Das Projekt beginnt

  • der-goertz
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
12 Mär 2017 20:19 - 12 Mär 2017 20:20 #1 von der-goertz
Das Projekt beginnt wurde erstellt von der-goertz
Hallo,
Ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich bin rene und komme aus Niedersachsen. Ab Dienstag im Besitz eines neuen Ranger XLT Limitedt 2016.
Ich möchte ihn gern etwas auffrischen und meinen Vorstellungen anpassen. :supercool: ich habe jetzt mal ein paar fernscheinwerfer und nebelscheinwerfer bestellt insgesamt 6 Stück.
Am Dienstag möchte ich einen bullenfänger bestellen jedoch erstmal schauen ob das auch mit dem parkpilot kompatibel ist. Kann man zwei der parksensoren abstellen? Ist sowas möglich? Ich schicke mal ein paar Bilder. Was könnt ihr mir empfehlen was den Bereich angeht Höherlegung, Kotflügel Verbreiterung usw. Achja PS. Ich werde es meist über die Werkstatt machen lassen, da ich nicht der erfahrenste schrauben bin. Habe jedoch schon immer pick ups gefahren wie z.b chevrolet c1500, silverado, dodge RAM 1500.
Letzte Änderung: 12 Mär 2017 20:20 von der-goertz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2017 16:01 #2 von takanata
takanata antwortete auf Das Projekt beginnt
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zum Ranger und willkommen im Pickupforum.
Da liegen aber Welten zwischen den bisherigen Fahrzeugen und dem neuen Ranger?

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2017 16:44 #3 von BigPit
BigPit antwortete auf Das Projekt beginnt
Willkommen hier und viel Spaß mit dem neuen Ranger.

Was die Sensoren anbelangt scheint es da öfters (allerdings nicht bei allen) Probleme/ Störungen zu geben.
Ich für meinen Teil würde Dir mal empfehlen mit Hurter zu sprechen. Der hat mir telefonisch schon fundiert geholfen.
Aber auch die andern Firmen die Personenschutzbügel anbieten sollten da helfen können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mär 2017 10:00 #4 von TheBeast
TheBeast antwortete auf Das Projekt beginnt
Hallo,

bzgl. der Sensoren kann ich davon nur abraten. Ich arbeite für einen Zulieferer der Einparksensoren und Systeme herstellt. In der Regel werden alle Sensoren in dem System benötigt, da diese meist im Verbund arbeiten. Auch eine andere Position kann ich nicht empfehlen, da die Software exakt auf ein Fahrzeugtyp abgestimmt ist. Wenn man daran etwas verändert, wird die Hinderniserkennung nicht mehr korrekt funktionieren.

Gruß,
Rene

2013 Ford F150 Raptor SVT
2017 Ford Edge Titanium
Folgende Benutzer bedankten sich: der-goertz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mär 2017 20:57 #5 von MScholz
MScholz antwortete auf Das Projekt beginnt
Bei meinem Bügel funktionieren die Einparksensoren. Zu Abstandsradar kann ich nichts sagen.

Gruß
Michael

______________________________________
2016 Wildtrak 3.2 Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • der-goertz
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
18 Mär 2017 08:07 #6 von der-goertz
der-goertz antwortete auf Das Projekt beginnt
Hey,
Vielen Danke für die super Informationen. Ich werde mal,schauen wir wir weiter verfahren. :freuen:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • der-goertz
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
21 Mär 2017 19:21 - 24 Mär 2017 20:19 #7 von der-goertz
der-goertz antwortete auf Das Projekt beginnt
So, die ersten Teile sind verbaut :freuen: der Bügel kommt gut an vorne. Am Freitag werden die Lampen von der Werkstatt meines Vertrauens angeschlossen. 4x 72W. Ich bin gespannt.

Anhänge:
Letzte Änderung: 24 Mär 2017 20:19 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2017 01:20 #8 von Helmut
Helmut antwortete auf Das Projekt beginnt
Hallo,

wenn Du einen Bügel mit Querstrebe wie auf dem Bild verwendest und die Sensoren in der Mitte so lässt
wie Serie hast Du ständig eine Meldung. Ich habe mir eine Klebefolie besorgt und die Sensoren komplett
abgeklebt. Durchmesser 33 mm. Bei vielen Lieferanten sind zu kleine Klebepads dabei die den Sensor nur
im Innenbereich abkleben, hier bringt er dann ständig ein Hinderniss. Folie vollflächig verklebt,
funktioniert einwandfrei, die beiden äußeren Senoren arbeiten wie gewohnt weiter.

Auf Bild 1 die Version mit abgeklebten Sensoren.

Auf Bild 2 die Version mit verlegten Sensoren in einen Kennzeichenhalter, damit alle 4 arbeiten.







Ford Ranger Wildtrak Doka 3.2 AM
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • der-goertz
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
22 Mär 2017 05:56 #9 von der-goertz
der-goertz antwortete auf Das Projekt beginnt
Hey, klasse. Danke für den Tipp. Probieren ich gleich heute mal aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • der-goertz
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
24 Mär 2017 19:58 - 24 Mär 2017 20:21 #10 von der-goertz
der-goertz antwortete auf Das Projekt beginnt
So, die Lampen sind montiert und angeschlossen. Ich kann nur sagen,,, meine liebe schieße, :haben_will: und es werde Tag. Aber seht euch das selber an.
4x 72w LED. Mit je 8000 Lumen.

Anhänge:
Letzte Änderung: 24 Mär 2017 20:21 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 1.621 Sekunden