Marderbiss

Mehr
20 Mär 2017 19:29 #1 von Kleister
Marderbiss wurde erstellt von Kleister
Hi,

kaum ist mein Ranger vier Tage alt, schon kaut so ein Drecksvieh an meinem Auto rum. Im Motorraum konnte ich nichts entdecken, dafür am Gummilappen auf der Fahrerseite zwischen Frontscheibe und Motorhaube.

1. Weiß jemand, ob man das Teil einzeln bestellen kann?
2. Kann jemand etwas zur Marderabwehr empfehlen?

Gruß Andi



Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2017 20:00 #2 von HGeyer
HGeyer antwortete auf Marderbiss
Am besten feinen Machendrahtzaun Unters Auto legen
Das ist das einzige das hilft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2017 20:21 #3 von Gopi
Gopi antwortete auf Marderbiss
Oder ne Garage, aber Marder beißen nur an Autos rum wenn du zB.bei dir nen Marder hast und das Auto bei dir auf der Arbeit oder sonst wo auch nen Marder gibt dann reicht der eine den anderen und fängt an an deinem Auto rum zu beißen. So hab ich mir das mal erklären lassen. Also es gibt eigentlich nicht wirklich was wenn dein Auto draußen steht so meine Erfahrung

2016 Wildtrack doppel K. 2,2 Schalter schwarz
www.spritmonito....html

Machen ist wie wollen, nur krasser!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
20 Mär 2017 20:54 #4 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Marderbiss
@ HGeyer

du hast schon gelesen wo das viech rumgeknappert hatt???? da ist maschendraht UNTER dem auto ungefähr genau so hilfreich wie nachbarns mülltonne auf lassen.

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2017 21:14 #5 von HGeyer
HGeyer antwortete auf Marderbiss
Ein Marder muss erst mal zum Auto hinkommen und er läuft nicht auf einem Maschendratzaun somit kommt er auch nicht zum Auto wenn du jeweils 1 Meter überstehen lässt in der Breite und Länge.
Glaub mir das ist das einzige das hilft außer fangen oder schießen.
Bin Jäger und weis wovon in spreche.
Nützt bei den Auto von meiner Frau zu 100 %

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2017 09:12 #6 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Marderbiss

HGeyer schrieb: Am besten feinen Machendrahtzaun Unters Auto legen
Das ist das einzige das hilft


Zu fein darf er auch nicht sein, muss in leichter wellenform liegen und schön wackelig sein, das mögen die gar nicht.

Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2017 11:28 - 21 Mär 2017 11:31 #7 von BigPit
BigPit antwortete auf Marderbiss
Ich würde auf jeden Fall das Auto mal gründlichst incl. Motorwäsche abduschen.
Marder fressen und knabbern gerne da, wo sie einen anderen Marder riechen, bzw. wo der markiert hat.
Da Du das Auto erst paar Tage hast, wird der Mardergeruch schon beim Kauf am Auto gewesen sein. Setz beim Absprühen auch ruhig Waschmittel / Chemie ein.
Achtung aber nicht die Elektrik dabei versenken !!!

Neben dem maschendraht den viele wie sie meinen erfolgreich einsetzen, mögen Marder auch keine Schotter / Lavesteinuntergründe. Meine FZG stehen auf groben unverdichtetem Lava / Basaltschotter und wir wohnen direkt am Waldrand können den Mardern, Hermelinen zusehen. Bisher haben die Viecher unsere Autos in Ruhe gelassen..... 3x auf Holz klopfe.
Letzte Änderung: 21 Mär 2017 11:31 von BigPit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2017 19:48 #8 von Kleister
Kleister antwortete auf Marderbiss
Danke für die vielen Antworten, ich lass jetzt meine Frau da parken, und stehe auf einem Schotterplatz :lachkrampf: Am Wochenende mal Hasengitter besorgen, und nen guten alten Rahmen bauen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mär 2017 13:30 #9 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Marderbiss

HGeyer schrieb: Ein Marder muss erst mal zum Auto hinkommen und er läuft nicht auf einem Maschendratzaun somit kommt er auch nicht zum Auto wenn du jeweils 1 Meter überstehen lässt in der Breite und Länge.
Glaub mir das ist das einzige das hilft außer fangen oder schießen.
Bin Jäger und weis wovon in spreche.
Nützt bei den Auto von meiner Frau zu 100 %


Muss ich revidieren: Auch daran gewöhnen sich die Tiere wenn das Fahrzeug nur oft genug mit dem Zaun unterm Auto rumsteht. Interessiert es ihn wirklich geht er auch rein, eigene, schmerzlich teure Erfahrung. :bash:
Ruhe habe ich seit ich mit Hochspannung arbeite. Die Tiere sind sehr intelligent, seit er einmal drin war und mit bis zu 700V eine verbraten bekommen hat macht er einen großen Bogen um mein Auto :freuen: Und wir
sehen ihn regelmäßig...

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2017 10:14 #10 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Marderbiss
Hej,

in meinen Fahrzeugen habe ich seit 15 Jahren die
Marderscheuche Kemo M100N

In den Autos meines Bruders habe ich seit neuestem ein Hochspannungsgerät
Kemo 2in1-Marderabwehr M186 eingebaut.

Seither ist kein Marder zurückgekehrt.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden