Kaufberatung Nissan D22

Mehr
09 Jul 2017 09:50 #1 von Kitt
Kaufberatung Nissan D22 wurde erstellt von Kitt
Hi all,

sehr cooles Forum hier :)
ich habe mich hier mal angemeldet weil ich mir einen Nissan D22 kaufen möchte.

Ich bin eigentlich Jeep Fahrer seit vielen Jahren aber jetzt möchte ich einen Pickup.

Es handelt sich um ein D22 bj 1998
hat 140 000km auf der Uhr
Tüv neu
Höher gelegt (Eingetragen)
Ramschutz
leider Keine Klima
Hardtop
Edelstahlauspuffanlage
Der Verkäufer meine, er hätte neulich Birnen am Tacho wechseln wollen und hat die Batterie nicht abgeklemmt... jetzt geht das Kombiinstrument nicht mehr - ist das möglich?

Soll 4500 Kosten von Privat


Wo muss ich beim D22 genauer hinschauen?
Ich habe schon gehört bei den D40 ist der Rahmenrost ein Problem, hast das der D22 auch?
Wenn ja so sind denn die "heißen" Stellen?

Motor - wie schaut es da aus?
Sind da irgendwelche Schwachstellen? Die Kette z.b. macht die Probleme?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
Kitt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jul 2017 23:57 #2 von BigTony31
BigTony31 antwortete auf Kaufberatung Nissan D22
Hi, darf ich fragen wo der Verkäufer her stammt? Ich möchte dir den nicht weg schnappen, nur ich kenne jemanden der mit pick ups handelt und eine böse Bubensmasche hat.

Ich berichte einfach mal meine Erfahrungen zum d22. Ich habe meinen seit januar (mein bruder hatte schon 2 und einen l200)
Rost ist auf jeden fall ein sehr wichtiges Thema, Ich habe mir im Dezember ca 7 d22 angesehen und als ich drunter guckte und der Rahmen komplett voll dreck innen war bin ich wieder gefahren, zu mal der rest des autos auch nicht wirklich guten eindruck machte. Also leg dich auf jeden fall drunter und sieh dir den rahmen und karrosse von unten an.

Motortechnisch hat der d22 auch seine schwächen. Im Internet liest man viel von motorschäden bei ca 100.000km aber wiederrum liest man auch einige die locker 200.000 km gefahren sind. Es kommt wohl aber auch auf die fahrweise und auf die regelmäßige wartung drauf an. aber es sind inzwischen über 10jahre alte arbeitsfahrzeuge und man nie weiss wer und wie damit gefahren worden ist. ist echt schwierig da den richtigen zu finden. Hoffe du findest das richtige, bei fragen melde dich. Ich versuche zu helfen wenn ich kann

Gruß tim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jul 2017 08:23 #3 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Kaufberatung Nissan D22
Servus Kitt,

ich habe dir ja schon im Offroadforum geantwortet.
Schön daß du auch hierher zu den Pickupspezialisten gefunden hast.

Ich könnte dir zu Ford/Mazda oder zum L200 tausend Tips geben.
Aber ich kann dir leider zum D22 nicht viel sagen.
Mein Kumpel hatte einen D21 oder war`s auch ein D22?, ich kenne die Typen nie auseinander. :whistle:
Der lief klaglos.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jul 2017 09:07 #4 von takanata
takanata antwortete auf Kaufberatung Nissan D22
Hallo Kitt,
erstmal herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Lesen.
Zu Nissan kann ich Dir leider auch keine Antwort geben, aber Nissan Spezialisten
gibt es hier wohl.

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jul 2017 15:26 #5 von rewi
rewi antwortete auf Kaufberatung Nissan D22
Hallo Kitt,
das größte Problem des D22 der ersten Fraktion (Motor mit 103 PS) ist der Rost. Der Motor mag keine hohen Drehzahlen, schon gar nicht dauerhaft. Sonst ist er sehr haltbar. Die Probleme mit den Steuerketten betrafen den Motor des Facelift mit 133PS.
Rost findest du dafür überall. Am Rahmen neben dem Tank, wo der Dreck immer schön liegen bleibt aber auch an den Aufnahmen der Kabine und Ladefläche. Des weiteren gammelt es gerne am Tankstutzen und an den hinteren Kotflügeln. Wenn er da noch nicht durch ist auf Bläschenbildung oder viel Spachtelmasse achten. Vorgefertigte Einschweissbleche gibt es dafür für Geld und gute Worte nicht.

Gruß Reinhold

Im L200 Club

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jul 2017 18:25 #6 von 4Wühler
4Wühler antwortete auf Kaufberatung Nissan D22
Hat der D22 auch den vorderen Querträger unterm Motor, wie der D40?
Da sollte auch ein oder zwei Augen drauf geworfen werden.
Sammelt sich recht viel Schmodder drin und gammelt so vor sich hin.

Gruß
Frank

Garderobe für das Grobe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jul 2017 13:25 #7 von Kitt
Kitt antwortete auf Kaufberatung Nissan D22
Danke für die Tipps

Es ist der 103 Ps Motor.
Der Verkäufer meinte alle 10000km Ölwechsel und der Motor hält ewig.


2 kleine löcher in der Ladefläche und paar Bläschen hat er an den Radläufen.

Am Rahmen habe ich keine gravierende Roststellen gefunden.

Vor so kleinen Blech arbeiten habe ich keine Angst.

Innenraum sehr gepflegt - Sitze in Ordung
Keine löcher ins Amaturenbrett gebohrt
Alles sehr Sauber


Nur der Drehzahl Messer geht manchmal und manchmal nicht
Lack ist naja - aber wir reden hier auch von einen Pickup und keinen Golf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pickuphugo
  • Pickuphugos Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • My first drive - Chrom, offener Kasten
Mehr
13 Jul 2017 13:34 #8 von Pickuphugo
Pickuphugo antwortete auf Kaufberatung Nissan D22
Hallo,
war schon ein geiles Auto der D22. :haben_will: (in Erinnerung schwelg) Vermiss ihn heute noch. Haben miteinander gearbeitet und auch so manchen Blödsinn gemacht. Ob er wohl noch lebt? :ka:
VG, Markus.

Black Pearl - Ford Ranger Limited, Bj 2017, Extrakabine, schwarz, 3,2 Liter, Automatik, Standheizung, Rollo Mountain Top. Durchschnittsverbrauch bei KM 21000: 12,7 L laut Bordcomputer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jul 2017 21:05 - 14 Jul 2017 07:54 #9 von Kitt
Kitt antwortete auf Kaufberatung Nissan D22
Meins meins meins
Anhänge:
Letzte Änderung: 14 Jul 2017 07:54 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jul 2017 21:24 #10 von bb
bb antwortete auf Kaufberatung Nissan D22
Dann meinen herzlichen Glückwunsch zum neuen alten PU
Optisch gefällt der mir sehr viel besser als die neuen Fahrzeuge. Der sieht nicht so nach Panzer mit viel Blech und wenig Glas aus, sondern hat im Verhältnis größere Scheiben, weniger Blech, bessere Rundumsicht, ein leichteres Design.

Allzeit gute Fahrt, Bernhard
Folgende Benutzer bedankten sich: Kitt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.284 Sekunden