Zulassung Ford Ranger als Pickup und Lkw steuer

Mehr
17 Jun 2017 15:00 #111 von Klauspeter
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob es einem von Euch gelungen ist, beim TÜV Rheinland eine Umschreibung zu erhalten.

VG Klauspeter

Nach der Tour ist vor der Tour
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
18 Jun 2017 18:03 #112 von Gopi
Ja in 54411 Hermeskeil

2016 Wildtrack doppel K. 2,2 Schalter schwarz
www.spritmonito....html

Machen ist wie wollen, nur krasser!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
19 Jun 2017 09:06 #113 von Klauspeter
@Gopi, PERFEKT, das heißt, dass der TÜV Rheinland auch unterschiedlich das Thema betrachtet. Es scheint als keine Doktrin des TÜV Rheinland zu geben und man kann vorher mit dem Prüfer reden.

Viele Grüße
Klauspeter

Nach der Tour ist vor der Tour
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Brückelmann
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
19 Jun 2017 20:20 #114 von Brückelmann
Fahre zum TÜv Nord z.B. Hagen. TÜV Süd streubt sich überall
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
20 Jun 2017 05:39 #115 von Gopi
Ja es kommt auf den Prüfer an, habe einige durch gehabt bis der in Hermeskeil gemacht hat.
Die meisten haben einfach nur Angst durch Unwissenheit.

2016 Wildtrack doppel K. 2,2 Schalter schwarz
www.spritmonito....html

Machen ist wie wollen, nur krasser!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
21 Jun 2017 11:45 #116 von wildunfall
Stimmt. Ein Freund von mir war auch beim TÜV, allerdings bei einem anderen Prüfer als ich und der hat sich auch erst einmal abweisend verhalten. Nachdem er dann erfahren hat, dass der Herr x (sein Chef) das bereits problemlos bei mir erledigt hat, ging es plötzlich ganz einfach...

Der Auszug vom KBA in Verbindung mit dem Fahrzeug sollte doch jeden TÜV- Prüfer genügen, um festzustellen, dass das vorhandene Fahrzeug ein Pickup ist. Und gerade weil der Ranger ein LKW ist, sollte das noch einleuchtender sein.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
23 Jun 2017 20:29 #117 von inmetzi
Das Hauptzollamt Augsburg hat jetzt einen neuen Steuerbescheid geschickt. Neuer Betrag 185 Euro. - Umschreibung abgeschlossen. :freuen:
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
23 Jun 2017 21:17 #118 von Thomas_P
Hallöchen zusammen. Laut meinem Händler, kann der TÜV nicht umschreiben bevor ein Fahrzeugschein erstellt wurde. Also soll ich erst den PU anmelden lassen um dann noch einmal neue Papiere erstellen zu lassen? Außerdem geht es nicht, weil ein Hardtop moniert ist. Auch ein Rollo wäre angeblich ein Hindernissgrund. Nun ja, ich habe ihm das Dokument vom KBA geschickt, ihm erklärt das das Hardtop ja nicht eingetragen ist/wird also kein Fahrzeugteil oder Umbau ist und ihn gebeten nochmals zum TÜV zu gehen nächste Woche. Bin mal gespannt was raus kommt.

So long....
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
23 Jun 2017 22:34 #119 von Shelby
Es soll TÜV/Dekra - "Menschen" geben, die das KFZ für eine Umschreibung nicht mal sehen wollen/brauchen/müssen ;)

Mein Händler hat es ohne Umschweife hinbekommen. Alter Brief wurde vor Anmeldung "entwertet" und anschließend ein neuer ausgestellt. Keine 60 Euronen...

liebe Grüße und ein schönes Wochenende :)

besten Grüße
Robert

Ranger 3.2 WT Bj. 03/2017 - Doka, Black Panther - von Hand gerührt...
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
23 Jun 2017 22:35 #120 von Shelby
PS: Habe ein Mountain Top Rollo ^^

besten Grüße
Robert

Ranger 3.2 WT Bj. 03/2017 - Doka, Black Panther - von Hand gerührt...
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden