Facebook-Gruppe

Mehr
20 Okt 2017 15:15 #81 von jastericka
jastericka antwortete auf Facebook-Gruppe
Mus aber leider nicht hier im Forum diskutiert werden. Klärt dies doch bitte im FB untereinander im Messanger oder vieleicht hier über PN.

Danke wäre nett denn Momentan läuft es hier im Forum doch richtig gut :prost:

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
20 Okt 2017 15:17 - 20 Okt 2017 15:22 #82 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Facebook-Gruppe
tja, wenn man statt viel zu schreiben, mal ein wenig mehr lesen würde (zum beispiel den anfang von genau diesem faden) dann wüsste man auch wie die FB-gruppe und das internetforum zusammenstehen.
ist ungefähr so als wenn du bei edeka einkaufst dann zu rewe gehst und dich beschwerst und das alles nur weil du bei rewe und edeka mal deinen nachbarn getroffen hast. :bash:

ps: wenn mich nicht alles täuscht kann und darf ein "gruppengründer" bei FB bestimmen was er in "seiner" gruppe zulässt und was nicht. und nun mein tip: gründ doch eine eigene FB-gruppe

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
Letzte Änderung: 20 Okt 2017 15:22 von schwarzer Drachen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2017 15:25 - 20 Okt 2017 16:29 #83 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Facebook-Gruppe

jastericka schrieb: Klärt dies doch bitte im FB untereinander im Messanger oder vieleicht hier über PN.
Danke wäre nett denn Momentan läuft es hier im Forum doch richtig gut :prost:


Läuft es, da gebe ich Dir recht :daumen: Und ich denke ich trage im Forum auch meinen Teil dazu bei, wenn auch vor allem im Ranger-Bereich und bei der ForScan-Kodierung :daumenhoch: (gibt da übrigens Neuigkeiten) ;)

Aber wie denn klären wenn man kommentarlos aus der Gruppe gelöscht wird weil der Mod anderer Meinung ist als man selbst? Und auf Nachricht im Messenger wird nicht reagiert.

Und wer Irmfried hier im Forum ist weiß ich nicht, ich konnte also keine PN schreiben... Vielleicht ja der Gründer des Forums ;) dann kann er mich hier ja auch einfach so löschen... (Spaß, ich weiß das ist Ingo)

Nochmal: - ohne eine Person zu beleidigen und ohne zu sagen das eine andere Marke eine Sche...kiste wäre, - dann hätte ich das vielleicht noch verstanden.

schwarzer Drachen schrieb: tja, wenn man statt viel zu schreiben, mal ein wenig mehr lesen würde (zum beispiel den anfang von genau diesem faden) dann wüsste man auch wie die FB-gruppe und das internetforum zusammenstehen.


Genau, in Post #2 steht das es die offizielle Facebookgruppe dieses Forums ist oder?!
Also kann ich doch auch hier was dazu schreiben...

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Letzte Änderung: 20 Okt 2017 16:29 von Range-Rider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nickel
  • Nickels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Stickoxidterrorist
Mehr
20 Okt 2017 16:45 #84 von Nickel
Nickel antwortete auf Facebook-Gruppe
Ich geh mal eben Popcorn holen
Mimimi :undweg:

Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren
NiNa D40 mit ä bissle Schnickschnack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2017 16:53 - 20 Okt 2017 17:08 #85 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Facebook-Gruppe

Nickel schrieb: Ich geh mal eben Popcorn holen
Mimimi :undweg:


Der Kommentar ist jetzt so hilfreich und sinnvoll wie Fußpilz ;)

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Letzte Änderung: 20 Okt 2017 17:08 von Range-Rider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2017 17:09 - 20 Okt 2017 17:17 #86 von BigPit
BigPit antwortete auf Facebook-Gruppe
Erster und letzter Kommentar dazu.

Die FB Gruppe und das Forum gehören zusammen.

Jeder der sich die Gruppenregeln durchliest weiß das die Markenoffenheit einer der höchsten Güter ist. Dies bezieht sich auf das Miteinander der User, aber auch auf die Marken. Vor einiger Zeit gab es ein Problem mit einem andern FZG / Hersteller.
Da haben wir es verpasst von Anfang an konsequent durchzugreifen. Das Ende vom Lied war das diese Marke hier kaum nocht vertreten war.

Jeder der Mitglied der Gruppe ist, akzeptiert die Regeln dieser Gruppe. Wenn er es nicht kann, dann ist er fehl am Platz und sollte die Konsequenzen ziehen.

Zu meiner Moderation.
Danke das Du so nett warst die betreffenden Texte zu posten.

Ich habe 3x einen Beitrag gelöscht.

Da sollte JEDER mit 5 Cent Gripps in der Birne merken, dass ist nicht erwünscht.
Dazu habe ich die Moderationshinweise geschrieben. Das reichte auch nicht.
Ok wer es auf die einfache Tour nicht rafft.....

Dann genau in dem Tenor weiter zu machen ist Dreist, Oberdreist. Dazu passt dann hier der Beitrag genau wie die Faust aufs Auge.
Danach habe ich eben nicht nur den Beitrag gelöscht sondern den schreiber gleich mit. Gesperrt und Blockiert habe ich noch nicht.

Junge, wenn es Dir zu gut geht mach so weiter.
Ober besser wäre Du raffst, dass diese Art Post nicht erwünscht und geduldet wird. Denk darüber nach und melde Dich die Tage neu an. Wie gesagt, blockiert habe ich Dich noch nicht.


Wenn Du den Mercedes nicht magst..Deine Sache. Hier führst Du den albernen Kleinkrieg nicht.
Wenn Du im Fahrzeug sessenhast, das Fahrzeug gefahren hast, dann kannst Du Dir ein Urteil erlauben. Bis dahin ist das leeres provokanntes Geseier.

Deine Anmaßung ist sei ungeeignet lasse ich unkommentiert. Das geht mir gerade hinten längs.
Ich für meine Teil investiere wöchendlich zw. 10 und 15 Std für das Forum, für die Gruppe und da habe ich keine Lust mich für alles und jedes zu rechtfertigen.

Nachtrag: wenn ich dreimal einen Beitrag ......"nur Nissan mit Stern" lösche und der Verfasser es nicht merkt das da was nicht stimmt, warum soll ich in meiner Freizeit dazu über Mesenger Stellung nehmen. Das muss und brauche ich nicht. Manche Gespräche sind so zielführend wie 3 Rage Kreisverkehr. Wir sind hier unter Erwachsenen Menschen und nicht im Kindergarten.

Jeder der sich die Gruppenregeln durchgelesen hat und sich darin, in diesem riesigen Freiraum bewegt hat keine Probleme. Wenn dann unter fast 9.000 Mitgliedern einige wenige damit nicht klar kommen, dann ist es eben so.
Ich schätze mal in den ganzen Jahren ist es eine Handvoll die gelöscht wurden.
Wenn dann 8995 User mit klar kommen und 5 nicht, ist das selbsterklärend.

Ich lasse der Sache hier jetzt ihren Lauf.

Werte Moderatorenkollegen, Ingo, sorry wenn ich Euch die Entscheidung überlasse. Wenn ich die Löschung auch hier vornehme sähe das wie Selbstjustitz zum Eigenschutz aus.
Ich stehe zur Löschung.

BigPit (Irmfried Peter Nillius in der FB Gruppe)
Letzte Änderung: 20 Okt 2017 17:17 von BigPit.
Folgende Benutzer bedankten sich: AmStaff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2017 17:25 #87 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Facebook-Gruppe

BigPit schrieb: Zu meiner Moderation.
Danke das Du so nett warst die beträffenden texte zu posten.

Ich habe 3x einen Beitrag gelöscht.

Da sollte JEDER mit 5 Cent Gripps in der Birne merken, dass ist nicht erwünscht.
Dazu habe ich die Moderationshinweise geschrieben. Das reichte auch nicht.
Ok wer es auf die einfache Tour nicht rafft.....

Dann genau in dem Tenor weiter zu machen ist Dreist...

Wenn Du den Mercedes nicht magst..Deine Sache. Hier führst Du den albernen Kleinkrieg nicht.
Wenn Du im Fahrzeug sessenhast, das Fahrzeug gefahren hast, dann kannst Du Dir ein Urteil erlauben.

Nachtrag: wenn ich dreimal einen Beitrag ......"nur Nissan mit Stern" lösche und der Verfasser es nicht merkt das da was nicht stimmt.

BigPit (Irmfried Peter Nillius in der FB Gruppe)


Hallo Irmfried / BigPit

Ich möchte weder hier noch bei Facebook einen „Kleinkrieg“ führen, so etwas liegt mir völlig fern.

Desweiteren kommt es bei Facebook öfter mal vor das man etwas postet, es nicht erscheint und man es nochmal posten muss das es geht. Manchmal steht ein Beitrag dann auch doppelt drin. Beim dritten Mal konntest es aber ja nur Du gewesen sein.
Da kann ich allerdings absolut nicht nachvollziehen warum Du nicht zu allererst mit MIR redest?!
Deine ganzen Kommentare kamen alle erst später!!

Das ich Mercedes nicht mag habe ich nie gesagt, lediglich das das Fahrzeug komplett auf Nissan-Basis gebaut wurde.
Und ich habe ebenfalls bereits im Mercedes gesessen und teile übrigens deine Meinung das sie es verpasst haben ein Hybrid anzubieten.
Aber es ist doch trotzdem ein Nissan in anderem Kleid.

Ich war im Gegensatz zu Dir jetzt (von wegen 5Cent Grips in der Birne) weder beleidigend noch habe ich gesagt das alles sche... ist.

Und darüber das er auf einem Nissan aufgebaut ist kann man ganz easy diskutieren, aber das ist bestimmt kein Grund hier zu löschen, egal ob Beiträge oder User...

Ist aber auch nur meine bescheidene Meinung dazu...

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: EDK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2017 18:16 #88 von Ingo
Ingo antwortete auf Facebook-Gruppe
So Leute und nachdem jetzt jeder seine Meinung gesagt hat und seine Position vertreten hat sollte damit auch genug sein!

Keiner ist perfekt und es wird immer wieder Missverständnisse geben aber letztendlich zählt der Grundgedanke der Gemeinschaft und das ist die Markenoffenheit die wir leider immer wieder erklären, rechtfertigen oder durchsetzen müssen!

Nach hundertmaligem Erklären, drauf hinweisen, geduldig diskutieren und auch verbalem Prügel einstecken hat man keinen Bock mehr das weiter zu diskutieren. Dann wird eben nur noch entschieden!

Nicht falsch verstehen, es geht nicht um Zensur oder Fähnchen in den Wind heben.... es geht oft nur um die Wahl der Worte! Man sollte auch anders denkenden Respekt geben und nicht schlecht über die reden.

Wir investieren hier und auf FB unentgeltlich sehr viel unserer Freizeit damit andere was davon haben und da kann es auch mal vorkommen, dass die eine oder andere Aktion missverstanden wird oder ungerecht wirkt. Aber bei den Dimensionen die wir gerade annehmen geht es nur noch mit einfachen und schnellen Entscheidungen und da stehe ich voll und ganz hinter den Moderatoren, auch wenn es mal knistert!

Ansonsten lässt sich sowas sicherlich mal bei einem Bierchen auf einem persönlichen Treffen besser regeln und ausdiskutieren als hier.

Gruß Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2017 19:04 #89 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Facebook-Gruppe
Ingo ich gebe Dir in allem recht was Du schreibst, aber gerade das „einfach löschen“ ist eben auch etwas mit dem man wie ich finde sehr sensibel umgehen sollte. Mit mir kann jeder reden. Und ich bin sicher mehr als ein umgänglicher Kerl...

Geschriebenes können 5 Leute lesen, und Du hast wenn Du Pech hast auch 5 verschiedene Interpretationen deines Textes.
Deshalb sagte ich erst anschreiben und dann ist alles gut...

Also, so long, schönes WE,
Sonny

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2017 06:34 - 23 Okt 2017 06:35 #90 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Facebook-Gruppe
So, da es bei Facebook ja einige mitbekommen haben und ich mich hier ja auch beschwert / aufgeregt hatte, solltet Ihr denke ich auch den Rest der „Geschichte“ erfahren:

Irmfried / BigPit und ich hatten da ja einen kleineren Disput, ;) :lachkrampf:
Wir haben am WE privat geschrieben (vielleicht äußert er sich ja auch noch) und dabei konnte denke ich mal jeder seinen Standpunkt klar machen und erklären.
Pit hat verstanden warum ich so „missmutig“ war, ich warum er so reagiert hat wie er es getan hat...

Also alles gut, Irmfried und ich werden die Tage irgendwann bestimmt mal kurz telefonieren... :prost:

Schöne Woche Zusammen :daumenhoch:

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Letzte Änderung: 23 Okt 2017 06:35 von Range-Rider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.082 Sekunden