breite Schlappen streifen beim einlenken, was tun?

Mehr
30 Aug 2017 07:42 #11 von ratte
Also ich würde behaupten dass das Problem doch am Unwucht liegt da es sich jenachdem verlagert...

Ich halte euch auf dem Laufendem.
Schönen Tag

Grüsse
Eric :undweg:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Aug 2017 19:25 - 30 Aug 2017 19:30 #12 von ratte
Liebe Leute!!
Beim Händler habe ich das Pulver aufsaugen lassen und stattdessen sind LKW klebe Gewicht geklebt worden.
Auf drei Rädern. :S
Dann was mir passiert ist werdet ihr nicht glauben.
Damals als ich die Räder erhalten habe, war ich Feuer und Flamme, und konnte nicht warten. Also schnell die vorder Achse mit den neuen Felgen bestückt. Aber da hatte ich nur die orig. Mutter. Zu kurz. Viel zu kurz. Habe sie und nur gaaanz leicht angezogen das die Räder hielten. Bin gar nicht gefahren.
Also Sch... Räder wieder runter und orig. Räder wieder ran.
Nur, ihr könnt euch denken, beim anziehen habe ich natürlich die zwei erste Gewinde mit...gerissen.
War ein Kamp um die orig. Mutter wieder drauf zu kriegen.
Soweit so gut habe ich neue Mutter bestellt (beim Off Road shop 24, Herr Künzel hat mich sehr gut beraten, kann ich nur empfehlen)
Und auch gleich zentriert Ringe.
Alles da, Räder montiert. Beim vorne Links Rad, habe natürlich geschwitzt, vier Mutter mit schafft habe ich rauf gekriegt, zwei waren resistent, ich habe aufgegeben und gemeint ich lass die mal bei Gelegenheit wechseln.
Alle andere vier sitzen und gut.
Aber heute...
Der Händler wollte mittels Schlagschrauber die Mutter lösen. Ja ja denkste. Der einer bolzen drehte mit, ja ja :bash: :cry:
Ich könnte kotz.n. Ich verstehe nicht habe von Hand angezogen...
Also jetzt steht er beim Nissanhändler, er soll die scheiße da gerade biegen.
Bin auf das Ergebnis gespannt.
Soviel zum Ungeduld :bash: :keule: :ka:
Ich halte euch auf dem laufenden

Grüsse Eric
Letzte Änderung: 30 Aug 2017 19:30 von ratte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Aug 2017 08:59 #13 von olof
æhm - verstehe ich nicht ganz. Du hattest temporaer, ohne das Fahrzeug zu bewegen, vorne zwei Felgen montiert, mit zu kurzen Muttern. Wie koennen die zu kurz sein? Also dabei hast hast Du jeweils den Wagenheber entfernt, so dass Last auf die Vorderachse gekommen ist. Das kann natuerlich theoretisch die Gewinde der Bolzen beschaedigen. Das wird dann wohl eher am fehlenden Zentrierring gelegen haben, als an den falschen Muttern.

Jedenfalls konntest Du dann mit den neuen Muttern auf einer Seite nur noch 4 der 6 anziehen. Die anderen beiden hast Du gar nicht montiert, oder nur "handfest angezogen" - den Part verstehe ich nicht. Ist es jetzt einer dieser beiden Bolzen, der "mitdreht"?

Schoener Scheiss.

Beim Ford C-Max meiner Frau bin ich letztes Jahr schier verzweifelt dabei, die Muttern runterzukriegen. Waren keine 19mm (jedenfalls passten meine Schluessel nicht - habe mir dann vom Nachbarn eine zoellige Nuss geborgt, die zwischen 19 und 20mm lag. Der original "Radmutternschluessel" aus dem Bordwerkzeug passte auch nicht. Beim naechsten Werkstattaufenthalt hat Ford saemtliche Muttern auf meine Bitte hin getauscht. Bis auf eine, da passte der 19er schon wieder nicht. Rueber zum Nachbarn, Nuss geliehen, zack - dreht durch. Nanu - aber hier war nicht der Bolzen lose. Diese Scheiss-Muttern sind zweiteilig, da ist so eine Art "Haube", so einen Schrott habe ich noch nie vorher gesehen - keine Ahnung was Ford sich dabei gedacht hat. Fazit war, dass ich die Reifen dann in der Werkstatt habe wechseln lassen, und natuerlich diese letzte Mutter auch getauscht worden ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Aug 2017 12:58 #14 von OffRoad-Ranger

ratte schrieb: ...steht er beim Nissanhändler, er soll die scheiße da gerade biegen...


Hej,

du sprichst aber nicht gerade lobenswert über deine Arbeit. :whistle:

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
31 Aug 2017 13:10 #15 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf breite Schlappen streifen beim einlenken, was tun?
servus werner,

wundet es dich bei der rechtschreibung und grammatik? ich hab den text nicht bis zum ende gelesen, trotzdem bluten mir die augen.

gruß twomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
31 Aug 2017 13:23 #16 von Redneck
Servus!

Olof ist aus Dänemark, nur mal zur Erinnerung! :rolleyes: Kannst Du so gut dänisch schreiben wie Olof deutsch?

wundet

Wie war das? Wer im Glashaus sitzt.... :lol:

Grüßle, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
31 Aug 2017 13:31 - 31 Aug 2017 13:33 #17 von Dynomike
...und falls Eric (ratte) gemeint gewesen sein sollte: Der ist Franzose.

Mir bluten die Augen bei vollkommener Mißachtung von Groß- und Kleinschreibung.


Also bitte Mäßigung.



Gruß, Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 31 Aug 2017 13:33 von Dynomike.
Folgende Benutzer bedankten sich: ratte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Aug 2017 16:59 #18 von ratte
Ganz genau Jörg, das wäre jetzt geklärt. Danke dafür.
So, wollen wir über Rechtschreibung reden oder über PU?
Es gibt übrigens gaaanz viele Deutsche Mutterschprachler die nicht annähernd so gut Deutsch schreiben wie ich. :angry:
Der der Rechtschreibfehler bei mir findet darf sie gern behalten.
So das wäre geschwätzt.

Zum Thema:

@ Offroadranger, so ist es, besonders stolz über meine Leistung bin ich nicht. Das soll eventuell andere Ungeduldiger dazu bewegen sich doch zu gedulden.

@ Olof, der meines Erachtens sehr gut Deutsch schreibt, so ist es ungefähr gewesen, das Rad hielt mit vier Schrauben, denn ich hatte auf den anderen beiden Bolzen keine Mutter draufgekriegt.
Die Gewinde waren beschädigt.
Und beim Öffnen der Radmuttern, drehte natürlich einen von diese vier Mutter.
Der nissan Händler meinte gestern übrigens, er müsste auch erstmal die Mutter vom Bolzen runterkriegen. Es wäre nichts mit Radnabe runter und den Bolzen von hinten abflexen.
wie ich sagte einen schönen Mist die Aktion.
A propos Französich, ich kann auch sehr gut Französisch. Nur das mit der Sprache muss ich noch üben :P

Vortsetzung folgt

Tschüß
Eric

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Aug 2017 17:16 #19 von S t e f a n

schwarzer Drachen schrieb: servus werner,

wundet es dich bei der rechtschreibung und grammatik? ich hab den text nicht bis zum ende gelesen, trotzdem bluten mir die augen.

gruß twomax



Wundert, Rechtschreibung, Grammatik, Ich, Text, Ende, Augen, Gruß -> All das schreibt man groß.

Acht Fehler in einem Satz. Kann ja mal passieren :ka:


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft
Folgende Benutzer bedankten sich: ratte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Aug 2017 17:17 #20 von ratte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden