Dash Light / Kombiinstrument DUNKEL

Mehr
03 Okt 2017 19:18 #1 von ThomasH
Dash Light / Kombiinstrument DUNKEL wurde erstellt von ThomasH
Hallo,

auch bin neu ihr und weil Hallo sagen alleine dumm ist...hab ich gleich ne Frage mit gebracht :freuen: .

Nissan D22 Ez 02/00

- Mein Anzeigeinstrument ist leider ohne Beleuchtung.

Ich habe daraufhin pauschal alle Lampen mal getauscht. Jetzt geht zwar das ein oder andere Kontrolllämpchen wieder...aber Nachts sehe ich immer noch nichts.


Ich habe das alte Radio gegen ein Neues getauscht und gelesen das sich das Kombiinst. die Masse über da Radio holt? Stimmt das?

Leider kann ich nicht sagen ob die Beleuchtung mit dem alten Radio funktioniert hat oder nicht....

???

Eure Ideen sind willkommen...

Danke!

Grüße
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
03 Okt 2017 19:30 - 03 Okt 2017 19:32 #2 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Dash Light / Kombiinstrument DUNKEL
servus,

es soll fahrzeuge geben, bei denen man die schalterbeleuchtung unabhängig vom kombiinstument dimmen kann (also auch umgedreht) ich selber fahr so eins, führt bei "unwissenden" immer wieder zu verwirrung. ob es bei deinem modell auch um getrennte dimmung handelt > :ka: eine idee ist es allemal.
vielspaß hier noch
gruß twomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
Letzte Änderung: 03 Okt 2017 19:32 von schwarzer Drachen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Okt 2017 20:45 - 03 Okt 2017 20:46 #3 von ThomasH
ThomasH antwortete auf Dash Light / Kombiinstrument DUNKEL
Hi twomax,


- ich dachte immer das der D22 NICHT zu dimmen gewesen
wäre?

Wie kann den bei dir gedimmt werden?.... :ka: nicht das ich das nicht wüsste^^ möchte nur abgleichen ob ich das anders mache....und aus Respekt lass ich dir den vortrit :supercool:


Vielen Dank schon mal!!
Letzte Änderung: 03 Okt 2017 20:46 von ThomasH.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pickuphugo
  • Pickuphugos Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • My first drive - Chrom, offener Kasten
Mehr
03 Okt 2017 21:05 #4 von Pickuphugo
Pickuphugo antwortete auf Dash Light / Kombiinstrument DUNKEL
Hallo Thomas,

an ein dimmbares Instrumentenlicht kann ich mich bei meinem D22 nicht erinnern.
Es muss entweder ein Lämpchen oder eine Fassung sein, die nicht mehr funktioniert. Ansonsten alles mal durchprüfen ob noch Strom fließt, falls du das nicht schon gemacht hast.

Dann bin ich auch am Ende von meinem Latein.

VG, Markus.

Black Pearl - Ford Ranger Limited, Bj 2017, Extrakabine, schwarz, 3,2 Liter, Automatik, Standheizung, Rollo Mountain Top. Durchschnittsverbrauch bei KM 21000: 12,7 L laut Bordcomputer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
04 Okt 2017 13:17 #5 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Dash Light / Kombiinstrument DUNKEL
servus thomas,

wie ich schon angedeutet hab fahr ich was anderes (kein d22) und unter anderen isuzufahrern gab es "verwunderung" über den ausfall der schalterbeleuchtung (da gibt es einen dreh-dimmschalter neben dem lenkrad, bei funktionierenden kombiinstumentenlicht (das wird über einen taster-stift im kombiinstument a: gedimmt und/oder b: aus, manuel, automatik gestellt) .

gruß twomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2017 14:30 - 04 Okt 2017 14:32 #6 von ThomasH
ThomasH antwortete auf Dash Light / Kombiinstrument DUNKEL
Hi,

danke für eure Ideen!!!

Aber:
- der D22 hat 100.000% kein poti zur regelung des Lichtes.
- Lampe/ fassung def. = alle Lampen wurden getauscht.


Vielleicht habe ich mich unglücklich Ausgedrückt: Die Anzeige
ist SCHWARZ! Dunkel! 0,0 Licht nada nieente nullinga....das ganze
Ding bleibt Nachts schwarz.

Daher meine vermutung ob ev zb das mit der Masse (hatte ja das radio
getauscht) stimmen könnte....wie gesagt halb wissen aus einem anderen Forum....


Hoffe das hilft euch weiter......

Ps: einstiegs Licht geht daher schließe ich die Sicherung auch aus.


Danke für die Hilfe

Thomas
Letzte Änderung: 04 Okt 2017 14:32 von ThomasH.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden