Wildtrak 2016 Frontstossstange demontieren...

  • nap@t3fan.de
  • nap@t3fan.des Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
14 Jun 2017 10:22 #1 von nap@t3fan.de
Wildtrak 2016 Frontstossstange demontieren... wurde erstellt von nap@t3fan.de
Wie nimmt man die Frontstossstange ab, gibt es die Möglichkeit dabei rechts und links was zu zerkratzen?

Der Fordvogel will meine Scheinwerfer tauschen und sagt die SS muß runter.

Als ich die Karre heute morgen da abgestellt habe , hatte ich Zettel reingelegt, das sie beim Schrauben etwas vorsichtig sein sollen, und aufpassen, das nix zerkratzt.

Jetzt hat er angeblich vorher die Bude untersucht und erzählt mir rechts und links wären Kratzer auf der SS. Bisher war da nix, doch falls die da vielleicht was raushebeln müssen und abgerutscht sind....

Weil mir das rechts und links so verdächtig vorkommt.

Später mehr, ist eine üble Sache da im Gange......

2016 3.2 Wildtrak Schaltung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jun 2017 11:29 #2 von jastericka
Hättest vorher Fotos mit Handy machen sollen, in den Bilderdaten steht dann der Zeitstempel und hättest Ihm beweisen können dass dies vorher nicht so war.

Aber leider zu spät :(

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jun 2017 11:46 #3 von BigPit
An meinen Ranger wurde Mehrmals im Zuge des Scheinwerfertausch ( hier befand sich ab werk eine Schraube im Scheinwerfer die sich nicht entfernen ließ) und später noch 3x im Zuge des Anbau / Anpassung / Neuentwicklung des Trägerahmens für die Zusatzscheinwerfer die komplette Fahrzeugnase entfernt.

Ich war jetzt extra mal draussen und habe mir alles mal genau angesehen. Bei mir wurde NICHTS verkratzt.

Das ist das immer wieder festzustellende Problem beim Ranger. Nicht alle Fordhändler kennen sich damit aus. Ich habe das Glück, das sich mein Forddealer darauf inzw. eingeschossen hat...kein Wunder, bei meine ganzen Umbauten und Änderungen :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • nap@t3fan.de
  • nap@t3fan.des Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
14 Jun 2017 11:55 #4 von nap@t3fan.de
nap@t3fan.de antwortete auf Wildtrak 2016 Frontstossstange demontieren...
Ich habe noch die Hoffnung das da nur Dreck ist.

Um 17 Uhr weiß ich mehr.

2016 3.2 Wildtrak Schaltung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jun 2017 11:58 #5 von Cip
Also wenn dein FFH nicht mal Dreck von Kratzern unterscheiden kann, dann such dir dringendst nen neuen FFH...

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: Dynomike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • nap@t3fan.de
  • nap@t3fan.des Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
14 Jun 2017 12:05 #6 von nap@t3fan.de
nap@t3fan.de antwortete auf Wildtrak 2016 Frontstossstange demontieren...
Habe ich schon gemacht. Ist eine längere Geschichte. Erzähle ich später, muß erst die Kiste wieder zurück haben.

2016 3.2 Wildtrak Schaltung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jun 2017 12:19 #7 von Skyrat2
Bei aller liebe...

Aber wenn mir ein Kunde ein Fahrzeug hinstellt mit so einem Zettel drin würd ich die Kiste nicht anfassen. Entweder wie beim Mietwagen ein Abgabeprotokoll ausfüllen wo 'alle' Schäden und Kratzer vermerkt sind und vom Kunden mitunterschrieben wird - oder den Kunden gleich woanderst hin schicken.

Klar will keiner Kratzer wo vorher keine waren. Dann muss man es aber "vorher" Protokollieren und nicht hinterher kommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • nap@t3fan.de
  • nap@t3fan.des Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
14 Jun 2017 12:39 - 14 Jun 2017 13:12 #8 von nap@t3fan.de
nap@t3fan.de antwortete auf Wildtrak 2016 Frontstossstange demontieren...
Also, mal kurz die Story.

Ich bin da hin, weil meine Scheinwerfer plötzlich Einbrennspuren hatten, gibts einen Fred zu, mit Bildern. Der kam mir sofort dumm , wäre nix, nur beschlagen usw. Musste dann nochmals hin und Auto 20 Min laufen lassen,weil er mir nicht glauben wollte und das “selbst sehen müsste“'. Dann hat er sich erbarmt und Ford angeschrieben. Er würde mich sofort anrufen, wenn er was wüsste. Nach fast zwei Monaten stellte ich fest, das mein Kurbelwellensimmering auch am siffen war. Von diesem FFH hatte ich die Nase voll und bin ins Nachbarkaff. Die haben Ahnung und das Getriebe war ratzfatz wieder drin und alles war gut. Leider konnte er meine Scheinwerfer nicht wechseln, weil Ford den Gewährleistungsantrag für mein Auto abgelehnt hat.

Und nun die Begründung:

Bei meinem Fahrzeug wären die Scheinwerfer bereits ausgetauscht worden und zwar bei Händler A . Bekam nur so eine Kennung aber A´s Empfangsdame bestätigte mir, das sie das sind.


Ich habe nochmals bei B nachgefragt ,ja, mein Auto war fertig gemeldet.

Daraufhin habe ich A angerufen und mal gefragt wie es denn so aussehen würde. Und er meinte frech, Ford hätte den Antrag abgelehnt.

Und als ich fragte warum B mir gesagt hätte, der Tausch sei erfolgt und das mein Auto ja noch nie bei ihm war , wurde er hektisch , meinte er müsse das prüfen und legte auf.

Er rief dann zurück und meinte das wäre seine Ermessenssache blabla und am Ende bestellte er mir die Scheinwerfer und heute war Termin


Und ich traue dem null und habe deshalb den Zettel reingelegt, das er weiss ich passe auf .

2016 3.2 Wildtrak Schaltung
Letzte Änderung: 14 Jun 2017 13:12 von nap@t3fan.de.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
14 Jun 2017 12:59 - 14 Jun 2017 13:02 #9 von Dynomike

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 14 Jun 2017 13:02 von Dynomike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
14 Jun 2017 15:50 - 14 Jun 2017 15:52 #10 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Wildtrak 2016 Frontstossstange demontieren...
sorry, aber ich kann das nicht nachvollziehen!

wenn mir werkstatt b versichert (glaubwürdig!) das werkstatt a das als erledigt bei ford abgerechnet hat und mir erzählt, ford hätte es abgelehnt, würde ich mir die ablehnung bestädigen lassen und den rest hätte ich meinen anwalt über ford klären lassen. auf keinen fall hätte ich mein fahrzeug nochmals in die werkstatt a, zu der ich ja begründet kein vertrauen mehr haben kann, gegeben. dann hättest du dir auch den zettel sparen können.

gruß twomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
Letzte Änderung: 14 Jun 2017 15:52 von schwarzer Drachen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden