Dann wären wir wohl Republikaner?

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
31 Jan 2017 10:34 - 31 Jan 2017 10:47 #51 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Dann wären wir wohl Republikaner?
Von "common sense" (gesundem Menschenverstand) ist bei Dagobert Trump jedenfalls nichts zu sehen.

Wen ich überhaupt nicht verstehen kann sind die Leute, die jetzt sagen daß das doch klasse ist. Endlich mal ein Politiker, der seine Wahlversprechen hält. Da können sich "unsere" ein Beispiel dran nehmen, etc...

Aber es ist doch überhaupt nicht klasse, wenn die Wahlversprechen und die in der ersten Woche erlassenen Dekrete an sich schon scheiße sind. Die bekommen tatsächlich das, was sie gewählt haben. Damit hat wohl keiner gerechnet.

Wir hatten auch mal einen, der sogar ein ganzes Buch voller Wahlversprechen schrieb, bevor er an die Macht kam... Das Ende ist bekannt.

Passenderweise läuft gerade Green Day mit "American Idiot" im Radio...


Viele Grüße, Jörg

PS.: Ich finde, ein Bisschen Politik darf sein, solange es keine Hetzerei ist.

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 31 Jan 2017 10:47 von Dynomike.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko, manfredsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
31 Jan 2017 10:55 - 31 Jan 2017 11:18 #52 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Dann wären wir wohl Republikaner?
Nun, ruhig und sachlich denke ich kann man über alles reden. Auch wenn es bei Meinungen zu T. wohl nur schwarz oder weiß gibt und es teilw. schwerfällt das sachlich zu sehen.

Mal abgesehen von dem Typen, den Ansichten und dem Start in seine Amtszeit, die mir persönlich äußerst gegen den Strich gehen, glaube ich nicht, dass er die volle Amtszeit macht.
Bei dem Selbstverständnis und dem zu erwartenden Gegenwind bei allen Themen im In- & Ausland kann ich mir vorstellen, dass er selbst hinwirft. Mit einer Begründung, die seine Persönlichkeit und die bisherigen Reden/Auftritte widerspiegelt: "ich bin/war der beste Präsident ever, aber die Welt ist/war zu doof das zu sehen...".

Meine persönliche Meinung.

Der geplante USA-Urlaub wird jedenfalls erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben - auch wenn das Land & die Leute im Land sicher weiterhin eine Reise wert wären.

Gerne lass ich mich auch eines besseren belehren. Das äußerst komplizierte und langwierige Tagesgeschäft hat schon so manchen ruhiger werden lassen.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Letzte Änderung: 31 Jan 2017 11:18 von manfredsen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dynomike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
31 Jan 2017 10:56 #53 von AmStaff
AmStaff antwortete auf Dann wären wir wohl Republikaner?
Man wird sehen was unter Trump passiert, ich bin mir aber jetzt schon sicher das er seine 4 Jahre Amtszeit nicht überstehen wird,
sicherlich sind nicht alle Ansätze von Ihm im Grundgedanken falsch ...............

" Wer die Zahlen der Moslems in Deutschland erhöhen will, nimmt eine zunehmende Gefährdung unseres inneren Friedens in Kauf"

(Helmut Schmidt "Außer Dienst", 2008)

Was 1933 passiert ist wissen wir alle zu genau, das ist aber nicht meine Geschichte, dennoch wird einem genau das immer wieder aufs Brot geschmiert wenn man auch nur ein einziges falsches Wort sagt, ich persönlich kann nichts für diesen Teil der Geschichte, ich bin verantwortlich für das was jetzt passiert.

Im eigenen Land nicht mehr sagen dürfen was man denkt ohne in eine Schublade gepackt, oder gar angegriffen zu werden ist sicherlich auch nicht der richtige Weg.

Gruß Torsten
Folgende Benutzer bedankten sich: Vaddi, Grizzly, Wolfenstein, Sisko, Schnaik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
31 Jan 2017 12:59 - 31 Jan 2017 14:20 #54 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Dann wären wir wohl Republikaner?
Er packt das Thema "Schutz vor islamistischem Terror" halt komplett falsch an, finde ich. Mit seinem generellen Einreiseverbot kippt er nur Wasser auf die Mühlen der radikalen Moslems und bringt denen nur noch mehr Zulauf. Wohin führt das? Eben...

Und mit Sicherheit sind da drüben schon genügend Schläfer im Land, die nur auf ihre Aktivierung warten.

Seine Bürger würde er besser schützen, wenn er es als Gröpraz mal schaffen würde, die Waffengesetze zu überarbeiten. Hierzu habe ich gerade eine interessante Grafik gefunden:



Hier der lesenswerte Artikel dazu.

Im Schnitt 31.500 Tote jährlich durch Waffenmißbrauch in den USA, alleine von 1968 bis 2015! Das muß man sich mal reinziehen. "Die paar" (Achtung Zynismus) Terrortote fallen da nicht mehr ins Gewicht.

Da gehört der Hebel angesetzt und nicht auch noch eine Mauer nach Mexiko gebaut. Auch so ein Thema. Der mexikanische "Illegale" an sich reist ganz normal mit Touristenvisum in die US ein und bleibt dann einfach.

Ich frage mich, wie man so ungebildet sein kann. Das ist keine TV-Show sondern "das mächtigste Amt der Welt". Wir hier haben doch auch alle Möglickeiten uns zu informieren und abzuschätzen, was wahr ist und was "alternative Fakten" sind. Trotz "Lügenpresse" (Achtung Ironie!).

Aber wie sagt er immer so schön? It's true. I know it. Was soll man da noch entgegnen?

Wenn der es nicht schafft, in kürzester Zeit für merkliche Verbesserungen (wasauchimmer) bei der Situation des Kleinen Mannes zu sorgen, ist der schneller weg vom Fenster, als er es sich vorstellen kann. Dann kapieren es vielleicht auch die Rednecks (sorry Jürgen ;) ) was sie da gewählt haben.

Ich hoffe nur nicht, dass er nach einem eventuellen Amtsenthebungsverfahren auf die Idee kommt zu sagen "wenn ich es nicht regieren darf, soll es auch sonst keiner mehr können" und drückt auf den roten Knopf.... :undweg:

It's true. I know it.

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 31 Jan 2017 14:20 von Dynomike.
Folgende Benutzer bedankten sich: manfredsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Grizzly
  • Grizzlys Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
Mehr
31 Jan 2017 13:46 - 31 Jan 2017 13:46 #55 von Grizzly
Grizzly antwortete auf Dann wären wir wohl Republikaner?

AmStaff schrieb: (...)
Im eigenen Land nicht mehr sagen dürfen was man denkt ohne in eine Schublade gepackt, oder gar angegriffen zu werden ist sicherlich auch nicht der richtige Weg.


das ist mir letztens bei einer Unterhaltung aufgefallen, da kam ich irgendwie auf zwei Situationen in der Schule(einmal Geschichte und einmal Politik), wo ich das ganze Zeug über den kleinen Österreicher einfach nicht mehr hören konnte und mich halt nicht so ganz "politisch korrekt" drüber beschwert habe, dass es mir aufn Zeiger geht. Naja den Rest dieser beiden Stunden durfte ich dann draußen vorm Klassenzimmer verbringen...

jedenfalls, lange Rede kurzer Sinn, mir ist nach der Unterhaltung folgendes klar geworden:

"Sagt man in Deutschland die Wahrheit, dann muss man vor die Tür"


:dry:

8) Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd. 8)
Letzte Änderung: 31 Jan 2017 13:46 von Grizzly.
Folgende Benutzer bedankten sich: Vaddi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
31 Jan 2017 14:10 - 31 Jan 2017 14:11 #56 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Dann wären wir wohl Republikaner?

Grizzly schrieb:
"Sagt man in Deutschland die Wahrheit, dann muss man vor die Tür"




Kommt halt darauf an, was man so als Wahrheit ansieht. Die Wahrheit, oder alternative Fakten... :ka:


Ich klinke mich hier aus. Es ging eigentlich um Herrn Trump.

Gruß
Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 31 Jan 2017 14:11 von Dynomike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan 2017 18:30 - 31 Jan 2017 18:32 #57 von Shasaar
Shasaar antwortete auf Dann wären wir wohl Republikaner?
Servus,

ich oute mich mal als Trump-Befürworter.

Ich fand es genial, dass er entgegen jeder Meinung die Wahl nach geltendem US-Wahlsystem gewonnen hat, genauso wie ich den Brexit eine gute Sache finde.

Es hat vorallem gezeigt, welch wenig Respekt unsere Politiker einem US-Präsidenten zollen, wenn es nicht nach Ihrer Nase geht, selbiges beim Brexit.

Das Trump-Bashing kann ich auch schon nicht mehr hören, aber da geht mit unseren Politikern wahrscheinlich die Angst um.
Deutschland sollte sich auch wieder mehr um Produktion im eigenen Land bemühen! Eine reine Dienstleistungsgesellschaft, wird aufgrund der Einseitigkeit mehr Probleme schaffen als nützlich ist.

Trump hat das zumindest erkannt. Ob und wie er das umsetzt, lässt sich jetzt noch nicht sagen.

Viele Grüße.
Shasaar
Letzte Änderung: 31 Jan 2017 18:32 von Shasaar. Begründung: Rechtschreibfehler
Folgende Benutzer bedankten sich: Vaddi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
31 Jan 2017 18:45 #58 von Redneck
Redneck antwortete auf Dann wären wir wohl Republikaner?
Nabend!

Interessant, Deine Meinung! Ich sehe es zwar nicht ganz so positiv wie Du, aber auch nicht so negativ wie viele andere...

Was ich mag: Der Mann hat den Arsch in der Hose, den keiner unserer "Volksvertreter" hat! So was imponiert mir auf jeden Fall, denn das drumherumgerede, die leeren Versprechungen und tausend andere Dinge, die unsere Politniks abziehen, gehen mir auf den Sack!

Und ich gebe Dir auch recht, daß wir uns da nicht dauernd einmischen sollten! Würde uns das passen, wenn Mr. Trump sich in jedes kleine Ding der EU einmischen würde? Wohl kaum.

Die Ansätze wären gut, nur fürchte ich, die Umsetzung wird noch für viel Furore sorgen, ich glaube, daß Mr. Trump wohl in den nächsten Jahren täglich in den Medien erscheinen wird... Taktisch geschickt ist er nicht gerade, das kennt man ja von ihm und wußte das auch vorher.

Thema Brexit: Kann sein, daß Deutschland ein paar Nachteile hat durch einen Brexit. Trotzdem meine ich, jedes Land sollte selbst entscheiden können, ob es die Gemeinschaft verläßt oder nicht! Es gäbe ein paar Länder, die uns in den nächsten Jahren viel, viel Geld kosten werden! Ob es das wert ist? Nun, als Zöllner denke ich über die ganze Sache vielleicht ein wenig anders als manch anderer. Und ich bin überzeugt davon, daß diese ganze EU nur noch künstlich aufrecht erhalten wird, ist eine Totgeburt, an der man mit Gewalt festhalten will! Ich denke, in ein paar Jahren hat sich das ganze erledigt...

Recht haben möchte ich mit meinen Zeilen natürlich nicht, ist nur meine ganz persönliche Meinung.

Gruß Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Vaddi, Grizzly, Wolfenstein, Sisko, Packesel, bo1992, Schnaik, Shasaar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2017 12:23 #59 von Sisko
Sisko antwortete auf Dann wären wir wohl Republikaner?
Halo Jürgen,

da bin ich ja sowas von d'accord...


@all

Der Trump zieht einfach durch was er sich vorgenommen hat und den Menschen / Wählern versprochen hat und das gleich und sofort...

Nicht das die Parteien hier das nicht auch wüssten, was "das beste zum Wohle des deutschen Volkes" wäre, vor den Wahlen versprechen sie uns das ja auch immer brav nur um uns dann vier Jahre zu erzählen warum man doch was völlig anderes machen musste...

Mir wird nur Angst und Bange bei dem Gedanken was ein Mann wie Trump noch so alles "reißt" wenn er ungebremst und knallhart vorwärts geht.

Wer weiß wie es bei uns so weitergeht nach den nächsten Bundestagswahlen, denn so wie bisher kann es ja auch kaum weitergehen, das (man hat den Eindruck) alles solange in Arbeitskreisen von Bedenkenträgern die keine Ahnung haben von was sie da reden solange zerredet wird bis da nur noch Schwachsinn oder gar nichts dabei raus kommt...

...Fachwissen muß in die Politik nicht nur dauernd Gerede von Blinden über die Farbe...

Trump macht es erst mal so wie Udo so schön singt:

"Ja, ich mach´ mein Ding
egal, was die ander´n labern
Was die Schwachmaten einem so raten
das ist egal
Ja, ich mach´ mein Ding"


Grüße Sisko

don' t dream it, be it!

Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2017 13:51 - 01 Feb 2017 13:53 #60 von Newbie
Newbie antwortete auf Dann wären wir wohl Republikaner?

Sisko schrieb: Halo Jürgen,

da bin ich ja sowas von d'accord...


@all

Der Trump zieht einfach durch was er sich vorgenommen hat und den Menschen / Wählern versprochen hat und das gleich und sofort........


Grüße Sisko


Ja, und zwar per Dekret - also ähnlich wie es Erdogan in der Türkei macht.

Nix von wegen parlamentarische Demokratie - wozu auch ein Parlament wenn es auch anders geht.

:freuen:

:ironie: <--- bitte dieses Mal mitlesen , nicht das irgendwer in meinen Beitrag mal wieder den Sarkasmus nicht erkennt.
Letzte Änderung: 01 Feb 2017 13:53 von Newbie.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dynomike, Schnaik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.084 Sekunden