Zufrieden!

Mehr
29 Jan 2018 19:57 #71 von mika
mika antwortete auf Zufrieden!
Windige Grüße von der Insel,

nach jetzt knapp 39000km kann ich sagen das ich doch ganz zufrieden bin mit dem "Dicken". Hatte ihn zwar letztes Jahr in der Werkstatt weil er leicht inkontinent war, wurde aber auf Garantie behoben. Heute habe ich ihn auch wieder rein gebracht, Frontscheibe wird gewechselt, Frontscheibenheizung defekt, auf !!! Garantie.
2016 wurde es noch abgelehnt und jetzt geht`s :ka:
Ich denke neuer Werkstattmeister neues Glück :daumen:
Ansonsten alles gut, Verbrauch geht für mich mit 10l in Ordnung.
Nervig ist nur manchmal das schnell ausbrechende Heck, liegt wohl an den Bf`s.

mfg mika
Folgende Benutzer bedankten sich: MAB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2018 20:08 #72 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Zufrieden!
...na ja - wenn es im Zuge der eh anliegenden Wartung gemacht wird, geht das ja noch mit den Werkstattaufenthalten. Vielleicht mal über den Luftdruck der Reifen an der HA nachdenken? Wieviel Bar fährst du leer?


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2018 20:20 #73 von mika
mika antwortete auf Zufrieden!
Nein lag außerhalb des Wartungsintervall`s. Hatte Bremsflüssigkeitsverlust das wurde auf Garantie behoben, in diesem Zuge hab ich noch einmal meine defekte Scheibenheizung erwähnt. Ohne Probleme da meine Garantie erst im Mai endet, wie erwähnt 2016 "abgeschmettert".
Reifendruck liegt momentan bei 2,5.

mfg mika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2018 20:29 #74 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Zufrieden!
Geh mal auf 1.8 Bar. Ich kenne deine Reifengröße ja nicht. Meine BFG tragen knapp 500kg pro Rad bei 1.5 Bar. Bee leerer Pritsche mehr als genug. Ein deutlicher Unterschied bei der Haftung und dem Komfort. Im Plusbereich natürlich...

So - OT aus ;)

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan 2018 20:36 #75 von mika
mika antwortete auf Zufrieden!
Versuch macht "kluch" werde es mal testen, danke für den Tip.


mfg mika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2018 13:01 #76 von MAB
MAB antwortete auf Zufrieden!
Hi,

etwas weniger Reifenluftdruck ist schon o.k., aber 1,5 bar, ergo 1 bar weniger? und dann auf Asphalt?

Die Auflagefläche kann man aber prüfen, indem man die Lauffläche mit Reifenkreide flächig markiert. Danach ein paar Meter auf glattem Asphalt fahren und sehen, wo die Kreide verschwunden ist. Sollte bei richtigem Luftdruck die gesamte Fläche sein. Wenn nur am Rand was fehlt, ist der Druck zu niedrig, fehlt nur was in der Mitte, ist er zu hoch.

MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2018 16:37 #77 von Stefan L.
Stefan L. antwortete auf Zufrieden!
MAB hat recht, unbedingt den Kreidetest machen. Jeder Reifen ist anders. Bei meinen Toyo AT bin ich so von 2.6 auf 2.1 runter an der Hinterachse. Die 0,5 bar weniger sorgen für um Welten bessere Traktion bei Nässe und wesentlich komfortableres Fahren auf Kopfsteinpflaster :daumen:

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb 2018 20:23 #78 von Karel Toman
Karel Toman antwortete auf Zufrieden!
AmFreitag habe ich es endlich geholt. Zwar jetzt nur 500 km, aber ich bin total begeistert. Nach 22 Jahren mit 12 verschiedenen Modelen von Skoda und Peugeot würde ich fast sagen, ich habe mir endlich erstes ,, AUTO,, gekauft. Hoffentlich bleibt mir die Begeisterung :-)


Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb 2018 20:27 #79 von Herm
Herm antwortete auf Zufrieden!
Ja cool, ein Hofer :prost:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb 2018 20:31 #80 von Karel Toman
Karel Toman antwortete auf Zufrieden!
ja, ich bin aus Budweiss, Südböhmen und Hof war für mich noch gute Enfernung und auch gute Bedingungen. In Tschechien sind die Händler etwas verückt. Bestes Angebot für die gleiche Konfiguration war 43 t EUR.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.546 Sekunden