HiFi im Ranger

  • dave77vader
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
14 Okt 2016 18:07 #51 von dave77vader
dave77vader antwortete auf HiFi im Ranger
Hier sind die umgebauten Hochtöner, original raus, die Audio System Hochtöner so lange mit dem Dremel bearbeitet, bis sie (vom original Gitter befreit) in die Werksöffnungen passen.





ich wollte die original-Optik erhalten, deswegen keine Spachtelarbeiten....
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dave77vader
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
14 Okt 2016 18:17 #52 von dave77vader
dave77vader antwortete auf HiFi im Ranger
Da die Endstufe unter dem Beifahrersitz "arbeitet", reichen 2,5-3 Meter Cinch-Kabel, diese habe ich unter dem Teppich verlegt, der ist dick genug, und schützt die Kabel ausreichend, somit sind sie auch von anderen Störquellen weit geung entfernt.





neben dem Handschuhfach kann man sie einfach mit Kabelbindern fixieren.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dave77vader
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
14 Okt 2016 18:32 #53 von dave77vader
dave77vader antwortete auf HiFi im Ranger
Hier sieht man, mit Kabelbindern angedeutet, wo die "+" Leitung durchgelegt ist, sie kommt von der schon mal beschriebenen Muffe zum Motorraum, geht dann unter dem Radio auf Teppichhöhe von Fahrer- zur Beifahrerseite, fixieren mit Kabelbindern und Panzertape würde ich empfehlen.



Die Masse ("Minus Leitung") habe ich unter der Rücksitzbank genommen, dort kann man es an dem stabilen Grundgerüst unter dem kleinen Staufach Beifahrerseite befestigen, der Lack muss natürlich ordentlich entfernt werden!!!!
Zuerst wollte ich eine der Sitzbefestigungsschrauben nutzten, da aber die Elektonischen Bauteile (Heizung, Airbag; Sitzbelegung) auch dort angebracht sind, halte ich dies für störend, eventuell sogar gefährlich!
kann ich nur von abraten....
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dave77vader
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
14 Okt 2016 18:47 #54 von dave77vader
dave77vader antwortete auf HiFi im Ranger
Aktuell habe ich einen 25cm Bass hinter dem Beifahrersitz stehen, diesen habe ich mit einem Emphaser-Steckanschluss versehen, wenn also 4 oder 5 Personen transportiert werden, wird einfach der Stecker gezogen und die Box auf die Ladeflaeche gestellt. Die Hecklautsprecher werden nächstes Jahr (hoffentlich) mit Dämmung eingebaut, habe leider mehr Baustellen als mir lieb ist, somit muss der Ranger zurückstecken. Aktuell betreibe ich das System mit 2x100 Watt Sinus für die Frontkanäle, abgetrennt bei 80 Hz mit 24 dB Flankensteilheit über das Radio, der Bass bekommt Ca 300 Watt Sinus 80 Hz, 12 dB Trennung, Laufzeitkorrektur auch über das Radio auf den Fahrer ausgerichtet.
Der Klang ist absolut Bombe, trotzt "Bass-Liebe" fehlt mir nichts.
Was mich bei dem ganzen Elektro-Durcheinander im Ranger echt begeistert, ist das keine Störgeräusche (Lima, Brummen, sonstiges) vorhanden sind.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2017 20:21 #55 von ThomasOl
ThomasOl antwortete auf HiFi im Ranger
Hallo zusammen,

hier meldet sich ein Neuling hier im Forum, was soll ich sagen: Thomas aus Oldenburg, Ranger Unlimited mit gutem Motor, guter Ausstattung... bis auf Details bei Sichtung des Fahzeugs: viel Plastik außen herum und gar keinem Schutz an der Falzkante des hinteren Kotflügels.

Was mir nur ganz wenig gefällt: die eingebaute Musikanlage ist ja wirklich dürftig und da bin ich auf der Suche nach besserem. Allerdings: auch ich würde ungerne das Original verändern.

Beim Ausbau der Türinnenverkleidung bin ich nicht so recht vorangekommen und finde nichts helfendes hier im Forum. Vielleicht gibt es ja doch schon etwas und ich finde es nur nicht.

@Dave77Vader,

welche Hochtöner hast du eingebaut?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2017 20:27 #56 von ThomasOl
ThomasOl antwortete auf HiFi im Ranger
Meine Anfrage bezieht sich auf das modifizierte Modell!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jun 2017 20:49 #57 von ThomasOl
ThomasOl antwortete auf HiFi im Ranger
...Ist ja alles,wie beim Vorgängermodell montiert....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • dave77vader
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
24 Jun 2017 08:27 #58 von dave77vader
dave77vader antwortete auf HiFi im Ranger
Hallo Thomas, den Verkleidungsausbau habe ich eigentlich auf der ersten Seite gut beschrieben....
Die Hochtöner sind die Hs25, ein günstiger, guter Hochtöner.
Grüße


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jun 2017 11:03 #59 von ThomasOl
ThomasOl antwortete auf HiFi im Ranger
Hallo,

vielen Dank für deinen Hinweis. Deine Montageanleitung hat mir tatsächlich gut geholfen. Da ist ja in der Grundstruktur alles beim "Alten" geblieben - hätte ich nicht vermutet.

Beste Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitAmStaffmonty
Ladezeit der Seite: 0.074 Sekunden