Fahrverbote in Innenstädten

Mehr
18 Mai 2017 10:03 #21 von sunzi
sunzi antwortete auf Fahrverbote in Innenstädten
Hallo,

hab einen der ersten Ranger Wildtrak 2016 die ausgeliefert wurden.
Klar sind es mehr Nutzfahrzeuge und daher ist auch Diesel logisch.
Bin absolut zufrieden mit dem Auto, ist aber noch ohne Adblue.
Bei uns auf dem Land zur Zeit ja kein Thema, ich finde es so oder so nicht
als so großes Thema für uns private PKW Fahrer, aber es kommt ja leider.
Wir private sind nun die die es ausbaden müssen,... :S

Aber Stuttgart überlegt ja auch schon wie Hamburg ein Verbot/Verbotszonen einzuführen.
Wie komme ich dann mal mit der Familie an einem Wochenende in den Zoo Stuttgart wenn ich möchte?
Oder wie besuche ich mal Freunde in Hamburg auf dem Weg nach Skandinavien?

Finde es nicht richtig das so etwas geplant wird, noch ist nichts durch, aber mich würde mal interessieren wie die Allgemeinheit es sieht.


www.welt.de/reg....html

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
18 Mai 2017 10:31 #22 von Redneck
Redneck antwortete auf Fahrverbote in Innenstädten
Servus!

Wenn Du die Allgemeinheit der Pickup-Fahrer meinst, dann solltest es auch in einen allgemeinen Bereich stellen und nicht nur bei Ford? :rolleyes:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2017 10:31 #23 von BigPit
BigPit antwortete auf Fahrverbote in Innenstädten
zu der konkreten Frage:

Ich halte garnix davon. Ebensowenig wie von den Umweltzohnen. Wie sinnig oder unsinnig diese sind, kann jeder selber herausgooglen.

Ich für meinen Teil boykottiere seit Einführung der Zohnen diese Städte und zwar völlig. Weder fahre ich da hin, noch kaufe ich dort etwas.
Ich schicke jedoch allen Firmen wo ich eigendlich etwas gekauft hätte, die aber in Städten liegen die sich Umweltzohnen leisten, eine Infomail mit cc Handwerks, oder Handelskammern das ist leider die jeweilige Dienstleistung auf Grund der Umweltzohne nicht in Anspruch nehmen kann.

Und, ich kann Euch sagen, mir fehlt nichts.

Ich führe, wie Ihr seht, meinen eigenen, privaten Kleinkrieg gegen Umweltzohnen, die Stadte die sie einführten und die GRÜNEN.
Ich wehre mich und würde mir wünsche, es machten viele dabei mit.

Was Deine Frage nach dem Besuch in den betroffenen Städten anbelangt, fahr in den Zoo nach Frankfurt, besser noch nach Arnheim. Lass das mit Stuttgart mal. Da ist die Luft zu schlecht :evil:
Freunde im HH ist schon übeler. Entweder die Kiste vor der Zohne stehen lassen, oder ein Ticket riskieren.

Umweltzohne in Hamburg, der Witz schlechthin. Aus den ganzen Schiffschornsteinen dort kommen ja nur Blümchen...wie lachhaft das ist, merkt jeder. Ausser den Öko und Grünen. Wenn da jetzt noch im der Wahlkabine bei der (für mich) grünen Flitzkacke sein Kreuzchen setzt, hat sie eh nicht alle.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolfenstein, Sisko, [email protected], medic@work

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2017 10:40 #24 von BigPit
BigPit antwortete auf Fahrverbote in Innenstädten
Ich habe das Thema in den Allgemeinen Bereich, in die Plauderecke verschoben, da dies Thema die Allgemeinheit angeht und nicht nur die Fordfahrer.

Wenn es nur im Fordbereich stände, kriegen es die Faher der andern Marken ggf, nicht mit.
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2017 10:42 #25 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Fahrverbote in Innenstädten

sunzi schrieb: ...Wie komme ich dann mal...in den Zoo Stuttgart...


Hej sunzi,

genauso wie ich das jetzt auch schon mache!

Ich habe nur Autos mit schwarzer Plakette.
Also gibt es folgende Möglichkeiten für mich:

1. Mit dem Auto an den Zonenrand (wie sich das anhört :whistle: )
2. weiter mit ÖPNV oder Taxi oder Carsharing.
3. Zuhause bleiben

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2017 11:09 - 18 Mai 2017 11:13 #26 von sunzi
sunzi antwortete auf Fahrverbote in Innenstädten
Wollte mich mal für die vielen Antworten bedanken!!!!!!!
Letzte Änderung: 18 Mai 2017 11:13 von sunzi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
18 Mai 2017 11:21 #27 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Fahrverbote in Innenstädten
Dass das beknackt ist, ist ja unstrittig. Ich darf mit meinem E6-Ranger mit 12l Verbrauch überall hin, die E5-Diesel in Kleinwagen aber nicht.
Ich könnte das also entspannt sehen, tue ich aber nicht.
In HH gilt das ja nur für 2 Straßen, was ebenso unsinnig ist. Zieht der Smog nicht zu den anderen Straßen? Und angeblich hat das keinen Einfluss auf den Verkehrsfluss... stimmt, denn zur Rush-Hour steht man auf allen Straßen in HH. Aber wenn dann noch 2 Hauptadern dicht gemacht werden, entwickelt sich die Luft rund um die andern bestimmt super.

Naja, erstmal sehen ob dass überhaupt durchgeht und dann ggf. Maßnahmen ergreifen.
Z.B. schön alles online bestellen, damit die alten DHL-, GLS-, DPD-Lieferwagen dann die Gegend verpesten. Und wenn die Innenstadt dann ausstirbt regen sich auch alle auf.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
18 Mai 2017 11:41 #28 von Redneck
Redneck antwortete auf Fahrverbote in Innenstädten
Mahlzeit!

Also wie beknackt ich diese ganze Sch...e finde, kann ich mit Worten gar nicht ausdrücken!

Und ich sehe das genauso wenig entspannt wie Sönke! Hier werden Leute abgestraft für Sachen, die erwiesenermaßen nicht viel bringen! Meine Verumutung ist hier wirklich, daß da Sachen dahinterstecken, die wir vielleicht als Otto-Normal-Bürger gar nicht überblicken können!

Heutzutage läßt sich unter dem Deckmantel des Umweltschutzes auch der letzte Schmarrn verkaufen! Ich könnte mich dermaßen über den Schwachsinn aufregen, daß ich da echt 250 Blutdruck kriege!

Bin gespannt, wie lange sich die Deutschen noch verarschen lassen....

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko, [email protected]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
18 Mai 2017 15:01 - 18 Mai 2017 15:02 #29 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Fahrverbote in Innenstädten

Redneck schrieb: Ich könnte mich dermaßen über den Schwachsinn aufregen, daß ich da echt 250 Blutdruck kriege!


Nee Jürgen, mach das nicht in Deinem Alter ist sowas nicht gut. ;)

Ich hab mir das schon lange abgewöhnt mich über solche Entscheidungen von Minderheiten aufzuregen. Dann fahre ich da eben nicht mehr hin und gut ist es.
Letzte Änderung: 18 Mai 2017 15:02 von Ranger OD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2017 19:53 #30 von bb
bb antwortete auf Fahrverbote in Innenstädten
Gestern habe ich meinen Job gekündigt; ab 1. 8. bin ich Rentner. Und dann ziehe ich endlich weg aus der Zone in eine Region, wo ich jedes Auto fahren darf, was ich mag. Werra-Meißner Kreis, falls das wem was sagt.
Unsere beiden KFZ haben hier im Revier zwar derzeit noch freie Fahrt, aber wie lange noch?

In die Zone zurück fahr ich jedenfalls nur noch, um Freunde zu besuchen. Wobei die demnächst eher zu uns kommen werden, denn wir haben im und am neuen Haus reichlich Platz und Übernachtungsmöglichkeiten, ganz ohne Parkplatznot und Fahrverbote. Wenn es so klappt, wie wir es uns vorstellen, gibt es bei uns ab nächstem Jahr sogar ein paar Stellplätze für Womo oder Pickup.

In den Stadtzentren hier im Ruhrgebiet kaufe ich schon seit Jahren nicht mehr, seit sie mich dort mit dem Toyota HZJ rausgeworfen haben. Amazon und Ebay, die Einkaufszentren, Bauernläden und Supermärkte außerhalb der Zone steigern ihre Umsätze und die Geschäfte in den Einkaufsstraßen in den Fahrverbotszonen verkommen mangels Käufern und Parkplätzen immer mehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden