HiFi im Ranger

  • dave77vader
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
19 Sep 2015 21:31 #31 von dave77vader
dave77vader antwortete auf HiFi im Ranger
Ich glaube die Monitorfrage passt besser in den "Größeres Display möglich" Fred...




Bassspass!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
20 Sep 2015 14:03 - 20 Sep 2015 14:03 #32 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf HiFi im Ranger
Scho umgramt! :-)

VG

Martin
Letzte Änderung: 20 Sep 2015 14:03 von Iwan der Schreckliche.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dave77vader
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
24 Sep 2015 17:25 #33 von dave77vader
dave77vader antwortete auf HiFi im Ranger
Aktueller Zwischenstand. Das Radio ist drin. Schaltet aber nach 2Sekunden aus und geht direkt wieder an. Bilder folgen später


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dave77vader
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
24 Sep 2015 19:12 #34 von dave77vader
dave77vader antwortete auf HiFi im Ranger
Schande über mein Haupt. Dauer-und Schaltplus waren vertausch. So ein Anfängerfehler. Radio geht. Es Folgen noch Infos


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dave77vader
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
25 Sep 2015 12:11 #35 von dave77vader
dave77vader antwortete auf HiFi im Ranger
So. Viele Bilder gibt es diesmal nicht. Radio läuft. Kann aber jedem, der sein Tadio tauscht nur empfehlen die Clipse von der original Blende zu benutzen, da die aus dem Zubehör fast nicht mehr rausgehen, wenn man z.B. Noch mal an die Rückseite muss.
Batterie sollte man natürlich abklemmen.




Den Lautsprecher aus seinem Gehäuse gebaut und in die Aussparung eingebaut.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dave77vader
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
30 Sep 2015 13:45 #36 von dave77vader
dave77vader antwortete auf HiFi im Ranger
Aktuell ist mal wieder ein Baustopp. Einige Probleme verhindern aktuell mein Weiterkommen:
Meine Hochtöner sind einfach zu groß für die original Befestigung im Spiegeldreieck. Ich möchte aktuell aber nicht direkt etwas kaputtschneiden.
Adapterringe aus MDF für die Tiefmitteltöner sind da, müssen nur leicht abgeändert werden, dazu kommt es aber erst wenn die Türverkleidungen wieder runterkommen. Dann wird auch gedämmt.
Über den Montageplatz der Endstufe(-n) bin ich auch unschlüssig. Unter dem Beifahrersitz würde eine meiner Rockford Fosgate 4-Kanal passen.
Bin auch uneinig darüber ob Subwoofer oder nicht. Daher vorab die Überlegung ob 4 oder 6Kanal.
Eine Durchführung für 25mm2 in die Fahrgastzelle ist problemlos möglich. Bilder werden aber erst beim Verlegen gemacht.
Bekommt man die Hochtönerabdeckungen irgendwoher gebraucht??
Bin aktuell ein bisschen frustriert, da ich eigentlich Zeit habe aber nicht weiterkomme


Bassspass!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dave77vader
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
30 Sep 2015 16:38 #37 von dave77vader
dave77vader antwortete auf HiFi im Ranger
So.
Doch nicht Baustopp. Da es weiter gehen muss, geht's ans Dämmen und Kabel legen. Die Lautsprecher bleiben vorerst drin. Kabel werden parallel gelegt. Ihr werdet sehen was ich meine.
Hoffe ich werde euch auch denn Sinn der Dämmung, selbst mit original Lautsprechern zeigen können.
Hier mal die Rechte Türverkleidung:



Die original Dämmmatte habe ich am oberen Rand fest gelassen. Die wird noch mal drüber gelegt, wenn die Dämmpaste trocken ist. Morgen gehts am Blech weiter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dave77vader
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
30 Sep 2015 17:18 #38 von dave77vader
dave77vader antwortete auf HiFi im Ranger
So. Noch ein Tip.
Wenn die Blende aus dem Griff raus ist, kann man die Stahlklammern der fensterdrücker von unten dich die Bohrung schieben. Dann kann man diesen Schalter und das erste Ambilightkabel trennen. Somit muss nach dem Abnehmen nur noch das Ambilightkabel mit dem Kabelbinder gelöst werden.

Folgende Benutzer bedankten sich: Eagleflyer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Sep 2015 23:05 #39 von Fox1
Fox1 antwortete auf HiFi im Ranger
@dave77vader...ich hoffe, daß Du noch viele Bilder einstellst. Finde ich absolut genial. DANKE!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dave77vader
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
01 Okt 2015 12:13 #40 von dave77vader
dave77vader antwortete auf HiFi im Ranger
So. Weiter mit den Türen.
Zuerst muss das Lautsprecherkabel in die Tür. Durch die original Kabeltülle kann man gut 2,5mm2 Kabel ziehen. Nehmt bitte gute Kupferkabel, dieses CCA Kabel ist Kupferbeschichtetes Alukabel. Da würde ich nicht sparen.
Ich habe von der Türseite aus einen Langen Kabelbinder dich die Tülle gefummelt. Da muss man vorsichtig vorgehen, um die original Kabel nicht zu beschädigen.

Danach habe ich das Lautsprecherkabel schräg abgeschnitten und mit Isolierband am Kabelbinder befestigt. So entsteht kein Stoß. Beim Durchziehen habe ich Cockpitspray auf das Kabel getan. Mindert die Reibung.


Danach habe ich das Kabel an der Innenseite der Scheibenführung mit einem Kabelbinder fixiert. Bitte lasst es in einer Kurve erst nach unten gehen und dann zur Befestigung. So läuft kein Wasser das Kabel entlang Richtung Tülle.


Hier seht ihr wo es rauskommt. Lasst es lang genug um die Frequenzweiche flexibel verlegen zu können.
Wie ihr seht ist die Dämmung schon auf dem Aussenblech. Vorher habe ich die Flächen sauber und Fettfrei gemacht. Natürlich nicht in den Falzen und Kanten. Der Rostschutzmittel geht vor. Wichtig ist, das das Alubutyl feste angepresst/gerollt wird, damit es erstens funktioniert und zweitens keine Nester für Wasser bildet. Ich habe nur eine Lage auf die großen Flächen aufgebracht. Das reicht fürs Aussenblech.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden