Vorstellung Ranger Raptor 2018

Mehr
20 Feb 2018 20:20 #121 von Kawi
Kawi antwortete auf Vorstellung Ranger Raptor 2018

mrbigshot schrieb:
UND : wenn dieser motor alle schrauben in zollgrössen hat dann gute nacht werkstätten in metrischen ländern ;-)))


Bei den Fordmotoren geht doch nix kaputt, also kein wirkliches Problem.

:undweg:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2018 12:13 - 21 Feb 2018 12:37 #122 von unfor
unfor antwortete auf Vorstellung Ranger Raptor 2018
Hallo Ranger-Liebhaber
2,2 Ltr oder 3,2 Ltr. Natürlich spürt man da überhaupt keinen Unterschied! 1/3 mehr Hubraum und fast 1/4 mehr Drehmoment merkt man gar nicht. Warum auch /Ironie OFF Ich habe beide Motoren gefahren und für mich kam nur der 3,2Ltr-Motor in Frage, weil ich a) einen Pickup fahre und (b) das auch ein wenig hören möchte, aber wer mit einem aufgebohrten PKW-Motor zufrieden ist, von mir aus gerne, man wird dafür seine Gründe haben. Steuerliche Vor -oder Nachteile habe/hätte ich nicht da LKW-Zulassung, also warum soll ich den kleineren Motor nehmen? Wie gesagt GESCHMACKSSACHE!

Zum Amarok: Wenn es doch so ein tolles Auto ist, dann fahrt einfach zu einem VW-Händler und gebt den Ranger in Zahlung, geht zu einem Hersteller, der die Kunden reihenweise betrogen hat und nicht einmal dafür gerade stehen will. Weiterhin ist der Amarok für michnur eine Kopie des Rangers. Der Markt war da, also sprang man auf den "Erfolgszug" auf ohne eigene Kreativität einfach mit einer Kopie. Was die Leistung und die Beschleunigung angeht, frage ich mich warum man sich nicht einen Porsche kauft, wenn einem das wichtig ist, aber bitte, ich werde mir mit meinem Kumpel einen Amarok leihen und gegen ihn ein Beschleunigungsvergleich fahren und filmen...der Ranger wird gewinnen!
Wir können uns hier ja gerne über den neuen Ranger unterhalten, aber ewig dieser Vergleich zu anderen Marken ist etwas nervig. NUR meine Meinung

Am Ar... vorbei, ist auch ein Weg!
Letzte Änderung: 21 Feb 2018 12:37 von unfor.
Folgende Benutzer bedankten sich: MiG, Gopi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2018 14:36 #123 von Cip
Cip antwortete auf Vorstellung Ranger Raptor 2018

unfor schrieb: ...ich werde mir mit meinem Kumpel einen Amarok leihen und gegen ihn ein Beschleunigungsvergleich fahren und filmen...der Ranger wird gewinnen!
Wir können uns hier ja gerne über den neuen Ranger unterhalten, aber ewig dieser Vergleich zu anderen Marken ist etwas nervig. NUR meine Meinung


Du kannst dir den Beschleunigungsvergleich (Ranger gegen Amarok)sparen...!!!

Leih dir den 225PS Amarok einfach und fahre ihn einfach mal.

Wenn du nicht ein völlig verblendeter Ranger Fanboy bist, wirst du sofort feststellen, dass der um Welten besser geht und auch deutlich kultivierter läuft!!!
...und wenn du dann nach ausgiebiger Probefahrt wieder auf deinen Ranger umsteigst, wirst du definitiv erstmal enttäuscht sein und dir so einen Motor in deinem Ranger wünschen!!!


Ich mag meinen Ranger auch, gehöre aber nicht zu der Kategorie Fanboy, bei denen die eigenen Sachen immer das Beste sind...

Der Ranger Antrieb ist gut, der das Amarok aber besser...

...und das Bessere ist nunmal des Guten Feind!!!

Trotzdem würde ich mir keinen Amarok kaufen! Das hier aber zu begründen sprengt einfach den Rahmen und gehört hier auch nicht hin.


Ach ja, ich hatte letzte Woche das Vergnügen mit einem Entwicklungsingenieur von Ford zu telefonieren. In unserem Gespräch kamen wir auch auf den Raptor und den kleinen 2 Liter Diesel und den aktuellen 3.2er zu sprechen...

Zitat von Ihm: "Der 3.2er Puma Motor ist ein scheiss Motor..."

Nur mal, wie Mitarbeiter aus der Entwicklung über den 3.2er denken!

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
21 Feb 2018 14:50 #124 von Redneck
Redneck antwortete auf Vorstellung Ranger Raptor 2018
Hey Leute!

Also ich muß Matthias da zustimmen! Der Ford-Motor hat mir gut gefallen, bin den auch schon gefahren. Aber der Amarok-Motor ist einfach klasse, kann man nicht anders sagen! Bei einem Beschleunigungsrennen hättest Du leider mit dem Ranger keine Chance!

Daß sie beide um Welten besser gehen als der 2.5er Hilux, muß ich ja nicht erwähnen, oder? :lol:

Lg, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2018 17:26 - 21 Feb 2018 17:27 #125 von unfor
unfor antwortete auf Vorstellung Ranger Raptor 2018
Ich bin kein FANBOY des Ranger, Boy schon lange nicht mehr und das der Motor vom Amarok besser geht, mag ja auch alles stimmen, trotzdem gefällt mir der Ranger einfach besser. Ich finde auch den neuen Ranger einfach gelungen und auch der wird wieder irgendwelche Nachteile haben, aber wenn ich ihn bezahlen könnte, kommt er mir garantiert vor die Tür, weil ich den einfach optisch gelungen finde!

Ich gebe auch nichts auf diese ganzen Youtube-Filmchen oder whatsapp oder fratzebuch, die haben ggf einen Unterhaltungswert aber die Realität findet woanders statt. (ja ok, das Filmchen Ranger vs Amarok ist beeindruckend)

Ok, ich gebe zu das mein Vorurteil wohl daher rührt, das ich einfach eine Schwäche für die USA habe (mehrfach Urlaub dort verbracht und in das Land verliebt) und wenigstens ein wenig das Gefühl von dort, in Form des Form Rangers, weitererleben wollte - eben ein Pickup. Eigentlich sollte es ein RAM werden, aber da hat dann doch die Vernunft gesiegt. Frauchen wollte sowieso einen Camaro, aber da komme ich kaum rein und raus.... :lachkrampf:

Naja, so ein Forum lebt eben von verschiedenen Meinungen :anbeten:

Am Ar... vorbei, ist auch ein Weg!
Letzte Änderung: 21 Feb 2018 17:27 von unfor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2018 17:35 #126 von Cip
Cip antwortete auf Vorstellung Ranger Raptor 2018
Um die Optik ging es ja auch nicht...
Da bin ich ganz bei dir! Der Amarok ist einfach nur langweilig, wenn nicht sogar hässlich...
Technik und Verarbeitung im Ganzen, sind da aber doch um einiges höher angesiedelt...
Nun ja, dass muss man aber beim Amarok auch kräftig bezahlen! Die Preise sind auch um einiges höher angesiedelt!!!

Optisch ist der Ranger (meine Meinung) der mit Abstand schönste offiziell erhältliche Pickup!!!

Genau darum habe ich auch einen und freue mich täglich aufs neue wenn ich drin sitze... :prost:

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: unfor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
21 Feb 2018 18:39 #127 von Redneck
Redneck antwortete auf Vorstellung Ranger Raptor 2018
Nabend Leute!

Also ich finde den Amarok schick und würde ihn sofort kaufen! Mit einem Fahrwerk und größeren Reifen könnte ich mich sofort dafür begeistern! So unterschiedlich sind die Meinungen.... Aber das ist doch auch gut so, sonst würden ja nur noch Amaroks oder Rangers rumfahren! ;)

Ist ja wie bei anderen Sachen auch, z.B. der Partnerwahl. Stellt euch vor, alle würden auf die gleiche Frau abfahren, gäbe ja Mord und Totschlag!
Dateianhang:
:lachkrampf:

Eine Schwäche für amerikanisches Schwermetall haben wohl viele, auch hier im Forum. Ich gebe dieser Schwäche auch schon viele Jahre nach, muß ich zugeben. Unvernünftig zwar, verbrauchstechnisch weniger ein Freund der Grünen, eher des Tankwarts...

Klar, der Ranger kommt den amerikanischen Pickups am nächsten, der Amarok weniger. Wer Chevy und Co. liebt, wird wohl eher zum Ranger greifen. Ist ja auch nicht schlimm und ich sehe das auch nicht als Ami-Ersatz für Arme! Ein optisch absolut gelungener Pickup, obwohl es mittlerweile echt sehr viele davon gibt (bei uns werdens immer mehr, wir haben einen großen Ford-Händler hier in der Stadt) schaue ich jedem gern hinterher! Und einige davon mir, weil der Hilux schon fast ein Exot ist! :lol: Manchmal muß einfach die Vernunft siegen, ich war auch schon ein paar mal davor, wieder einen Chevy oder Ram zu kaufen - aber bei 4 km Arbeitsweg, im Urlaub dann doch mal die eine oder andere Offroad-Tour, Parkplatzsuche in der Stadt usw hat auch die Vernunft gesiegt und ich habe es nicht bereut! Als Notlösung sehe ich meinen Hilux jedenfalls nicht, und ich habe das Glück, daß meine Frau Ami-Autos liebt, also kann ich ja damit fahren, wenn ich möchte (zum waschen und zum tanken :blush: )

Es gäbe nebenbei bemerkt eine ganze Menge Pickups, die für mich in Frage kämen: Toyota Tacoma, Chevrolet Colorado, Ford Ranger oder der kommende Hilux mit stärkerem Motor und Facelift - oder eben der Amarok, aber der ist mir zu teuer.

Freuen wir uns an den Kisten, die wir fahren! Träumen ist natürlich weiterhin erlaubt... B)

Gruß Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: unfor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2018 19:15 - 21 Feb 2018 19:16 #128 von Musher
Musher antwortete auf Vorstellung Ranger Raptor 2018

unfor schrieb: Ok, ich gebe zu das mein Vorurteil wohl daher rührt, das ich einfach eine Schwäche für die USA habe (mehrfach Urlaub dort verbracht und in das Land verliebt) und wenigstens ein wenig das Gefühl von dort, in Form des Form Rangers, weitererleben wollte - eben ein Pickup. Eigentlich sollte es ein RAM werden, aber da hat dann doch die Vernunft gesiegt. Frauchen wollte sowieso einen Camaro, aber da komme ich kaum rein und raus.... :lachkrampf:

Also Deine Vorurteile find ich gut, die kann ich ja sowas von Nachvollziehen... aber wenn Frauchen nen sportlichen V8 will und Du nen Ami PU wäre der RAM bestimmt nicht die schlechteste Wahl gewesen... der Verbrauch ist doch immer nur ein Faktor bei der ganzen Betrachtung der Kosten... Ein Originalkundendienst beim Ranger ist de Fakto doppelt so teuer wie beim RAM!!! Hab beides machen lassen, beides Neufahrzeuge.... d.h. Mit dem RAM kann ich für die Differenz 3 mal volltanken... und für die Steuerdifferenz auch schon drei mal...
Klar kommt es auf die Jahresfahrleistung an... ich bin da deutlich unter10 tkm
Letzte Änderung: 21 Feb 2018 19:16 von Musher.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2018 23:42 #129 von mrbigshot
mrbigshot antwortete auf Vorstellung Ranger Raptor 2018

Cip schrieb:

unfor schrieb: ...ich werde mir mit meinem Kumpel einen Amarok leihen und gegen ihn ein Beschleunigungsvergleich fahren und filmen...der Ranger wird gewinnen!
Wir können uns hier ja gerne über den neuen Ranger unterhalten, aber ewig dieser Vergleich zu anderen Marken ist etwas nervig. NUR meine Meinung


Ach ja, ich hatte letzte Woche das Vergnügen mit einem Entwicklungsingenieur von Ford zu telefonieren. In unserem Gespräch kamen wir auch auf den Raptor und den kleinen 2 Liter Diesel und den aktuellen 3.2er zu sprechen...

Zitat von Ihm: "Der 3.2er Puma Motor ist ein scheiss Motor..."

Nur mal, wie Mitarbeiter aus der Entwicklung über den 3.2er denken!


guten morgen liebe rangerfreunde ;-)

der 3.2 schüttelt müde seine 5 zylinder ohne drehmoment und leistung zun entfalten und hofft auf käufer die naiv in zeiten der turboaufladung an den bloseen hubraum glauben.

selbst der ebenfalls alte 2.2 im facelift zieht das gleiche am hänger und hat die gleiche topspeed . er hat nichtmal das problem ab 3000 umin komplett zugeschnürt zu sein.

der 3.2 ist kein powermotor , nur hubraumblender .

2016 Limited 2.2 Automatik
2019 Limited 3.2 Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: Skiipy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2018 05:43 - 22 Feb 2018 05:51 #130 von unfor
unfor antwortete auf Vorstellung Ranger Raptor 2018
Ok Matthias! Verstanden! Ich geh Bier holen...setz Dich schonmal! ;-)

@Redneck
Jupp..so ist es! :daumenhoch:

@mrbigshot
Aaaaah ich habe mich schon immer über diesen völlig mieserabelen Motor gewundert! Hast mich überzeugt, werde nun auch so argumentieren, wenn es jemand hören will. :P

Am Ar... vorbei, ist auch ein Weg!
Letzte Änderung: 22 Feb 2018 05:51 von unfor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden