Alle die ne Standheizung haben... ACHTUNG!!!

Mehr
22 Aug 2017 18:54 #71 von Cip
Ja, VW zum Beispiel kann das deutlich besser...

Da werden die Fahrzeuge aber bereits im Werk mit der Standheizung ausgestattet.

Hier wird die Standheizung erst nachträglich in Bremerhaven eingebaut.
Ist quasi das Gleiche, als würde sie nachträglich vom Boschdienst oder sonstwem eingebaut...

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug 2017 20:49 #72 von Range-Rider
In Afrika haben die auch keine Ahnung von Standheizungen, nur von Klimaanlagen :lachkrampf:

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2017 12:20 - 13 Dez 2017 12:21 #73 von Andy900
Mir hat mein fFh bei der Bestellung sogar abgeraten diese mitzubestellen und die sollte von einem Unternehmen in meiner Nähe eingebaut werden um bei Garantiefällen kein Problem zu bekommen, habe dann eine von webasto einbauen lassen mit Funk und einer speziellen digitalen Thermostat Regelung so das ich 8 Std. Durchheizen kann ohne das der Motor gewärmt wird.
Beruflich bedingt kommt es vor das ich die Liegesitze im Winter nutzen muss und da ist diese Lösung genau das richtige.

Ranger aus 2/17 Wildtrack 3.2 TDCI, DoKa, Schalter
Letzte Änderung: 13 Dez 2017 12:21 von Andy900.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez 2017 08:48 #74 von Cip
Das Nachrüsten hat 2 entscheidende Nachteile!!!

1.)
Wenn du eine Garantieverlängerung hast, dann hast du die auch auf die Standheizung! Also bis zu 7 Jahren.
Beim Nachrüsten ist nach 2 Jahren schluss mit Garantie.

2.)
Ab Modelljahr 2017 wird die Klimatronic beim Aufheizen mit angesteuert,
Das heisst, dass du am Klimabedienteil nix mehr verändern musst um optimale Heizleistung zu haben. Beim Nachrüsten muss das Klimabedienteil vorm abstellen immer passend eingestellt werden damit es morgens dann auch wirklich warm im Fahrzeug ist.

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Dez 2017 18:39 #75 von Andy900
Wenn ich Minimum einstelle dann geht umso früher die Energie in den Motorkreislauf und ich kann früher Gas geben.
Die Anforderungen sind eben sehr verschieden, Auch eine Zeituhr war in meinem Fall unnötig.
Aber eigentlich eh schon Zeit das sich da in Richtung Integration der Standheizung etwas tut. Bei anderen Herstellern geht das ja auch schon seit Jahren.

Ranger aus 2/17 Wildtrack 3.2 TDCI, DoKa, Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez 2017 13:55 - 18 Dez 2017 13:56 #76 von Range-Rider
Wenn Du sie auf ein eher Minimum einstellst, mal angenommen 15Grad einstellst gibt es das Problem das nach erreichen der 15Grad Innenraumtemperatur die Standheizung abschaltet, auch wenn die eingestellte Laufzeit von z.B. 45Min. noch nicht erreicht ist.
Also wird der Motor wieder nicht mehr vorgewärmt.

Wenn ich die Standheizung laufen lasse, Werksvoreinstellung sind ja 21Grad (nicht zu ändern, sind die erreicht schaltet sie immer ab) dann erreiche ich die normale Kühlmitteltemperatur beim 3.2er etwa zwei Kilometer früher auf 20km Fahrweg, als wenn die Standheizung nicht gelaufen wäre. :ka:
Er ist genauso „lauter“ beim Kaltstart und etwas ruppiger auf den ersten Kilometern wie ohne Standheizung. Ich finde sie bringt nur was für den Innenraum.

lg,
Sonny

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Letzte Änderung: 18 Dez 2017 13:56 von Range-Rider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez 2017 14:16 #77 von Dav
@Sonny

Pogrammirrst du sie oder startest du direkt über FB.
Ich starte über FB und nach 4 km ist die Temperatur auf halben Weg zwischen beginn des hellblauen Bereich und Temp. Symbol.

Gruß
David

Ford Ranger Wildtrak 3,2 Autom. DOKA EZ07/17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez 2017 14:22 #78 von Range-Rider
Sollte keinen Unterschied machen, aber ich starte auch über die FB und habe meistens eine Laufzeit von 30Min.
Wann sie auf halb steht weiß ich nicht, nur wann sie die Normaltemperatur erreicht. Und das ist nicht merklich früher...

Bei meinem Ex-Frontera mit Webasto hat man sofort beim Motorstart gemerkt das der Motor so laufruhig ist wie im Sommer und viel schneller auf Betriebstemperatur ist, als wenn die Standheizung nicht gelaufen wäre.

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez 2017 17:38 #79 von Dav
Ja das sollte so sein. Bei mir ist das auch genau so, die Maschine läuft bedeutent ruhiger als ohne Standheizung.

Wenn man andere hört (Nachbarthread) scheint das auch wie bei mir zu sein. Demnach wäre bei dir irgendwas faul.

Gruß David

Ford Ranger Wildtrak 3,2 Autom. DOKA EZ07/17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez 2017 12:54 #80 von Cip
Also bei mir läuft der Motor nach rund 20 Minuten Standheizung, auch bei Minusgraden, absolut ruhig. Wie nach einem warmstart...

Auch geht bei mir die Vorglühlampe dann gar nicht an und ich kann ohne vorzuglühen direkt starten.

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.083 Sekunden