Laderaumabdeckung

Mehr
01 Mai 2017 12:51 #1 von Reneechen
Laderaumabdeckung wurde erstellt von Reneechen
Hallöchen

Ich möchte mir gerne für meinen WT eine Laderaumabdeckung zulegen.
Nun bin ich auf diese gestoßen. Kann mir einer sagen ob das was ist und ob man bei der Firma kaufen kann oder sollte?
Hier mal der link.

www.zubehoer-4x...0/de/

Dankeschön schon mal. Gruss Reneechen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2017 17:32 #2 von NoWorriesMate
NoWorriesMate antwortete auf Laderaumabdeckung
Hab mein Rollo von den Griechen und bin top zufrieden. Abwicklung war auch problemlos.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reneechen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2017 12:20 #3 von Reneechen
Reneechen antwortete auf Laderaumabdeckung
Hi

Danke für die Info.
Mit Griechen meinst du die im Link angegebe Firma-oder? Einbauen kann man alleine oder besser machen lassen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2017 19:07 #4 von NoWorriesMate
NoWorriesMate antwortete auf Laderaumabdeckung
Jepp, die sitzen in Griechenland!

Bei meinem Ltd. war's ein wenig tricky wegen dem Bügel. Dieser muss auf das Rollo aufgeschraubt werden und beide passten zunächst nicht optimal zusammen. Wie das beim WT aussieht weiß ich nicht. Wenn Du Dich alleine dran gibst, besorg Dir einen Handlanger und plan min. 4-5 Std. ein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reneechen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tank1966
  • Besucher
  • Besucher
15 Jun 2017 12:47 - 15 Jun 2017 12:48 #5 von Tank1966
Tank1966 antwortete auf Laderaumabdeckung
Tach Leute,
wie sieht´s denn aus mit solchen faltbaren Abdeckungen aus Alu/geschäumt. Die werden dann mittels Klammern befestigt. So etwas würde mir zusagen.

www.ktec-shop.d....html

Ich habe auch schon bei pickupzubehoer.de geschaut. Die haben auch eine faltbare. Diese kann man aber hinten ganz hochklappen, damit man fast die volle Laderaumfläche hat. Komischerweise scheint diese Firma aber nicht mehr zu existieren, da ich schon 2x angeschrieben habe und niemand antwortet. :sick:
Letzte Änderung: 15 Jun 2017 12:48 von Tank1966.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jun 2017 14:05 #6 von bo1992
bo1992 antwortete auf Laderaumabdeckung
Servus Tank.

So wie ich verstehe willst du eine Art Bakflipcover (Bak Industry ist meineswissens der Erfinder von dieser Art von Abdeckungen --> www.bakfliptonn...ip_g2 )

Habe selber eins und bin eigendlich soweit zufrieden. Was man halt beachten muss: Das Ding kommt halt aus Amiland und ist halt an ein paar stellen nicht so Verarbeitet wie man das von eutschen Herstellern gewohnt ist. bei mir lösen sich z.B. an ein paar stellen die Dichtungsgummis nach 1,5 Jahren. Aber ansonsten echt Top.
Bei diesen Covern (bzw. alle die ich mir angeschaut habe) muss man allerdings Ablauflöcher bohren. Und zwar sind in den Befestigungsschienen rechts und links eine Art Regenrinne integriert, und dieses Wasser muss über Schläuche durch die Ladewanne entsorgt werden.
Den Hersteller/Shop von deinem Link kenne ich nicht und kann somit nichts dazu sagen. Ausserdem sind die Angaben und Bilder zu dem Cover m.M. sehr dürftig (Max. Belastung, Montage/Demontage etc.).

Beim Bakflip ist es so dass das Cover mit 150kg belastbar ist, du kannst also draufstehen.
Mir war ausserdem wichtig das ich das Cover bei bedarf schnell demontieren kann. beim Bakflip muss man 2 Schrauben (mit Griffstück) entfernen und kann das komplette Cover abnehmen. Es bleiben nur die "Regenrinnen" dran und die stören nicht wirklich.

Ich habe meins vom Autohaus Storkan:
www.storkan.de/
bzw
www.bakflip.eu/

Ist natürlich ne ganze Ecke teurer wie das von dir.
Aber bei Storkan kannst du auch mal vorbei Fahren und dir das Cover live ansehen, so habe ich das auch gemacht.
Und so wie ich es gerade auf der Homepage gesehen habe sind die auch auf der Abenteuer Allrad.


Hoffe ich konnte ein bisschen helfen.
Gruß Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: Tank1966

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tank1966
  • Besucher
  • Besucher
15 Jun 2017 15:00 #7 von Tank1966
Tank1966 antwortete auf Laderaumabdeckung
Danke Peter,
ich dachte mir schon, daß da ein Unterschied sein muss. 650 Euro zu über 1200 Euro. Hmmm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
15 Jun 2017 17:24 - 15 Jun 2017 17:44 #8 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Laderaumabdeckung
Hallo zusammen.

Das Bakflip ist das Original vom Erfinder. Es ist in unterschiedlich robusten Ausführungen erhältlich. Meines fahre ich seit knapp drei Jahren spazieren und bin sehr zufrieden damit. Alles noch top in Schuss, etwas Gummipflege vorausgesetzt.

Wenn man unter Beibehaltung der Pickupsilhouette die Ladefläche abgedeckt haben möchte, gibt es für mich nichts besseres als diese Konstruktion.

Bei den großen Aludeckeln muss ich mir immer vorher überlegen, ob ich etwas Hohes transportieren möchte. Mal schnell unterwegs etwas mitnehmen geht nicht, weil ja erst der Deckel weg muss. Außerdem ist die Zugänglichkeit von der Seite sehr eingeschränkt.

Ich bedaure es jedenfalls keine Sekunde, mein Alucover mit schicker Reling gegen das Bakflip F1 getauscht zu haben.

Gekauft habe ich es bei Elementtrade.de


Grüße, Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 15 Jun 2017 17:44 von Dynomike.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tank1966

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jun 2017 17:46 #9 von bo1992
bo1992 antwortete auf Laderaumabdeckung
Hi Jörg,
bereuen tu ich den Kauf definitiv auch nicht.
Für mich ist das Bakflip die eierlegende Wollmilchsau:)
Habe mein Ranger ja mit Alu-Riffelblech mit verchromtem Bügel gekauft. Sah top aus. Aber einfach unpraktisch.

Gruß Peter

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Folgende Benutzer bedankten sich: Tank1966

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tank1966
  • Besucher
  • Besucher
17 Jun 2017 12:06 #10 von Tank1966
Tank1966 antwortete auf Laderaumabdeckung
Danke für die Erfahrungswerte.
Ich habe mal angefragt bei Elementrade (link hast du mir ja schon mitgeteilt, Jörg).
Momentan nur das F1 lieferbar.

Ich muss aber bei den anderen (die aus meinem link) keine Löcher Bohren, da keine Schienen/Ablaufrinnen vorhanden sind. Das liegt nur auf der Oberkante an und wird mittels 2er Hebelschrauben fixiert. Wenn dann die Heckklappe abgeschlossen ist, kommt man ebenso nicht ran oder rein.

Bei Hansenstyling scheint es ebenso ein stabiles Konstrukt zu sein. KG-Angaben fehlen zwar, da stehen aber 2 Mädels drauf, was wohl darauf hindeuten soll, daß es einiges aushält. Ist halt wage, solche Angaben, aber es ist ja kein Laufsteg, sondern eine Abdeckung.

Jetzt schraube ich erstmal den Überrollbügel für Arme (nicht für Beine) an meinem XLT ab. Dann sehen wir weiter. Am besten die Schrauben mittels Dichtmittel wieder reinschrauben, oder? :huh: :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden