Der Navara braucht Pflege

  • dickerboe
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
25 Feb 2017 13:34 - 25 Feb 2017 18:14 #1 von dickerboe
Der Navara braucht Pflege wurde erstellt von dickerboe
Hallo Leute jetzt ist es so weit.
Der Dicke braucht ein wenig Pflege von unten und in den Radkästen.
Letzte Woche Samstag habe ich mich an die rechte hintere Seite gegeben und diese Woche an die linke hintere Seite. Bilder habe ich nur von der linken Seite gemacht aber das ist ja ziemlich gleich.

Zuerst habe ich die groben Roststellen mit der Topfbürste entrostet und mit Rostwandler eingestrichen. Danach mit einem Unterbodenwachs den kompletten Radkasten eingesprüht.
Die Träger und Holme mit einem Kriechfett von innen eingefettet.

Auf dem mittleren Querträger welcher zwischen Kabine und Ladefläche sitzt lag eine ganze Schaufel dreck. Da solltet ihr mal bei euren Pickup´s nachsehen ob das da auch so ist. Ich finde das ist eine sehr schlechte Lösung ein U Profil, welches nach oben offen ist in einen Radkasten zu montieren.

Doch schaut euch die Bilder an.






Letzte Änderung: 25 Feb 2017 18:14 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2017 18:19 #2 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Der Navara braucht Pflege
Servus,

dein Navara hat jetzt "218000 km" drauf.
Welches Modell ist es und welches Baujahr?

Vergiß die Innenseite vom Rahmen nicht!

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Folgende Benutzer bedankten sich: dickerboe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dickerboe
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
25 Feb 2017 23:00 #3 von dickerboe
dickerboe antwortete auf Der Navara braucht Pflege
Die Erstzulassung ist 11. 2006
Welches Model ist eine gute Frage.
D40 glaube ich.
:navara:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dickerboe
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
25 Feb 2017 23:14 #4 von dickerboe
dickerboe antwortete auf Der Navara braucht Pflege
Die Innenseite vom Rahmen habe ich mit diesem Meik Sanders Fett behandelt hoffe das wirkt bei den kalten Temperaturen. Ich überlege ob ich die Ladefläche abnehme um besser an die Rahmenteile und den Unterboden zu kommen.
Kann mir jemand sagen wie der befestigt ist?
Die vorderen Schrauben habe ich gesehen wo ist der überall fest?
Das besagte U Profil welches zwischen Kabine und Ladefläche sitzt sieht schlimm aus und müsste von innen ordentlich behandelt werden. Doch da kommt man so sehr schlecht rann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb 2017 20:54 #5 von Black Pepper
Black Pepper antwortete auf Der Navara braucht Pflege
Anschluss zum Tank lösen ( 2 Schläuche) , den Stecker hinten links der Elektrik trennen 4-6 Schrauben lösen ... je nach dk oder kc
Und weg damit
Folgende Benutzer bedankten sich: dickerboe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2017 07:33 #6 von idealist
idealist antwortete auf Der Navara braucht Pflege
Moin,

schau auch an den Innenseiten der Schweller. Da sind Aufkleber über Bohrungen geklebt. Bei mir waren schon welche nicht mehr richtig fest. Da besteht dann die Gefahr, dass es dir den Dreck in den Schweller wirft.

Gruß, René
Folgende Benutzer bedankten sich: dickerboe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dickerboe
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
04 Mär 2017 11:32 - 04 Mär 2017 16:56 #7 von dickerboe
dickerboe antwortete auf Der Navara braucht Pflege
Hallo Leute
Heute geht's weiter
Gestern Nachmittag habe ich vorne links das Rad und die Innenverkleidung demontiert.
Danach den Rost entfernt und Rostumwandler aufgetragen.
Heute morgen Wachs und Fett an und eingebracht.
Hier ein par Bilder von den arbeiten und dem Werkzeug.






Letzte Änderung: 04 Mär 2017 16:56 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dickerboe
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
04 Mär 2017 12:10 #8 von dickerboe
dickerboe antwortete auf Der Navara braucht Pflege
Da hat sich doch die Düse von dem Sprirzschlauch gelöst und liegt jetzt irgendwo im Rahmen.
Da muß ich wohl eine neue bestellen.
Vom Wachs brauche ich auch noch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dickerboe
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
06 Mär 2017 19:24 - 07 Mär 2017 12:55 #9 von dickerboe
dickerboe antwortete auf Der Navara braucht Pflege
Heute nachmittag hatte ich noch mal zeit und konnte mich mit der Demontage des Koffers beschäftigt. Was hat der Vorbesitzer sich da einen zurecht gebastelt.
Da werde ich wohl einige Änderungen vornehmen müssen.
Hier noch einige Bilder.




Letzte Änderung: 07 Mär 2017 12:55 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mär 2017 08:33 #10 von idealist
idealist antwortete auf Der Navara braucht Pflege
Stromdiebe im Außenbereich sind immer Mist. Da ist der Fehlerfall schon vorprogrammiert.

Mit der Rostkur hast du dir aber richtig Arbeit gemacht.

Gruß, René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 3.552 Sekunden