Frage Zum Kauf eines D40

  • Offroadziege
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
22 Aug 2017 17:11 #1 von Offroadziege
Frage Zum Kauf eines D40 wurde erstellt von Offroadziege
Hallo zusammen,
ich hätte interesse an einem Nissan D40 BJ 2007 mit 139000km.
Macht es sinn das auto mit soviel KM zukaufen?
Wenn ja, auf was muss ich denn bei der probefahrt achten?
Habt ihr da ein Paar Tipps für mich ?

jetzt schon Tausend Dank ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug 2017 19:06 #2 von bb
bb antwortete auf Frage Zum Kauf eines D40
Bei älteren 2,5l YD25 Motoren macht gelegentlich die Steuerkette Probleme. Das war schon Anlass für viele Diskussionen. Schau mal im Nissanboard im Unterforum für Offroader und Pickup.
Oder hier, bei den Australiern, die daraus ein Geschäft machen und dafür die Schwachstellen hervorheben: www.yd25.com.au

Bei 140000 könnte man überlegen, die Steuerkette auf Verdacht auszutauschen. Gu wäre, einen Nissan Schrauber zu finden, der die Symptome kennt. Den üblichen Werkstätten ist i oder Beziehung nicht zu trauen.

Kupplung ist bei allen PU ein Thema, gerade wenn die schwer ziehen mussten. Eigentlich ist 140000km kein Alter für einen gut gepflegten und normal gefahrenen D40.

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2017 08:35 #3 von rewi
rewi antwortete auf Frage Zum Kauf eines D40
Hallo,
habe meinen letztes Jahr mit 200000 Km auf der Uhr abgegeben. War auch von 2007 mit 171 PS. Kein Problem mit der Steuerkette allerdings mit Rost. Am Tankstutzen, von innen her an den hinteren Kotflügeln ( Bläschenbildung ) und der Rahmen von innen.

Gruß Reinhold

Im L200 Club

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
24 Aug 2017 09:47 - 24 Aug 2017 09:57 #4 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Frage Zum Kauf eines D40
...und mit wem kommunizieren wir hier?

Das hier ist nicht Facebook, wo man einen Namen sieht und ggf. auf ein Profil zurückgreifen kann.

Mannomann! Wo sind die Anstandsformen nur geblieben? Ein ganz kleines Bisschen "Hallo, ich bin der...", "Guten Tag" und "Auf Wiedersehen" kann doch nicht so schwer sein.

Aber das ist wohl dem Zeitgeist geschuldet und solange auf solche Anfragen geantwortet wird, ensteht da auch keine Lernkurve.


Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 24 Aug 2017 09:57 von Dynomike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2017 15:45 #5 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Frage Zum Kauf eines D40
Tja, da fehlt das fette blink blink, weil der erste Beitrag...

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden