Verkaufe meinen Ranger 2,2 Limited Automatic 2016

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
05 Mär 2017 11:31 #31 von PIPDblack
Geb ich dir grds. Recht, ABER:

1. Jeder Händler weiß, mit welchen Methoden und Preisen Fords und natürlich auch andere Marken in den Markt gedrückt werden und kalkuliert so auch seine Einkaufspreise. Daher verwundert es schon, wenn hier ein Auto angeboten wird, wo der Händler fast mehr bezahlt als ein neuer ab Werk kostet.....unabhängig von ein paar Extras, die für die meisten eh nicht wichtig sein. Statt der starren Abdeckung nimmt man eben das Rollo ab Werk und die Lackversiegelung ist nice to have. Den Kunden zu finden, der genau das sucht UND zusätzlich bezahlt.....;)

2. Der TE meinte, hier würden alle ihre Autos geschenkt bekommen. Was soll man dazu noch sagen? Kann doch keiner was für, wenn es noch welche gibt, die Liste bezahlen. IdR greift beim Verkauf trotzdem 1.

3. Ich selbst habe bei mobile nach Jahreswagen gesucht. Ja, da hatten viele solche Preisvorstellungen wie hier, meistens Händler. Ich habe mich dann für Neuwagen mit Rabatt entschieden. (Gründe schon zuvor genannt). Konfiguration nach meinen Wünschen, volle Garantie und NEU. Nun muss ich leider warten.

Ich kann den TE ja verstehen, dass er versucht, das Maximum rauszuholen. Geht mir aktuell mit meinen Caddy ebenso.

Kann es sein, dass der TE aus Österreich kommt? Da gab es heute morgen bei MT einen Thread, dass dort keine Rabatte gewährt würden und man deshalb in den umliegenden Ländern kaufen soll.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2017 12:06 - 05 Mär 2017 12:10 #32 von Schnaik
Als mir klar wurde, dass ich einen WT (Facelift) haben wöllte, hab ich mir die damals (Ende 2015) aktuellen Preise für Neuwagen mit meiner Wunschausstattung im www angeschaut. Dann bin ich zum nächsten (großen) Ford Autohaus in der Nähe und hab Interesse an einen WT bekundet. Der Verkäufer wollte verkaufen, ich wusste, was ich wollte und brauchte nicht ewig überzeugt zu werden. Ich hab ihm gezielt die Angebote aus dem www (alles Händlerangebote von deutschen Ford Autohäusern) vorgelegt. Er war unbeeindruckt und erklärte, diese Preise auch anbieten zu können.

Ich hab ihn dann direkt nach den Gründen für diese hohen Rabatte gefragt. Er erklärte:

1. Ich sei kompletter Markenwechsler (hatte vorher keinen Ford)
2. Der Ranger war 2015 Verkaufssieger im PU-Bereich in D und Ford wollte diesen Werbe- und Wettbewerbsvorteil behalten
3. Er wusste damals schon von einem überarbeiteten Amarok,der 2016 kommen soll und Ford wollte von Anfang an mit einer Preisoffensive dagegen halten
4. Der Facelift sollte außerdem zum Verkaufsstart durch Ford ordentlich gepusht werden.
5. Der Spielraum für Nutzfahrzeuge sei für den Händler höher, als für PKW.

Aus den Gründen zu 1-4 resultierte seinen Angaben zufolge eine hohe Rabattierumg durch Ford Deutschland selbst. Der Grund Nr. 5, die Fahrradträger und die Unterbodenkonservierung war Sache des Autohauses.

Ob es heute noch solche Rabatte gibt, weiß ich nicht. Ich hatte Ende 2015/Anfang 2016 bestellt, ohne dass in Deutschland bereits irgendwo ein FL rumgefahren ist.

Beste Grüße,
Maik

[3,2 Wildtrak (2016)]
Letzte Änderung: 05 Mär 2017 12:10 von Schnaik.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2017 13:13 - 05 Mär 2017 13:22 #33 von bb
Das Dilemma:
Wir haben hier kein Unterforum "Suche und Verkaufe", denn da könnte man allgemeine Diskussionen über die Schreibrechte einschränken. Der Marktplatz mit "Pickup kaufen und verkaufen" funktioniert leider nicht.
Das Thema wurde in einem normalen Unterforum eröffnet und da ist ganz normal, dass jeder, der sich berufen fühlt, dazu etwas schreibt. Berufen sind dann vor allem diejenigen, die den Preis des angebotenen Fahrzeugs für überhöht halten, da sie selbst zu anderen Konditionen gekauft haben.
Um die 30% auf Ranger Preise waren mindestens bis Ende 2016 problemlos erreichbar und Ford erlaubt die Preisnachlässe auch schon mindestens seit 2010 in dieser Höhe.
Natürlich hat man über Internet Vermittler weniger Service als bei Bestellung und Kauf über einen Vertragshändler vor Ort. Aber 2 Tassen Kaffee und ein Sektchen bei der persönlichen Fahrzeugübergabe wäre mit rund 10000€ reichlich überbezahlt, meine ich jedenfalls.

Beim Verkauf meines Ranger 2AW in 2014 hatte ich übrigens das Glück, dass ein Käufer genau die Ausführung mit den von mir eingebauten Umrüstungen wie Standheizung, Heavy Duty Stoßdämpfern, Luftfederung usw haben wollte und entsprechend fair bezahlt hat, so dass sich mein Verlust nach 3 Jahren Nutzung sehr in Grenzen hielt. Gefunden habe ich den Käufer über einen Händler im Kundenauftrag. Hier im Forum hätte man über meinen VK vermutlich auch gelästert :woohoo:

Bernhard
Letzte Änderung: 05 Mär 2017 13:22 von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2017 13:28 #34 von Kawi

bb schrieb: Berufen sind dann vor allem diejenigen, die den Preis des angebotenen Fahrzeugs für überhöht halten


Sorry Bernhard,

man kann es auch ganz einfach lassen!

Weil keiner der Berufenen offensichtlich Interesse an dem Fahrzeug hat und damit die Verkaufsanzeige für null und nichtig macht.


Grüße Wilfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2017 13:48 - 05 Mär 2017 13:53 #35 von bb
Hi Wilfried,
du hast den halben Satz vorher in deinem Zitat weggelassen, das verändert den Sinn ein wenig:
"....dass jeder, der sich berufen fühlt, dazu etwas schreibt. Berufen sind dann vor allem diejenigen, ...."

Ich habe die Beiträge nicht bewertet, nur eine Erklärung versucht, wie der Thread für den Anbieter so unglücklich laufen konnte.

Als ich meinen HZJ79 ab 2010 im BT Forum angeboten habe, ging es mir ähnlich wie dem "Nörgler" - Threadersteller hier. Ich kenne das daher aus eigener Erfahrung. Weil es ziemlich häufig passierte, wurde dort die Möglichkeit eingerichtet, Anzeigen direkt durch den TE zu sperren und sie nach Verkauf auch löschen lassen.
forum.buschtaxi....html

Bernhard
Letzte Änderung: 05 Mär 2017 13:53 von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2017 14:04 - 05 Mär 2017 14:05 #36 von Kawi
Hallo Bernhard,

:prost:

du hattest ja geschrieben "da ist ganz normal, dass jeder"

ich find es halt nicht normal "diese ist zu teuer Kommentare zu verfassen"

Grüße Wilfried
Letzte Änderung: 05 Mär 2017 14:05 von Kawi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
05 Mär 2017 14:24 #37 von PIPDblack
Echt jetzt?
Was meinst du wenn hier ein potentieller Käufer mit nem entsprechenden Link zu diesem Angebot um die Ecke käme und fragt, ob der Preis OK ist?

Meinst du wirklich, da gäbe es andere Aussagen?

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • der noergler
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
05 Mär 2017 14:53 #38 von der noergler
@ PIPDblack

hier wird viel Mist geschrieben einschließlich Deiner Texte

Ich habe meine Dicken zu einen reellen Preis Angebot das selbe gibt mir der FFH
Meint Ihr der macht das aus Menschenfreundlichkeit und nein ich wohne nicht in Österreich sondern im Saarland

Auch habe ich mehrmals drauf hingewiesen das ich schon beim Kauf etliche Mehrausstattung hatte als der Limited auch das eine sehr Hochwertige Laderaumabdeckung dabei ist die perfekt in Wagenfarbe und Gasdrucklift ausgestattet ist zu dem ist er auf BE Umgeschrieben ( 185 € Steuer jährl.) aber das interessiert hier die egosüchtigen Egomanen nicht die wollen sich nur profellieren mir Ihren ach so hohen Rabatten !!!!

Die keineswegs normal sind , ich habe hier im Saarland fünf FFH keiner konnte die Preise bestätigen die Ihr hier angibt

Wünsche Euch auch soviel Aufmerksamkeit wenn Ihr eueren mal verkaufen müsst

ohne gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
05 Mär 2017 16:18 #39 von manfredsen
Sollten wir uns nicht lieber alle freuen, dass einer von uns, der aus einer Notlage heraus seinen PU verkaufen muss, einen hohen Preis erzielt ?!
Was der fFH damit macht/verdient, ist doch schnuppe.
Und was wer wo für seinen bezahlt hat auch.

Das zeigt mal wieder, über Geld redet man (besser) nicht - das können wir deutschen nicht so gut.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Folgende Benutzer bedankten sich: Pick Up Driver, Kawi, bo1992, MiG, Shasaar, der noergler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
05 Mär 2017 21:59 #40 von PIPDblack

manfredsen schrieb: Sollten wir uns nicht lieber alle freuen, dass einer von uns, der aus einer Notlage heraus seinen PU verkaufen muss, einen hohen Preis erzielt ?!

Ich hab nichts anderes behauptet. Im Gegenteil, mich freut es, wenn man noch Händler findet, die "vernünftige" Preise für Gebrauchte zahlen, davon sind mir aber bisher genau KEINER begegnet. Die waren sich alle einig. Es gab sogar die, die bei mobile reingeschaut haben und dann rotzfrech den niedrigsten Preis für das Modell genannt haben, den sie nur irgendwie finden konnten. Ausstattung interessierte da nicht. Das wäre das erste, was beim Gebrauchtwagen keinen Wert mehr hätte. Ebenso Modifikationen oder An- und Umbauten und Zubehör. Beim Caddy durfte ich mir neulich anhören, Tuning würde nicht bezahlt. Dabei ist da überhaupt kein Tuning dran.

Kann aber auch nix dafür, wenn der TE hier niemandem glaubt. Was ich hier pinsele, sind MEINE Erfahrungen.

Wenn andere Händler diese Rabatte nicht geben, kann das durchaus sein. Mit meinem Händler hatte ich das auch besprochen. Er verkauft aber eben nicht die Stückzahlen wie z. B. die Sachsengarage. Da gingen bei ihm nur 25%.
Es soll auch Werkstätten geben, die Hinweise von Kunden nicht hören wollen und im Internet steht eh nur Quatsch. :rolleyes:

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden