Franken Ranger

  • derFranke
  • derFrankes Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
01 Mär 2017 12:39 #1 von derFranke
Franken Ranger wurde erstellt von derFranke
Servus Zusammen!

Nachdem ich jetzt die ersten Arbeiten abgeschlossen habe, mal ein paar Bilder.





Heute kamen die Dotz Dakar mit BFG AT drauf.
Gestern Seilwinde, Rückfahrscheinwerfer, Hardtop und noch ein paar Kleinigkeiten.





Hardtop hat auf der einen Seite Klappfenster, auf der anderen Seite vergitterte Schiebefenster, wegen den Hunden. Am Wochenende wird die Ladefläche mit Siebdruckplatten ausgebaut.
Ich muss heute noch die Maske für die Rücklichter und die Gummilippen für die Radhäuser bestellen. Räder stehen zwar nicht über, aber der Dreck wird hoffentlich nicht so raus geschleudert.



Gruß
Julian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2017 19:29 #2 von fh1906
fh1906 antwortete auf Franken Ranger
Sieht super aus. :)

Welche Größe sind die Reifen und Felgen?
Werden die so eingetragen oder muss man noch was an den Kotflügeln machen?

Gruß
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • derFranke
  • derFrankes Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
03 Mär 2017 21:28 #3 von derFranke
derFranke antwortete auf Franken Ranger
265/70R16
7x16 ET24
Kotflügellippen sind nicht nötig. Ist aber grenzwertig. Die Kotflügellippen mache ich hin, damit vielleicht der Dreck nicht ganz so arg hoch geschleudert wird.
Hab grad Siebdruckplatten gekauft. Morgen geht's weiter.

Gruß
Julian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • derFranke
  • derFrankes Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
13 Apr 2017 23:54 #4 von derFranke
derFranke antwortete auf Franken Ranger
Jetzt hat endlich das Elend ein Ende und man sieht in der Nacht was. Lampen an der Front sind auch montiert und die Ladefläche ist schon etwas länger ausgebaut.
Mir gefällt der dezente und stabile Einbau.
Die Winde musste auch schon arbeiten und hat sich gut geschlagen.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr 2017 14:59 - 14 Apr 2017 15:00 #5 von PeterBo
PeterBo antwortete auf Franken Ranger
@ Franken Ranger

kannst Du mal genauer auf die Rückfahrleuchten eingehen ?
Woher sind die ? Wo hast Du die angeschraubt ? und was sagt der tüv mann ?

Da hier immer wenig Platz ist werde ich wohl öfters Rückwärts vom Hof müssen da ist Licht echt wichtig.

Achja und ? hast Du die einfach an den RFS angeschlossen ?

Ford Ranger Limited 2,2 6 Speed
Letzte Änderung: 14 Apr 2017 15:00 von PeterBo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • derFranke
  • derFrankes Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
14 Apr 2017 18:01 - 14 Apr 2017 18:03 #6 von derFranke
derFranke antwortete auf Franken Ranger
Die Rückfahrscheinwerfer sind vom Taubenreuther. Den Halter haben die Jungs dort individuell angefertigt und an schon vorhanden Löchern am Halter von der AHK befestigt. Bin sehr zufrieden. Ohne die Lampen will ich nicht mehr!
Sie sind direkt an das RFL angeschlossen. Dabei gab es auch keine Probleme. TÜV hat beim eintragen von Hardtop, Winde und Reifen nichts zu den Lampen gesagt. Den interessiert sowas nicht. Guter Mann! :thumbup:


Ich muss nur noch ein waagerechtes Blech anbringen, weil nasser Dreck von der AHK abprallt und auf den Lampen landet (rote Zeichnung)

Gruß

Julian
Letzte Änderung: 14 Apr 2017 18:03 von derFranke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Meisterjäger
  • Meisterjägers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Meisterjäger
Mehr
14 Apr 2017 21:57 #7 von Meisterjäger
Meisterjäger antwortete auf Franken Ranger
Ich habe meine direkt mit dem Rückwärtsgang verbunden. Bezüglich des TÜV habe ich in der Pritsche an der rechten Schlussleuchte einen Schalter zum abschalten.





Ranger WT 3.2 Automatik
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr 2017 03:17 #8 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Franken Ranger
@Meisterjäger

Wie genau hast Du das gemacht mit dem Rückwärtsgang, kannst Du da mal ins Detail gehen bitte?
Woher sind die Scheinwerfer und wenn's geht auch hier ein Detailfoto der Halterung, Danke :daumen:

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
15 Apr 2017 07:45 - 15 Apr 2017 07:47 #9 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Franken Ranger
Das mit dem Rückwärtsgang ist easy.... Blende-Rückleuchten Beifahrerseite abnehmen (2 Schrauben) und Strom+Masse für die Zusatzscheinwerfer vom Originalkabel des Rückfahrscheinwerfers abklemmen.
Nur nicht viel zu Watt anklemmen, damit die Elektrik nicht meckert.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Letzte Änderung: 15 Apr 2017 07:47 von manfredsen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr 2017 10:02 #10 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Franken Ranger
So hätte ich das gemacht, Manfredsen...
Aber direkt an den Rückwärtsgang heißt für mich ans Getriebe...

Nicht zuviel Watt? Wieviel Watt haben Eure? Ich hätte für den 2017er Ranger 2 Rückfahrscheinwerfer mit je 27Watt, also 54Watt, geht das noch?

lg,
Sonny

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.577 Sekunden