Druckluft Kompressor einbauen

Mehr
28 Apr 2017 19:18 #1 von Falli
Druckluft Kompressor einbauen wurde erstellt von Falli
Hallo, ich wollte einen Druckluft Kompressor mit dem man auch Reifen einigermaßen schnell aufpumpen kann in meinem Ranger Doka verbauen. Im Innenraum wäre eigentlich nur unter der Sitzbank auf der fahrerseite Platz aber da würde gerade mal der ARB kompakt Kompressor rein passen, der taugt aber nicht zum Reifen auffüllen.Alle anderen die in Frage kommen wie z.b der Tmax160 sind zu groß. Auf der Ladefläche wollte ich auch nix verbauen .
Jemand einen Tip wo ich den am besten unterbringe wo der auch nicht total verschmutzt,Auto wird Offroad verwende?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Apr 2017 19:49 #2 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Druckluft Kompressor einbauen
Ich hab die Teile bei allen GW bisher immer im Motorraum verbaut.

lg,
Sonny

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Falli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
28 Apr 2017 20:25 - 28 Apr 2017 20:34 #3 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Druckluft Kompressor einbauen
Bei mir fährt dieser hier mit.





Er ist aber nicht fest verbaut, sondern wohnt in seiner Tasche in einer Kiste auf der Ladefläche. So kann ich ihn auch mal für andere Zwecke verwenden.

Das ist zwar kein Superduperhighperformancescheißteuerdingens, erfüllt aber seinen Zweck bisher klaglos und in ausreichender Geschwindigkeit.

Er wird direkt an die Batterie angeklemmt. Im Hinblick auf die Leistung ist das auch der einzig richtige Weg denke ich.

Der hatte in irgendeinem Off-Road Vergleichstest in der "günstigen Klasse" am Besten abgeschnitten. Ich kann ihn bedenkenlos empfehlen. Er macht für den Preis einen sehr wertigen Eindruck, hat eine ordentliche Ansaugleistung (72l/min) und ist auch nicht übermäßig laut.

Jedenfalls hat sich beim Forumstreffen niemand beschwert, als ich die Reifen wieder auf Straßendruck brachte. :)

Der mitgelieferte Spiralschlauch ist lang genug, um alle Räder bequem zu erreichen.

Das angeflanschte Manometer ist verhältnismäßig genau. Ich habe allerdings zur Kontrolle noch einen guten Luftdruckprüfer aus unserem Kartsport im Auto.

Viele Grüße, Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Anhänge:
Letzte Änderung: 28 Apr 2017 20:34 von Dynomike.
Folgende Benutzer bedankten sich: Falli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Apr 2017 20:44 - 28 Apr 2017 20:45 #4 von Falli
Falli antwortete auf Druckluft Kompressor einbauen

Range-Rider schrieb: Ich hab die Teile bei allen GW bisher immer im Motorraum verbaut.

lg,
Sonny


Habe ich auch überlegt ,nur wenn ich mir so meinen Motorraum angucke ,der sieht aus wie sau der Dreck spritz bis unter die Haube der ranger ist ja überall offen. Habe angst das der kompressor ruck zuck kaputt geht..
Letzte Änderung: 28 Apr 2017 20:45 von Falli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
29 Apr 2017 01:01 - 29 Apr 2017 01:05 #5 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Druckluft Kompressor einbauen
...

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 29 Apr 2017 01:05 von Dynomike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2017 18:17 #6 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Druckluft Kompressor einbauen
Innenraum ist Dir zu klein, Ladefläche willst Du nicht, Motorraum ist Dir zu schmutzig :ironie: wie wärs auf dem Dach?

Meiner sitzt auf der Ladefläche und vor dem Reserverad ist der Druckluftbehälter untergebracht, vor dem rechten Rücklicht ist auf der Ladefläche der Druckregler mit Luftanschluss verbaut.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2017 18:45 #7 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Druckluft Kompressor einbauen
@p.rauch

Klingt nach was größerem? Gibt's da Fotos? :daumen:

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2017 18:52 #8 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Druckluft Kompressor einbauen
Fotos kann ich machen.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Folgende Benutzer bedankten sich: Range-Rider

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2017 19:28 - 01 Mai 2017 19:29 #9 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Druckluft Kompressor einbauen
Bilder gemacht, die Anlage hat einen Abschaltdruck von 11 Bar.

Der Kompressor


Die Druckluftwartungseinheit, Wasserabscheider, Öler und Rückschlagventil, bei mir ist der Öler mit Druckluftanlagenfrostschutz befüllt.


Der Druckregler, rechts nach unten gerichtet der Druckluftanschluss


Der Druckluftbehälter vorne über dem Reserverad

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Letzte Änderung: 01 Mai 2017 19:29 von p.rauch.
Folgende Benutzer bedankten sich: Range-Rider

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2017 23:11 #10 von Falli
Falli antwortete auf Druckluft Kompressor einbauen
Hallo Peter, ist deine Ladefläche geschlossen ?
Die Stelle für den Kessel finde ich gut , wo hast du die Schläuche durchgeführt, hast du durchgebohrt?

Gruß Falli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.975 Sekunden