Dann wären wir wohl Republikaner?

Mehr
07 Nov 2016 12:44 #1 von Musher
Dann wären wir wohl Republikaner? wurde erstellt von Musher
... hab gerade nen Beitrag auf Focus online gesehen:

www.focus.de/au....html

Dass Trump und seine Wähler auf fette Pick Up`s stehen kann man ja durchaus verstehen ... aber Clinton steht für mich nicht für Prius sondern eher für Hummee mit ner Lafette drauf.

Die Wahl wird spannend, wie es weiter geht umso mehr ... Beide haben das Potential vieles kaputt zu machen.

Aber wir wollen ja positiv denken :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
07 Nov 2016 12:58 #2 von Redneck
Redneck antwortete auf Dann wären wir wohl Republikaner?
Servus!

Ja, wird echt spannend! Egal, wie es ausgeht, es könnte die Weltgeschichte doch ein bißchen beeinflussen! So oder so... Und ich weiß gar nicht, ob mir da jetzt Humvees oder Pickups lieber wären! :blink:

Die richtigen Kandidaten sind nach dem, was man so hört, wohl beide nicht! Oder anders gesagt: Man weiß nicht so recht, wer nun das kleinere Übel ist! Wohl nicht gerade toll für die Zukunft der Demokratie in diesem Land!

Ich bin jedenfalls gespannt, denke aber, daß Clinton gewinnen wird! Knapp, aber doch...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
07 Nov 2016 13:01 #3 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Dann wären wir wohl Republikaner?
Jepp, die können wirklich nur zwischen Pest und Cholera wählen. Wie sagte gestern eine junge Amerikanerin im Interview mit Jan Böhmermann?

"Trump ist für mich körperlich gefährlich, Clinton einfach nur ein Stück Scheisse,..also wähle ich Clinton."

Tolle Auswahl...

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
07 Nov 2016 13:06 - 07 Nov 2016 13:07 #4 von Redneck
Redneck antwortete auf Dann wären wir wohl Republikaner?
Ja, zwischen Pest und Cholera trifft es wohl genau.... Keine befriedigende Perspektive! :rolleyes:

Wir können ja noch gschwind einen Kasten Bier wetten! Ich wette für Clinton (soll jetzt nicht heißen, daß ich die mag)...

So politische Sachen sind ja in einem Forum immer ein heißes Thema, das immer schnell hochkocht, weil jeder total unterschiedliche Ansichten hat! Sollte sich sowas hier ergeben, bitte Leute: friedlich diskutieren! Dann kann man durchaus auch mal über so was reden, beeinflusst das Ergebnis bestimmt irgendwie auch uns in irgendeiner Form die nächsten Jahre...[/i]

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 07 Nov 2016 13:07 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2016 13:15 #5 von Musher
Musher antwortete auf Dann wären wir wohl Republikaner?
... hab erst auch gezögert, hier ein politisches Thema zu eröffnen, aber auf den Bericht "welcher Wähler fährt was" wollt ich Euch einfach aufmerksam machen ...

und ich glaube auch, dass es den Rahmen sprengt hier eine Diskussion anzufangen! Dafür ist das Thema zu komplex ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2016 13:24 #6 von ranzen
ranzen antwortete auf Dann wären wir wohl Republikaner?
Ich denke, dass Trump knapp gewinnen wird. Halte also dagegen.

Gruß Heiner

Toyota Hilux Revo, Comfort-Ausstattung, Automatik, Ortec Top Cover, Schubladensystem für Ladefläche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2016 13:30 #7 von jastericka
jastericka antwortete auf Dann wären wir wohl Republikaner?
Da Hoffe ich dass du Heiner nicht gewinnen tust.


Die ganze Wahl in Amerkia ist diesmal wie wenn du ganz gute Biere hättest haben können, doch zuletzt du nur noch zwischen dem aller schletesten Bier gegenüber dem schletesten Bier wählen müsstest.


In dem Fall würde ich doch lieber einen guten Radler wählen und keinen der anderen Biere :prost: :prost: :prost:

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
07 Nov 2016 13:34 #8 von Redneck
Redneck antwortete auf Dann wären wir wohl Republikaner?
Heiner, Du darfst dann eine Kiste "Haakebeck" ausgeben!!!

Ich finde, man kann schon mal auch politisch diskutieren, gäbe sogar genug Themen, die auch irgendwie in Zusammenhang mit Autos oder in unserem Fall Geländwagen stehen! Nur ist die Gefahr da echt groß, daß das spätestens nach der zweiten Seite ausartet und abgleitet! Können wir ja ein bißchen aufpassen... ;)

Sicherlich hat Trump noch nicht verloren, da hat Heiner völlig recht! Wird echt knapp werden... In den Staaten, die schon vorher die Stimme abgeben konnten, wird es wohl für Clinton nach den letzten Veröffentlichungen schlecht aussehen! Da konnte Trump jetzt in den letzten Tagen bestimmt punkten! Bei denen, die die Vorab-Wahlmöglichkeit noch nicht hatten, könnten sich jetzt manche zugunsten von Clinton entscheiden, nachdem die Ermittlungen ja eingestellt worden sind, quasi in letzter Minute!

Eine andere Frage, die sich mir da so stellt: Was wäre für uns schlimmer??? :ka:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2016 14:14 - 07 Nov 2016 14:24 #9 von chris65
chris65 antwortete auf Dann wären wir wohl Republikaner?
Da ich hier in den USA nun schon ne ganze weile lebe (ca. seit 10 jahren), denke ich mal ich kann meinen senf dazu geben und vielleicht auch mal die seite des "gemeinen" volkes beschreiben.
Das problem mit den medien - wie uebrigens auch der bild zeitung, die gerne alles, was man nicht will oder als errungenschaft ansieht (auch wenn man nicht stolz drauf sein kann) in die rechte ecke gesetzt wird.
fakt ist, dass wikileak gruender assange gefragt wurde- warum er eigentlich keinen dreck von trump aufbring- assange hat knapp geantwortet: es gibt nichts.
Das problem ist, dass seit jahren ein keil zwischen die gesellschaft gestossen wird. leute werden gezwungen den mund zu halten, jeder ist "offended" bei allem und jedem, grundsaetze auf denen diese nation aufgebaut wurde, werden als negative hingestellt und man muss aufpassen, was man sagt, da man sonst einen job verliert. man kann nichtmal mehr einen joke machen. das entlaedt sich dann im "familienkreis" wo alle mit den schlimmsten schimpfwoerten auf die "andern" einhauen. diese aggression unter dem teppich ist produziert von der political correctness bewegung. Common Sense wurde beerdigt, in den schulen wird common core gelehrt (einfach mal googlen und versuchen ne aufgabe zu loesen) und kinder werden in den schulen als verbrecher behandelt, nur weil sie einen keks so abbeissen, dass er wie eine pistole aussieht. Waffengewalt wird von den demokraten als angriff auf eines der aeltesten und am besten geschuetzten grundrechten, gleich nach meinungsfreiheit, genutzt- ohne die fakten zu beruecksichtigen, dass 99% aller straftaten nicht von legalen waffenbesitzern veruebt werden, und dass viele straftaten von legalen waffenbesitzern verhindert werden. legalen waffenbesitzern, wie ich auch einer bin, sollen waffen weggenommen werden- aber man ist nicht in der lage, kriminelle zu entwaffnen. wie das ended, kann man jetzt schon sehen- ich Weiss- schwer zu verstehen in Deutschland- aber was viele vergessen- die usa ist 10 mal grosser wie Europa und es ist- auch wenn viele es nicht verstehen- eine komplett andere kultur, vollkommen andere werte und ein vollkommen anderes weltbild.
Es ist einfach zuviel und die wut kocht langsam ueber- vor allem, wenn man sieht, dass eine person anscheinend ueber allen gesetzen steht. einfach mal so sehn- general petraeus hat seinen dienstplan seiner freundin geschickt, die reporterin war. das ganze kam bei einer standard untersuchung heraus- general petraeus wurde sofort entlassen und verurteilt und ist nun ein krimineller.
jemand anders hat eine history, bei der andere fuer die naechsten 20000 jahre im knast sitzen wuerde und der rest der familie in sippenhaft genommen wuerde und wird von den medien und allen organen bis an hoechste stele geschuetzt, nur um die macht zu behalten und eine bestimmte agenda, die nichts mit der allgemeinen wertevorstellung der amerikaner zu tun hat. im hintergrund ziehen maechtige milliadaere die faeden und nun ist es den buergern zuviel.
Anstelle mal auf trump einzuhauen- einfach mal zuhoeren, was er zu sagen hat und dann mal logisch nachdenken- klar ist er nicht erste wahl. er redet, wie ihm der mund gewachsen ist. er sagt was er- und ehrlichgesagt die meisten amerkianer denken. und er hat recht. es ist ein sumpf von corruption und der muss trockengelegt werden.
Das problem- bis zum schluss werden die geger alles tun, um zu verhindern, dass trump president wird. er kann zwar die wahl gewinnen, aber die, die den praesidenten ernennen sind nicht die, die den praesidenten waehlen.
Die frage ist, was passiert, wenn trump die wahl gewinnt und Hillary trotzdem zum praesidenten ernannt wird. Das ist, wovor die meisten angst haben. Der gang wird auf messers schneide enden.
Ich Weiss, was ich waehle.
Und zum schluss- Amerikaner waehlen den praesidenten, der ihrer meinung nach das beste fuer ihr land ist und ihre meinungen und interessen am besten vertritt- ob das nun andere staaten wollen, oder irgendwelchen gruenen politikern in andern ecken der welt gefaellt- who cares? wir waehlen unseren praesidenten fuer die USA und nicht fuer irgendwelche frau kuehnasts.

Guts- Glory- RAM
2014 RAM 1500 5.7L Hemi SLT Crew Cab 4x4 6'4 bed
Tow Package, 8-speed Automatic
Camper: Forrest River Vibe 268rks 34ft
und n Charger hab ich auch noch.
Letzte Änderung: 07 Nov 2016 14:24 von chris65.
Folgende Benutzer bedankten sich: Vaddi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
07 Nov 2016 14:44 #10 von Redneck
Redneck antwortete auf Dann wären wir wohl Republikaner?
Hey Chris!

Sehr interessant, Deine Einschätzung! Das mal aus der Sicht von jemand zu sehen, der vielleicht "amerikanischer" denkt als wir! 10 Jahre ist eine lange Zeit, da konntest Du sicher viel über die Kultur lernen - und Du hast recht, die ist wirklich komplett anders als bei uns. Ich hatte jahrelang einen gutem amerikanischen Kumpel hier in Deutschland, und hab da schon viel über die Mentalität gelernt, obwohl der schon 20 Jahre hier in Germany war! Leider hab ich keinen Kontakt mehr zu ihm, er ist wieder zurück und wir haben uns aus den Augen verloren...

Ich verfolge mit, was man so über die beiden Kontrahenten hört, wobei ich aber schon seit Jahren nicht mehr alles glaube, was uns hier in den Medien gern weisgemacht wird! An Trump gefällt mir eigentlich auch, daß er gerade heraus ist, sagt, was er denkt! Allemal besser als unsere Politiker, die nur das tun, um wiedergewählt zu werden und sich drehen wie Fähnchen im Wind! Das wäre ein anderes Thema, und da müßte ich mich dann auch zurückhalten... ;) Die Frage ist, ob man als Staatsmann (und wir reden hier ja nicht von einem 0815-Staat) so sein sollte, daß man solche Parolen raushaut? :ka: Er hat ja da schon ein paar Sprüche losgelassen, wo man als Nicht-Amerikaner Angst kriegen sollte...

Klar, so wie Amerika mittlerweile ist, denken die vielleicht ganz anders als wir über die Zukunft, das hast Du ja sehr schön beschrieben. Ich lese zwischen Deinen Zeilen, daß Du Trump favorisierst - kein Thema, da ich ja geschrieben habe, daß ich echt nicht weiß, wen ich favorisieren würde, müßte ich drüben wählen!
Dateianhang:
Ich glaube aber, die Zeilen über den Zustand des Landes und den Einzelheiten, die Du beschrieben hast, treiben viele Leute Trump in die Hände!

Ich glaube auch, daß egal wer gewinnt, das noch große Wogen schlagen wird...

Gruß , Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.069 Sekunden