Ranger 2017 Wassereintritt Fußraum Beifahrerseite

Mehr
11 Okt 2017 14:19 #1 von Pit
:bash:

Hallo Forum Gemeinde,

ich bin seit Juni 17 ebenfalls stolzer Besitzer eines neuen Rangers und vorweg gesagt absolut begeistert von dem Fahrzeug.

Leider hat sich jetzt bei starkem Regen herausgestellt das in den Fußraum auf der Beifahrer Seite wiederholt Wasser eintritt.

Ich habe meinen Ranger dazu mit einem Termin in der hiesigen Ford Werkstatt zwecks Schadensbeseitigung abgegeben.

Der Wagen war 6 Stunden dort. Nachdem man mich informiert hatte das ich Ihn wieder abholen könne teilte man mir bei der Abholung mit das der Schadensort noch nicht festgestellt werden konnte und der Wagen für 3 - 4 Tage bei Ford zu verbleiben hat.

Der Wassereintritt ist unmittelbar im Vorderen Teil der Gummisfußmatte gut nachzuvollziehen, meiner Meinung nach sollte das Handschuhfach mal zwecks genauer Ortung ausgebaut werden.

Meine Frage ins Forum:

Hat schoneinmal jemand von Euch an vergleichbarer Stelle einen Wassereintritt gehabt damit ich Ford einen Tipp geben könnte ?

Freue mich auf Eure Rückmeldungen.

So Long


Pit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
11 Okt 2017 14:47 - 11 Okt 2017 14:49 #2 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Ranger 2017 Wassereintritt Fußraum Beifahrerseite
servus und willkommen pit,

nachdem du ja nun schon mal in der falschen kategorie gepostet hast (mit einem 2017 ranger unter "Ford Ranger -2012 baugleich BT-50") hättest du, mit ein ganz klein wenig suchen dort auch diesen link finden können. gut,es behandelt die andere seite (und ein ganz anderes modeljahr),aber aus meiner erfahrung gibt es diese gummistopfen auf beiden seiten.
eine andere ursache kann auch eine falsch/schlecht eingeklebte frontscheibe sein: einfach mal die frontscheibe mit einem schlauch richtig gut "wässern" und dann innen mit einem blatt löschpapier zwischen frontscheibe und amaturenbrett abklären ob es irgendwo "reinsuppt". dabei auch bedenken das siche der "weg" des wassers auch ändern kann. also wenn es im rechten fußraum "ankommt" heißt es nicht zwangsläufig das es auch in der rechten seite der scheibe "reinsuppt".

gruß twomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
Letzte Änderung: 11 Okt 2017 14:49 von schwarzer Drachen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2017 17:35 #3 von Ralph
Hatte hier nicht schon mal einer so ein Problem und da war es der Wärmetauscher der Klimaanlage ?

Kann aber auch sein das ich damit falsch liege.

Gruß,
Ralph

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2017 21:13 #4 von Range-Rider
An den Wärmetauscher / Heizungskühler hab ich aschon ca schon gedacht, dann wäre es ja aber nicht nur nach Starkregenereignissen sondern immer...

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Pit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2017 22:11 #5 von HST-Ranger
Bei mir gab es auch einen Wassereinbruch auf der Beifahrerseite, allerdings erst nach dem 1. Austausch der Frontscheibe wg. defekter Heizdrähte, da wurde beim Einbau die neue Scheibe nicht richtig eingeklebt ....,
beste Grüße
Dieter

Ford Ranger Limited, 2,2 DoKa, Schalter, Indianapolis-Blau, von 26.06.2013 bis 30.06.2022 meiner.
Ford Ranger Limited, 2,0 DoKa, Automatik, Blue-Lightning, seit 22.07.22 meiner
Folgende Benutzer bedankten sich: Pit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Laikajaeger
  • Laikajaegers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Oberpfälzer, mer sog i ned
Mehr
12 Okt 2017 17:26 #6 von Laikajaeger
Hatte bei meinem Pajero auch, nach Regen, immer Wasser auf der Fußmatte. Die Frontscheibe war nicht sauber verklebt. Bei den Rangern gab es doch schon schlecht verklebte Frontscheiben, weiß aber nicht welches Bj betroffen war. Gruß Mario

Wildtrak 3.2,Automatik,Bj. 01/2016, Dieselfahrer aus Leidenschaft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2017 09:04 #7 von Haegar75
Ich hatte bei meinem Ranger das selbe Problem. Ursache war der ein verstopfter Ablauf unter der Motorhaube in der "Schmutzfangrinne" die an der Windschutzscheibe entlang läuft. Alles mal richtig sauber gemacht dann war wieder Ruhe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden