Delle von Antennen Befestigung

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
06 Feb 2017 20:47 #21 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Delle von Antennen Befestigung
Es ist auch ein Irrglaube, das Amazon der günstigste am Markt ist (weiß ich aus beruflicher Erfahrung sehr gut).

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2017 20:56 #22 von Gopi
Gopi antwortete auf Delle von Antennen Befestigung
War ja nur ein Beispiel das es dort billiger ist als beim Händler.
Ich weiß ja nicht was das ganze bei anderen Händlern kostet.
Aber wenn nicht lass ich es einfach machen die wollen ja auch von irgendwas leben.
Wenn in meinem Beruf der Kunde alles selber mit bringt wo kämen wir da nur hin :lachkrampf:

2016 Wildtrack doppel K. 2,2 Schalter schwarz
www.spritmonito....html

Machen ist wie wollen, nur krasser!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2017 21:02 #23 von Cip
Cip antwortete auf Delle von Antennen Befestigung


Da hole ich immer mein Öl...

Die sitzen hier auch in Bielefeld, so dass ich es immer direkt dort selbst abholen kann.

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gopi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
07 Feb 2017 07:51 - 07 Feb 2017 07:53 #24 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Delle von Antennen Befestigung

Gopi schrieb: Wenn in meinem Beruf der Kunde alles selber mit bringt wo kämen wir da nur hin :lachkrampf:

Verlangst du auch auf Material, welches im Einkauf 2 € und weniger kostet den 10x höheren Preis? :bahnhof:
Die Jungs verdienen schon an ihren Stundensätzen. Das ist auch OK. Abewr die Ölpreise sind echter Wucher. Wobei andere Markenwerkstätten das ncoh deutlicher können. Bei VW kostet das Longlifezeug mal schnell 30 € den Liter.
Ich bekomme den 5-l-Kanister direkt vom Hersteller für 20 €, das Öl für unseren Fiesta fürn Zehner. :freuen:

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 07 Feb 2017 07:53 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2017 08:41 #25 von Rangersven
Rangersven antwortete auf Delle von Antennen Befestigung
@PIPDblack,

das beurteilst du etwas einseitig, aus Kundensicht natürlich und auch verständlich, aber dennoch falsch.

Vor 15 Jahren war ein Inspektions- Ölservice Intervall 10.000 bis 15.000 km. Davor noch kürzer beim Benziner und Diesel sowieso.
Aber der Händler musste an fast jedem Fahrzeug Ventile einstellen und und und...
Konnte also folglich mehr Lohnumsatz fakturieren.

Heute.....nach 30.000km erste Wartung....Diese ist mehr oder weniger nur ein Ölwechsel, Ende!

Der Händler sieht viele Kunden erst nach 2 Jahren wieder für genau diesen Ölwechsel.

Wenn der Händler also nicht über das Öl verdient, wird es brenzlig, noch irgendwie einen Deckungsbeitrag zu erwirtschaften. Wenn dein Händler aber am Öl nicht verdienen darf, wird er auch deine Garantie nicht mehr machen können/wollen, weil er entweder nicht mehr da ist oder aber keine Lust hat.

Ja, ich versuche auch günstig......aber Leben und Leben lassen oder mit den daraus logischen Konsequenzen leben oder eben auch nicht.

Sollte man aber im Hinterkopf haben

Gruß Sven

2016 Ranger Limited, 3.2 Automatik, alles drin außer Navigation und Cruise Control, BF Goodrich TA KO2 265/70 R17, 30mm SPV hinten, 24mm SPV vorn
Folgende Benutzer bedankten sich: Kawi, manfredsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
07 Feb 2017 09:17 #26 von AmStaff
AmStaff antwortete auf Delle von Antennen Befestigung

Rangersven schrieb:
Wenn der Händler also nicht über das Öl verdient, wird es brenzlig, noch irgendwie einen Deckungsbeitrag zu erwirtschaften. Wenn dein Händler aber am Öl nicht verdienen darf, wird er auch deine Garantie nicht mehr machen können/wollen, weil er entweder nicht mehr da ist oder aber keine Lust hat.


Sehe ich anders,

Eine Firma die nur noch bestand hat weil sie am Ölwechsel verdient hat wohl ganz andere Probleme, und sei doch mal Ehrlich, warum suchen den so viele freie Werkstätten auf ????
Ganz einfach, weil es bisweilen einfach Unverschämt ist was Dir die Händler aus der Tasche ziehen.
Ich werde mein Öl weiterhin selber mitbringen, das war noch nie ein Problem und ich wurde deshalb auch noch nie schlechter behandelt in der Werkstatt.

Aber eigentlich ging es hier auch um die Dachantenne

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2017 11:27 #27 von Zettl
Zettl antwortete auf Delle von Antennen Befestigung
Sehe ich genauso
Wenn ein Händler nicht auch noch am Öl und Material Geld verdienen soll dann wird es über kurz od. lang keine kleinen und Mittelständischen Betriebe mehr geben.
Ein Händler kann nur einen anständigen Service anbieten wenn er Geld verdient.
Leben und Leben lassen ist richtig.
Wenn bei uns Kunden meinen Sie müssen das Material selber kaufen und wir sollen nur die Arbeitsleitung ausführen dann werden wir den Auftrag nicht annehmen, wir sind auch ein kleiner Handwerksbetrieb, Bauunternehmen.

Gruß

Schorsch

Ford Ranger Wildtrak 3.2 Automatik bestellt 01.08.16 Liefertermin 04.03.17
Ford KUGA - BMW Z3 2.8
Honda VFR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2017 12:31 #28 von jastericka
jastericka antwortete auf Delle von Antennen Befestigung
Hallo ich sehe es so dass die Händler zu viel Geld verdienen wollen über Öl.

Wenn ich dass Öl für 5.90 Euro bekomen kann in 5 litr Behältern und der FFH nimmt dies ja nicht in 5 oder 10 Litr Behältern sondern aus grossen Fässern und fragt einem 15 bis 17 Euro den litr. Zu welchem Preis kann er als das Öl beziehen?

Also wenn er dann noch sagen wir einmal das ganze zu 8 bis 10 Euro den litr einem verrechnen würde wäre es ein fairer Preis für beide Seiten. Die FFH wollen einfach nur den Kunden abzocken.

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: AmStaff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2017 12:32 - 07 Feb 2017 12:33 #29 von Schrömi
Schrömi antwortete auf Delle von Antennen Befestigung
@ Zettl

Du hast aber auch keine 300% an deinem Material!

Ich habe selber eine Firma und kann die Problematik nachvollziehen aber das ich für Öl soviel bezahle als wenn es flüssiges Gold wäre sehe ich auch nicht ein.

Ich kenne es jetzt nur von Nissan da mein Ranger noch keinen Ölwechsel bekommen hat aber da soll ich für 1 Liter 28.xx€ bezahlen und bei Öldepot 24 bekomme ich besseres Öl für 7,80€. Und das sehe ich dann nicht ein. Wenn es nur 20% mehr wären könnte ich mit Leben aber so eine Gewinnmarge finde ich unverschämt.



Gruß Helmut

Gruß Helmut

Ranger Bj.18 Wildtrak 3.2 Automatik Extracab
Letzte Änderung: 07 Feb 2017 12:33 von Schrömi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ransom, AmStaff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
07 Feb 2017 12:40 #30 von AmStaff
AmStaff antwortete auf Delle von Antennen Befestigung
@ Alle

bitte hier weiter Diskutieren wenn es nicht um die Antenne geht
:daumenhoch:

www.pickuptruck...11363

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.459 Sekunden