Bikes transportieren - aber wie am Besten?

Mehr
19 Mär 2017 11:18 #1 von DH34
:navara:
Ein fröhliches Hallo in die Runde!
Bin seit einer Woche stolze Besitzern eines Navara D40 Doppelkabiner und stehe jetzt vor dem Problem - wie transportiere ich am Besten mehrere Fahrräder...?
Aktuell hat er ein Road Ranger Hardtop was ja ganz nett ist, aber so bekomme ich grad mal ein Fahrrad reingefaltet. Ein Anhängerkupplungsträger wäre die einfachste Variante aber damit wird das ganze Gespann ja noch länger.
Offene Ladefläche und Bikes über die Ladeklappe legen hat Style und geht fix aber wohin mit dem Gepäck?
Laderaumabdeckung plus Fahrradträger hat da hier jemand Erfahrung mit? Hilfe!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mär 2017 12:20 #2 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Bikes transportieren - aber wie am Besten?
Moin.

Wieviel Fahrräder sollen es denn werden? Ein Anhänger ist eine super Lösung!
Also ohne Flachten - quasi ein Motorradtransporter!


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mär 2017 13:41 #3 von Ralph
Hallo,

Ich hab es so gelöst.

Rollo über der Ladeflächen und darüber den Fahrradträger.



Vom Platz her gehen da locker 3 Räder hin, mit 4 könnte es etwa eng werden.

Ist zwar auf einem Ranger aber für den Navara wird das auch gehen.

Gruß,
Ralph

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mär 2017 13:51 #4 von DH34
Meistens werden es zwei oder drei Bikes sein, aber wenn vier passen würde, wäre es natürlich top. Ein Anhänger kam mir noch nicht in den Sinn. Da stünde ich vor dem Problem - wohin damit wenn ich ihn nicht brauche. Die Variante mit dem Rollo gefällt mir ziemlich gut. Wäre aber natürlich mit den meisten Neuanschaffungen verbunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mär 2017 14:09 #5 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Bikes transportieren - aber wie am Besten?
Hej,

und willkommen :)

wie oft, wie viele und welche Räder möchtest du transportieren?

Du hast recht, eins kann man im Ganzen reinlegen.

Ich kann auf größeren Touren ein großes Trekingrad und ein normales Mountainbike, stehend unter mein Hardtop packen. Vorderräder werden dabei ausgebaut. Das braucht gut ein Drittel des Kofferraumvolumens.

Wird mal mehr Stauraum für andere Dinge benötigt, werden die beiden Räder auf das Hardtop gepackt.

Wenn die Wohnkabine aufgesattelt ist werden die Räder hinten dran gehängt:

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mär 2017 14:18 #6 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Bikes transportieren - aber wie am Besten?
nochwas,

schau dir auch mal die anderen Fahrzeugmarken an, denn die Transportmöglichkeiten sind bei allen die gleichen. :whistle:
www.pickuptruck...rt=45

oder
www.pickuptruck...it=20

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mär 2017 14:25 #7 von DH34
Hallo und danke :-)
Von April bis Oktober geht es an den Wochenenden regelmäßig in die Bikeparks, mein Rad ist ein reiner Downhiller, die anderen mal Enduros, mal ebenfalls Downhiller. Im Urlaub geht's dann auch mal zwei Wochen in die Alpen.
Du hast deine also auf dem Hardtop? Käme ich da als 1.68 Stoppelhopser überhaupt dran oder muss ich dann immer ein Höckerchen mitnehmen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mär 2017 16:51 #8 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Bikes transportieren - aber wie am Besten?

DH34 schrieb: ...auf dem Hardtop? Käme ich da als 1.68 Stoppelhopser überhaupt dran...


Servus,

Heckklappe auf, Deckel vom Hardtop schließen und schon kannst du von hinten schön auf´s Dach.
Seitlich steige ich immer auf das hintere Rad, das ist für mich ausreichend, bei dir :ka:
Aber da bist du ja sicherlich nicht alleine. :whistle:

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Folgende Benutzer bedankten sich: DH34

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mär 2017 17:21 #9 von DH34
Danke schon mal für die Anregungen und Ideen! Ich werd mal in mich gehen und mir überlegen, welche Variante am sinnigsten ist!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.313 Sekunden