PDC, Einparkhilfe am XLT nachrüsten

  • Tank1966
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
23 Jun 2017 17:32 #1 von Tank1966
PDC, Einparkhilfe am XLT nachrüsten wurde erstellt von Tank1966
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit der Nachrüstung von PDC hinten beim XLT? Kamera muss nicht unbedingt sein, da es wohl ein recht großer Aufwand wird. Ich habe zwar nen großen Bildschirm, aber da muß ja noch alles geschaltet werden, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird und die Software ist wohl auch nicht dafür ausgelegt, oder?
Ist das beim Limited und Wildtrak nicht alles Serie?

Der Fordhändler, bei dem ich den Wagen gekauft habe, meinte, einfach mal zum Boschdienst gehen, die hätten da Erfahrung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tank1966
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
25 Jun 2017 10:24 #2 von Tank1966
Tank1966 antwortete auf PDC, Einparkhilfe am XLT nachrüsten
Hmm, wohl nicht so aktuell mit den PDC´s
:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
25 Jun 2017 12:14 #3 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf PDC, Einparkhilfe am XLT nachrüsten

Tank1966 schrieb: Ist das beim Limited und Wildtrak nicht alles Serie?


Ja, beim LTD gehört die PDC und beim WT, PDC und Rückfahrkamera zur Serienaustattung. :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jun 2017 13:05 #4 von Shasaar
Shasaar antwortete auf PDC, Einparkhilfe am XLT nachrüsten
Servus,

ich habe bei meinem Limited die PDC vorne nachrüsten lassen.
War für die Werkstatt kein Problem, allerdings geht keine Anzeige über die Software, es funktioniert nur über Akkustik.

Die PDC gibt es als Nachrüstset von Ford. Ich könnte mir vorstellen, dass die auch für hinten funktionieren, da könnte höchstens die Kabellänge zu kurz sein, aber Kabel lässt sich verlängern ;).

Viele Grüße.
Shasaar
Folgende Benutzer bedankten sich: Tank1966

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tank1966
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
26 Jun 2017 17:31 #5 von Tank1966
Tank1966 antwortete auf PDC, Einparkhilfe am XLT nachrüsten
Oh, da schau ich mal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jun 2017 20:15 #6 von jensibub
jensibub antwortete auf PDC, Einparkhilfe am XLT nachrüsten
Ich habe mir vorige Woche eine Rückfahrkamera bei der 60000 Inspektion einbauen lassen für 130 EUR+ Steuer incl. Einbau.
Die Kamera ist an dem Rückwärtsgang gekoppelt, für die Werkstatt kein Problem.Die Übertragung erfolgt nicht über Kabel sonden über Funk. Die Kamera und der Funksender ist an der Nummernschildhalterung

Schöne Sache für wenig Geld und man sieht was hinten los ist, anstatt piep,piep,piiiiiiiiiep .




Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jun 2017 21:57 #7 von Bubawaschi
Bubawaschi antwortete auf PDC, Einparkhilfe am XLT nachrüsten
Servus Jensibub,

kannst Du bitte noch ein Bild von der montierten Kamera machen und einstellen.

Wäre Dir sehr dankbar.

Viele Grüße
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jun 2017 19:27 #8 von jensibub
jensibub antwortete auf PDC, Einparkhilfe am XLT nachrüsten
Bitte schön

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jun 2017 21:03 #9 von Bubawaschi
Bubawaschi antwortete auf PDC, Einparkhilfe am XLT nachrüsten
Danke Dir ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tank1966
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
30 Jun 2017 18:39 #10 von Tank1966
Tank1966 antwortete auf PDC, Einparkhilfe am XLT nachrüsten
Super. Gar nicht so teuer. Schade, denn bei meinem XLT ist ja der große TFT verbaut. Da wäre das super, wenn man das ohne extra Bildschirm machen könnte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.743 Sekunden