Zulassung Ford Ranger als Pickup und Lkw steuer

Mehr
11 Nov 2017 13:02 #311 von Pick Up Driver
Pick Up Driver antwortete auf Zulassung Ford Ranger als Pickup und Lkw steuer


Druck das aus und zeig's Ihnen.
Anhänge:
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Tank1966
  • Besucher
  • Besucher
11 Nov 2017 13:37 #312 von Tank1966
Cool! :-)
ich hab mich auch gefreut wie ein Schneekönig, als ich den geänderten Bescheid bekam
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Tank1966
  • Besucher
  • Besucher
11 Nov 2017 13:41 - 11 Nov 2017 13:42 #313 von Tank1966
Du brauchst das Schreiben vom KBA (genau das, was Pick up driver gepostet hat), in dem steht, daß folgende Änderungen im Schein/Brief zu machen sind (möglich sind, zu machen).
Der TÜV Mann hat erstmal ein Datenbank update gemacht (wohl um das zu verifizieren, da das wohl nicht zu oft vorkam in letzter Zeit) und mir die Umschlüsselung ausgestellt. Er hat vorher auch immer gesagt, er brauche vom Hersteller ein Zertifikat oder eine Bescheinigung. Das ist Blödsinn. Die Anweisung über die neu hinzugefügten Aufbauarten kam 2011 direkt vom KBA.
Letzte Änderung: 11 Nov 2017 13:42 von Tank1966.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Nov 2017 13:48 #314 von wernerkuhn
Ich habe mir das Schreiben eben ausgedruckt und nehme es in jedem Fall mit, egal zu welchem TüV ich gehe. wenn mir keiner einen näheren TüV als Moers empfehlen kann, werde ich die Stunde Fahrt am Samstag in Kauf nehmen und es dort versuchen
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
11 Nov 2017 16:55 #315 von Marcy666
Hallo,

Ich wurde auch bei den ersten 3 TÜV-Stellen (alle TÜV Rheinland) wieder weggeschickt (trotz Ausdruck des KBA Schreiben) :(

Das würde nicht interessieren, es gäbe ein Anweisung von oben das man das nicht so einfach machen dürfe, es braucht dazu eine Bescheinigung vom Hersteller usw ...

Habe dann gesehen das es bei mir in der Nähe auch eine Prüfstelle vom TÜV Süd gibt (Bretzenheim), da es nur 15km von mit ist bin ich einfach auf gut Glück vorbeigefahren.

Habe dem Prüfer mein Anliegen geäußert, das Schreiben vom KBA hat ich auch wieder dabei.
Er hat einen kurzen Anruf getätigt, einen Blick aus der Halle gemacht "ah ja, ist ein eindeutig ein Pickup. Geht in Ordnung, kann ich machen"

Hat keine 10 Minuten gedauert, dann bin ich mit 32,- € weniger im Portmonee aber dafür mit dem Gutachten für die Umschlüsselung auf BE wieder nach Hause gefahren. :daumenhoch:
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
11 Nov 2017 18:14 - 11 Nov 2017 18:14 #316 von PIPDblack
Wenn sie es mit dem KBA-Wisch nicht machen, haut Ihnen das internene TÜV-Schreiben auf den Tisch, was hier auch schon veröffentlicht wurde. Damit sollten alle Klarheiten beseitigt sein.

Mein TÜVer sagte auch, dass es intern lange Streit gab und man sich darauf verständigt hat, dass BE mit Rollo OK ist, Hardtop aber nicht.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 11 Nov 2017 18:14 von PIPDblack.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
12 Nov 2017 11:08 - 12 Nov 2017 11:10 #317 von Golem
@Moetheone

"Mein HZA (Frankfurt Oder) hat nun nach erfolgreicher BE Umschreibung einfach mal erneut geschrieben, daß das Fhzg vornehmlich zur Pers.Bef. dient und die Steuer wie gehabt als PKW festgesetzt."

Moin, also in unserer Region Berlin/Brandenburg soll das wohl nicht klappen, die stellen sich wohl quer.... Wenn du was neues hast wäre es sehr nett wenn du die Info teilst.

Schönen Sonntag noch

Golem
Letzte Änderung: 12 Nov 2017 11:10 von Golem. Begründung: falsch Zitiert
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
12 Nov 2017 11:24 #318 von Andy.s
Hallo Golem,

wenn sie sich auf Paragraph 2 Absatz 2 berufen auf alle Fälle in Widerspruch gehen denn dieser bezieht sich nur auf die Fahrzeugklassen BA und BB kann also für BE nicht zur Anwendung gebracht werden da es diese Klasse zu diesem Zeitpunkt noch nicht gab und es nie eine Anpassung desselben gab.

Gruß Andy
Folgende Benutzer bedankten sich: Golem
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
14 Nov 2017 20:08 #319 von Duke01
Also beim HZA Hannover gibt´s keine Probleme.
Habe jetzt meinen Bescheid bekommen, muss 198,-- € löhnen.

Dankenswerterweise hat der Freundliche in der Nähe von Augsburg
schon die Änderung für die BE-Umschreibung und für die Spur-
verbreiterung mit der DEKRA klar gemacht. So war das bei der
Zulassung kein Problem. Auch wenn die Tante bei der Pick-Up-Eintragung
erst mal zum Kollegen gelaufen ist und sich dort noch mal vergewissern
musste ob das geht :)

Versicherungstechnisch ist das ja auch große Klasse. Der Bolide ist da
als LKW / Lieferwagen eingestuft worden, hatte schon Sorge dass das jetzt
richtig teuer wird. Aber ohne Fahrereinschränkung und mit unbegrenzter
Kilometerleistung zahle ich jetzt mit Vollkasko nur 130,-- € im 1/4-Jahr.
Hatte beim Sharan vorher nur TK, weil der schon 14 war, habe ich fast
genauso viel gezahlt. :silly:

Ford Ranger WT Doka 3.2 BJ 17
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
14 Nov 2017 20:57 #320 von Pick Up Driver
Pick Up Driver antwortete auf Zulassung Ford Ranger als Pickup und Lkw steuer
Hallo,
darf man erfahren, wo Du versichert bist.

Gruß
Peter
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.342 Sekunden