EZ DOWN montieren

Mehr
30 Jul 2016 16:20 #1 von modian
EZ DOWN montieren wurde erstellt von modian
Hallo,

mit was für einen Schlüssel mache ich denn diese Schraube auf ?

Sieht nach Torx aus, allerdings habe ich keinen in dieser Größe


Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jul 2016 16:53 - 30 Jul 2016 16:58 #2 von PU Brothers
PU Brothers antwortete auf EZ DOWN montieren
Wenn ich es richtig im kopf habe ist es Torx 20 oder 25

Wir (lol mein bruder) hatte sich einen 18 Teiligen Torx Satz bei grosen A bestelt, da am Ranger doch viel mit Torx gearbeitet wird!

Gruß Serge

2016 Wildtrack 3,2 DoKa Automat
Letzte Änderung: 30 Jul 2016 16:58 von PU Brothers.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jul 2016 17:24 #3 von jastericka
jastericka antwortete auf EZ DOWN montieren
Hallo,

glaube meinem Bruder nicht , denn ich habe die gelöst, und dies mit Torx 50.

Die an der der Heckklappe selber.

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jul 2016 19:13 #4 von modian
modian antwortete auf EZ DOWN montieren
Danke,

hab ihm auch nicht geglaubt. Mein größter Torx war 40 und der war zu klein. Ist halt blöd, dass die Schrube komplett lackiert ist. Ich hoffe, dass der Lack nicht abblättert, wenn ich die Schraube an der Heckklappe löse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jul 2016 19:53 - 30 Jul 2016 19:55 #5 von jastericka
jastericka antwortete auf EZ DOWN montieren
Wenn du dies sofort mit einem T50 machst passt dies schon.

Hatte bei meinem sowie bei dem vom Bruder kein Problem mit agblättern des Lackes.

Ist easy zu machen und wirst glücklich sein den EZ Down montiert zu haben. Müsste sowieso
Serie sein finde ich, hauptsächlich wenn man seine Frau die Heckklappe auch Unfallfrei öffnen lassen will :daumen:

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 30 Jul 2016 19:55 von jastericka.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jul 2016 20:00 #6 von PU Brothers
PU Brothers antwortete auf EZ DOWN montieren
Sorry für die falsche grösse :ka:

Aber wie gesagt keine Probleme mit Lackabplatzer, die größte Herausforderung ist eher fest genug angezogen oder überdreht und abgebrochen, darauf ist zu Achten :daumen:

Gruß Serge

2016 Wildtrack 3,2 DoKa Automat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jul 2016 20:05 #7 von modian
modian antwortete auf EZ DOWN montieren
Eine meiner Töchter hat die kLappe gleich am ersten Tag voll in die Seile knallen lassen. Hält :unsure:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jul 2016 20:09 - 30 Jul 2016 20:09 #8 von PU Brothers
PU Brothers antwortete auf EZ DOWN montieren
Ja das Seil hält, aber die verletzungsgefahr ist doch ziemlich hoch.

Meine Frau hatte das Gewicht der Klape komplet unterschätzt und sich fast am Handgelänk verletzt.

Gruß Serge

2016 Wildtrack 3,2 DoKa Automat
Letzte Änderung: 30 Jul 2016 20:09 von PU Brothers.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
30 Jul 2016 20:26 #9 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf EZ DOWN montieren

PU Brothers schrieb: die größte Herausforderung ist eher fest genug angezogen oder überdreht und abgebrochen,


Das kann ich so bestätigen, ich habe gestern auch meinen alten Dämpfer wieder in den neuen Ranger gebaut, dabei habe ich doch glatt den T40 beim anziehen der Schraube bündig abgebrochen, zum Glück ist die Schraube heil geblieben. :blink:

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jul 2016 20:59 - 30 Jul 2016 21:00 #10 von hecl
hecl antwortete auf EZ DOWN montieren
Als Tip

Nehme einen Dorn und schlage erstmal auf die Schraube drauf.
Bei mir ging die nicht einfach so auf. Denn der Lack hält die ganz schön fest.
Du kannst auch den TORX Bit einstecken und erstmal mit dem Hammer drauf hauen.
Und nehme einen stabilen Bit.

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Letzte Änderung: 30 Jul 2016 21:00 von hecl.
Folgende Benutzer bedankten sich: modian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.309 Sekunden