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Spurverbreiterung
- jastericka
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Da ich ja auch den BF Goodrich KO2 fahre.
Die rechte Seite hinten steht bei mir etwas weiter raus, wo der Prüfer auch was hätte sagen können.
Grüße
Alain
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- manfredsen
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Ist bei mir durch den leichten Achsversatz auch so...jastericka schrieb: Die rechte Seite hinten steht bei mir etwas weiter raus...
Einen Scheiss muss ich...
Sönke
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- Cip
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Du kannst aber durch das verrücken der Ladefläche dieses ziemlich gut wieder ausgleichen!!!
Sind 6 Schrauben, diese einfach nur etwas lösen (nicht raus drehen!!!), Ladefläche passend zurecht rücken (geht problemlos alleine) und die Schrauben mit 140 Nm wieder fest ziehen.
Lieben Gruß
Matthias
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- Helmut
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- jastericka
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Grüße
Alain
Ford Ranger WT 3.2 Automatik
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- Helmut
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Gab bei mir auch keinerlei Probleme beim eintragen.
Ford Ranger Wildtrak Doka 3.2 AM
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- mbastian
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Cip schrieb: ...scheint irgendwie bei jedem Ranger so zu sein.
Du kannst aber durch das verrücken der Ladefläche dieses ziemlich gut wieder ausgleichen!!!
Sind 6 Schrauben, diese einfach nur etwas lösen (nicht raus drehen!!!), Ladefläche passend zurecht rücken (geht problemlos alleine) und die Schrauben mit 140 Nm wieder fest ziehen.
Ist es eigentlich viel Arbeit, die komplette Ladefläche zu entfernen bzw. auszutauschen. Gibt es da irgendwo eine Anleitung?
Gruß
Michael
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- askur
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30er SPV von Hofmann besorgt, montiert und passend dazu eine 5mm "Kotflügelverbreiterung" aus Hartkunststoff - sollte als Kantenschutz bei den Kotflügeln eh' dran, weil's da immer Macken von fremden Türen gibt.
Frohen Mutes zum TÜV Nord, der sich die Teile anschauen sollte. Zum Glück hab' ich die Gummilaschen noch nicht montiert gehabt, denn der nette TÜV-Prüfer meint man müsse jeden Kotflügel um mindestens 40mm verbreitern - auf jeder Seite. Hab' dann erst mal keinen Aufstand gemacht, brauchte auch nichts zahlen.
Wenn man sich das noch mal überlegt, stehen also die serienmäßigen Reifen laut TÜV-Prüfer 10mm außerhalb des Radkastens, völliger Schwachsinn, abgesehen von dem Platz der eh' noch vorhanden ist.
Also Gummilasche zurück geschickt und 70er Verbreiterung (35mm je Seite) bei einem Off-Road-Online-Händler bestellt. Hiervon seien 3 Stück auf Lager und man könnte sie sofort losschicken - hab' sich nach zweieinhalb Wochen immer noch nicht (inzwischen storniert).
Heute dann zum FFH, wo der TÜV auch hinkommt, der Prüfer hatte aber keine Zeit. Zufällig war nachmittags eine netter Mensch vom GTÜ anwesend, der dann alles eingetragen hat, mit einem Verweis auf die 5mm Verbreitung.
Und zum Schluss musste ich nur die Prüfgebühr bezahlen, die Mühe vom FFH war gratis.
Ford Ranger Limited 3.2 DoKa, Schalter, Sportcover II
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- Cip
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mbastian schrieb:
Cip schrieb: ...scheint irgendwie bei jedem Ranger so zu sein.
Du kannst aber durch das verrücken der Ladefläche dieses ziemlich gut wieder ausgleichen!!!
Sind 6 Schrauben, diese einfach nur etwas lösen (nicht raus drehen!!!), Ladefläche passend zurecht rücken (geht problemlos alleine) und die Schrauben mit 140 Nm wieder fest ziehen.
Ist es eigentlich viel Arbeit, die komplette Ladefläche zu entfernen bzw. auszutauschen. Gibt es da irgendwo eine Anleitung?
Gruß
Michael
Du musst halt alle Dzromverbindungen und den Tankstutzen von der Ladefläche trennen...
Gehalten wird die Ladefläche nur von den 6 Schrauben.
Lieben Gruß
Matthias
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- Irkus
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Hab mal eine kleine Frage an die Benutzer mit Langzeit Erfahrung.
Bei den Sprurverbreiterungen von Hansen steht in der Beschreibung:
Aluscheibe ohne Oberflächenbehandlung.
Habe schon bei anderen Herstellern gelesen das sie da eloxiert sind.
Wie sieht es dabei mit der Haltbarkeit oder eventuellem Verschleiß aus.
Lackieren bringt da ja sicher nicht viel, da die Kontaktflächen sowieso frei bleiben müssen.
Gruß Wolle
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