Profender Roadranger14 Pickup-Versicherungen und mehr....

Genesis tracks Ullstein 160Ranger Garage - Mammut Offroad Aruma

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Adventure-Offroad News 4/2013

Adventure-Offroad News 4/2013 17 Dez 2013 23:56 #1

  • Robby
  • Robbys Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 293
  • Dank erhalten: 3
Liebe Reisefreunde!

Es ist mal wieder soweit, ein letzter vorweihnachtlicher Gruß soll Euch dieses Jahr noch erreichen,
bevor wir uns jetzt wieder kurz in die Wüste Tunesiens verabschieden.
Aber Achtung!- wir kommen wieder :shock: ,(aber nur um wieder wegzufahren ) , :lol:
denn wir wollen ja noch Einiges gemeinsam erleben!

Was gibt es also Neues zu berichten?
Der letzte Newsletter hat Euch ja schon Vieles (aber noch nicht alles) verraten, auch wenn es
diesmal noch sehr lang gedauert hat, bis ich die Termine endlich online hatte:
www.adventure-offroad.de/termine.htm Aber es sind auch wieder ganz interessante und neue Dinge dabei!
Glücklicherweise habt Ihr ja schon fröhlich nachgefragt und darauf los gebucht,
so dass ich einige Touren nun schon geschlossen habe.

Hinweise nur zu einigen ersten Touren im Einzelnen:

• Unsere Thüringen- Greenlaning- Winter-Tour (fast hätte ich Winzertour geschrieben)
mit Camp- und Pensionsmöglichkeit hat noch 4 Plätze frei. 31.1. bis 2.2. (Wir versprechen wieder einigen Spaß
und heizen schon mal das Tipi auf :ja: Gebt uns bitte wegen der Zimmer sehr bald beschied- Danke.

• Unsere neue Marokko-Tour ab Mitte Februar für Wiederholer oder Menschen mit Saisonfreizeit
verspricht ganz neue Eindrücke und Abenteuer im wärmeren Süden des Landes.
Die Fähren werden nun gerade gebucht. 1-2 Teams sind uns noch willkommen. Ich freu mich schon darauf!

Marokko Ostern ist schon ausgebucht, aber Tunesien Land & Sand (Gewichtung nach Wahl) zu Ostern
hat noch ein paar Plätze, bitte auch hier wegen der Fähre + 2 Hotels bitte nicht erst kurz davor anmelden.
• Meine verlängerte Sondertour Rumänien Ostern ist ebenfalls bereits voll, denn mehr als 4-6 Autos
möchte ich auf all unseren Touren eigentlich nicht mehr mitnehmen. Deshalb haben wir nun die zweite mit 12 Tagen
etwas kürzere Oster-Abenteuer-Tour durch Rumänien (Nord+West) eröffnet. Diese kann nun gebucht werden.

NEU- meine unbedingte Empfehlung für Euch ist unsere neue Wales Greenlaning Tour Anfang Mai
zum einmaligen Einführungspreis! Robert der uns gerade und immer wieder mit Holland begeistert hat, hat mit seinem
englischen Freund Simon eine tolle Woche mit Bed&Breakfast vorbereitet. Hier brauchen wir wegen der Unterkunft
bitte sehr bald bescheid! Bitte fordert wie immer weitere Infos an.(noch 3 Plätze verfügbar)

• Unsere vielfältige Albanientour- hat bis jetzt noch alle Teilnehmer begeistert! Noch 3 Plätze sind zur
besten Reisezeit (23.5. bis 9.6.) verfügbar. (auch hier müssen wir Hotels und eine Rück-Fähre rechtzeitig buchen)
Herzlich Willkommen- genießt es!

• Nach unserer Pyrenäen Camp- Tour (Himmelfahrt + Pfingsten integriert) gibt es einen Zusatztermin
Pyrenäen mit Hotelunterkunft! Dieser Termin 7.-15.6. nutzt das Pfingstwochenende. Von einem prima Hotel
mit HP starten wir zu tollen Sternfahrten in die wunderbare nähere und fernere Umgebung.
(erste Buchungen liegen vor 2 Plätze hat es noch) Bitte Infos anfordern.

• Das Russland Abenteuer von St. Peter>Murmansk mit Schwerpunkt Kola wird uns nach bunten
Tagen in St.P. mit einsamster Natur, Ruhe und wunderbaren, teil sehr spannenden Strecken wieder sehr beeindrucken.
Hier hat man den teils Eindruck, ganz auf sich selbst zurückgeworfen zu sein- vielleicht ist dies der Zauber?
Ich muss auf jeden Fall wieder hin! Wenn alle dabei sind, dies es vorhatten, ist die Tour schon fast voll.
2 Plätze habe ich noch! Bitte gebt mir alsbald bescheid, denn auch hier buchen wir die Fähre für die Zeit
der weißen Nächte schon bis max. Ende Januar!!

• und dann gibt es ja da noch unser Special für Oldtimer-, Cabrio-, Spaßmobil-, und Sonstwas-Fahrer :)
(hier sind vorab Hotelbuchungen notwendig- ich erbitte unverbindliche Anfragen bis Anfang Februar
bis Mitte April müssten wir hier verbindlich werden)

• Nur kurz zu den Sommertouren

- Für Island wird es fährtechnisch höchste Zeit! wer noch nicht dort war, sollte sich das landschaftlich
ungewöhnlichste Land Europas nicht länger entgehen lassen. Hier gibt es dieses Jahr ein einmaliges Hochlandspezial!
mit viel Highlights und unseren Spezialisten B&B

- Auch für unsere Alpen- und diversen Greenlaning-Touren im Sommer liegen schon Buchungen vor
und Rumänien 3 hat schon nur noch einen Platz! Albanien 3 liegt zur Hauptreisezeit – Fähren+2Hotels!
Ich bitte Euch also, Euch ggf. unverbindlich auch für diese und alle späteren Touren bereits rechtzeitig zu melden.
Wir kommen dann auf Euch zu wenn es eng wird.


• Besonderes: Es sind ja noch einige wirklich ungewöhnliche Specials auf unsere Seite versteckt-
schaut einfach mal wieder genau durch- Auf ein paar wenige Dinge möchte kurz eingehen:

- Tragt Euch das Reisetreffen 19.-21.9. schon ein: Camp, Roadbook, Trial, Workshops, Vorträge!

- Lettland ist immer ein etwas besonderer Spaß :smile: . Das muss ich mir dieses Jahr wohl wieder antun.
…und es spricht einiges dafür, das es dieses Jahr wieder voll wird- gebt bitte bescheid!

- Nur einmalig stattfindend : OMAN Fly&Drive Camptour… die Termin-Entscheidung steht nun mit
November fest! 1-2 Teams sind uns noch willkommen. Auch ein mir bekannter interessierter Mitfahrer
sucht noch einen Fahrer - auch ein Einzelreisender könnte sich also melden.

- Neu ! Knut hat nun vor wenigen Wochen mit JORDANIEN auf 2 Reisen ein neues Herbstschmankerl
vorbereitet. Dieses Land zwischen Salz und Sand mit Petra, Wadi Rum, Wüstenschlössern, Rotem und Totem Meer
bereisen wir ab sofort ! immer im Oktober Fly&Drive als 12 Tages-Mietwagen-Hotel-Rundreise unter Leitung von Knut.

- Türkei (1. Scouttour beendet) kommt 2016, da wir bis Ende 2015 voll durchgeplant sind
und ich selbst natürlich auch mitfahren möchte

- Die Deutschland> Wladiwostok- Expedition wirft ihre Schatten voraus- Das Stattfinden ist durch den
langen Vorlauf bereits gesichert. 2 Teams könnten nun noch dazu kommen.

- Andalusien Südspanien- Vielen ist ja inzwischen unser supernettes Höhlenhotel bekannt.
Hier stehen ab sofort 2 Geländewagen – auch für individuelle Touren- wahlweise mit Guide oder auch als
Roadbook- bzw. GPS- Tour zur Verfügung. Wer also genug vom Schmuddel-Wetter in D hat kann das ganze Jahr
über einfach buchen und mit einem günstigen Flug- allein oder mit Freunden durchstarten. Im Januar wird dies
unter der Rubrik „Ganzjährig zum Wunschtermin…“ auf unserer Webseite zu finden sein.
Bitte fordert gern unsere bereits ab jetzt jederzeit buchbaren Pakete an.

- Individuelle Reiseplanung gewünscht? - Immer wieder erreichen uns – speziell auch zu
den exotischeren unserer Ziele- Anfragen von Einzelreisenden oder Reisen zu Wunsch-Terminen,
die wir aus Kapazitätsgründen nicht innerhalb einer Gruppe realisieren können. Hier kann man nun ein Angebot
mit Konditionen für eine Gps- gestützte individuelle Tour für Sie abfragen. Damit partizipiert der Reisende
von unseren umfangreichen vor Ort – Erfahrungen, Streckenkenntnissen, Kontakten und Wissen
in diesen Ländern und wir können die Planung exakt auf ihre Wunschziele ausrichten-
( dies ist nicht für alle „unsere“ Länder verfügbar!) - ebenfalls ab Ende Januar auf unserer Webseite.



Es sind tatsächlich 10 neue Reise- bzw. Bildberichte auf unserer Seite integriert!
Bitte schaut gern mal hier: www.adventure-o...de/reiseberichte.htm
und hier: www.reise-offroad-forum.de/ ...alle oben aufgeführten Ziele sind dabei.

..................................ob allein oder mit uns - wer jetzt noch zuhause bleibt, ist selber schuld :wink:


Liebe Freunde,
Es sei uns allen bewusst und seien wir dankbar - …nicht nur dafür, dass wir die Möglichkeit hatten,
dieses Jahr mit vielen Höhen und hoffentlich wenige Tiefen in Gänze zu erleben-
... auch dass wir uns überhaupt mit solch schönen Dingen beschäftigen dürfen.
Danken wir unserer Familie, den Freunden die uns durch den Alltag tragen und denen wir
die schönen oder wichtigen Momente im Leben verdanken und auch jener unsichtbaren Kraft,
die uns weiter trägt und für die jeder einen anderen Namen findet …

In diesem Sinne wünsche ich euch ein wunderbares Fest voller Liebe
und eben jene Zuversicht für 2014 die uns auch unterwegs begleitet:
… Jedes Problem ist immer der Anfang der Lösung- wenn man es nur richtig anschaut!

Liebe Weihnachtsgrüße
sendet Euch
Robby



nächster Termin Winter Greenlaning in Thüringen mit Pension 31.1-2.2.
Offroad-Reisen 2014 online
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger, Redneck, Sisko
Ladezeit der Seite: 0.170 Sekunden
Powered by Kunena Forum
   
   
   
   
© Pickuptrucks.de