Jeep bringt einen Wrangler Pickup

Mehr
04 Jan 2017 12:37 #1 von Cip
Jeep bringt einen Wrangler Pickup wurde erstellt von Cip
Na, da bin ich mal gespannt!!!

Das könnte adäquater Nachfolger für meinen Ranger sein!!!

Auch im Bezug auf die immer stärker werdende Dieseldiskussion gefällt mir der Gedanke an einen 3,6 Liter V6 Benziner!!! :daumenhoch:


www.autozeitung...-2017

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
04 Jan 2017 12:57 #2 von Redneck
Redneck antwortete auf Jeep bringt einen Wrangler Pickup
Servus Matthias!

Als bekennender Jeep-Fan habe ich das natürlich schon mitgekriegt und auch schon lange darauf spekuliert... Der Doppelkabiner-Pickup ist ja nun mal nicht soooo neu, man kann sich den "Brute" ja schon seit längerer Zeit bauen lassen, auch in Deutschland, bei ORZ in München.

Die nächste Generation von Wranglern steht ja schon in den Startlöchern, 2018 ist es soweit. Leider anfangs nicht für den Pickup, der soll erst 2019 oder 20 kommen. Aber er kommt endlich, das scheint wohl sicher! :freuen: Für mich als Jeep- und Pickupfan wäre das natürlich eine tolle Sache, Jeep und Pickup in einem! Wird auch Zeit, es ist schon eine ganze zeitlang her, daß Jeep Pickups baute!

Den 3,6 Liter PentaStar V6 haben wir in unserem Wrangler, bis jetzt (seit 5 Jahren) läuft er ohne Probleme! Kräftiger Motor (284 PS), da ist auch bei großen Reifen noch genügend Dampf da! Und für die neue Generation soll der V6 weiter optimiert werden, wir haben damals (2012) einen der ersten bekommen mit der neuen Motorengeneration. Der ältere 3.8 Liter mit 200 PS war leistungsmäßig nicht so das gelbe vom Ei.

Gottseidank wissen die Designer um den Legendenstatus des Wranglers, der sich im Amiland immer noch hervorragend verkauft, und haben den neuen im großen und ganzen so gelassen, wie er ist! Ich habe schon befürchtet, daß jetzt auch so was rundgelutschtes kommt! :blink: Die Karosserie bleibt fast gleich, wird nur etwas aerodynamischer gestaltet, Kühlergrill und Frontscheibe werden wohl einen Tick flacher stehen, so wie es auf den Bildern aussieht. Anfangs hieß es ja, der neue Wrangler wird aus gewichtsgründen eine Vollalu-Karosse erhalten, davon ist jetzt nicht mehr die Rede, und es bleibt wie gehabt bei Stahl.

Motoren soll es drei geben: den V6 , einen Vierzylinder-Benziner und auch wieder einen Turbodiesel.

Ich hoffe jedenfalls, daß der Doppelkabiner - Pickup dann auch bezahlbar bleibt und sich so auf dem Niveau der anderen Pickups bewegt - seine direkte Konkurrenz sind in Amerika ja der Nissan Frontier und der Toyota Tacoma. Mit schönen großen Reifen und Höherlegung wird aus ihm echt ein Hammerpickup, da bin ich mir sicher! Wäre auf jeden Fall für mich auch eine Option!

Hier noch ein Link:
www.motor1.com/...know/

Jeep hätte schon noch ein paar hammergeile Studien, die es aber leider wohl nicht in Serie schaffen werden - ich hätte ja nicht mal geglaubt, daß man sich durchringt, im Pickuup-Segment noch mal was gescheites rauszubringen! :daumenhoch:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Cip

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2017 13:13 #3 von Cip
Tja Jürgen, dann stehen die Chancen sehr gut, dass wir in Zukunft die gleiche Marke fahren!!!

Der neue Jeep aus deinem Link gefällt mir sehr gut, und dann noch als Pickup... :anbeten: :anbeten: :anbeten:

Auch 2020 würde mir super passen!!! Mein Ranger hat 5 Jahre Garantie und ist dann 4 Jahre alt...
Ich denke wir sind uns einig, dass mein Ranger definitiv vor Ablauf der Garantie weg muss!!! :lachkrampf:


Freu! Freu! Freu! Das sind definitiv gute Aussichten!!!!

Bleibt zu Hoffen, dass der Preis nicht zu exorbitant wird :rolleyes:

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2017 13:16 #4 von Musher
Musher antwortete auf Jeep bringt einen Wrangler Pickup
:daumenhoch:
... gerade haben wir beschlossen dieses Jahr wieder auf die SEMA zu gehen, da wird's ja dann schon einige`17er Jeep Wrangler zu sehen geben :freuen:

Jetzt sollten sie nur wieder die alte Tradition aufgreifen und V8 Motore im Wrangler einbauen; im Regal haben sie ja einen schönen Hemi liegen ... muß ja nicht gleich die Hellcat Maschine sein;-)

Dem Donald würde das bestimmt auch gefallen:
'Make America Great Again' bedeutet, die V8-Motoren wieder auszupacken und die US-Produktionsbänder für die großen Pick-ups und mächtigen SUV - nicht in Mexiko, sondern rund um Detroit - wieder schneller laufen zu lassen ...

Cheers Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2017 13:20 #5 von Cip

Musher schrieb: :daumenhoch:
... gerade haben wir beschlossen dieses Jahr wieder auf die SEMA zu gehen...


Du Glücklicher!!! Ich will mit!!! :cry: :cry: :cry:

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
04 Jan 2017 13:34 #6 von Redneck
Redneck antwortete auf Jeep bringt einen Wrangler Pickup
Ja, so um 2020 würde bei mir auch passen, so ca. jedenfalls.... ;)

Wir haben ja nun schon unseren 4. Wrangler. Gibt dafür klasse Zubehör, aber man muß ja nicht alles dran haben. Wir wollten nur große Räder und Höherlegung, dann steht er schon mal nicht so mickrig da:





Der Preis wird halt etwas das Problem werden. Momentan ist es eher ungünstig für uns, sich Ami-Autos zu holen... Ein Beispiel: Bevor wir unseren Wrangler kauften, wollen wir zum Hilux noch einen Toyota Tacoma für meine Frau. Der hätte damals neu mit deutschen Papieren auslieferungsfertig 39000 Euro gekostet. Natürlich ohne Garantie, weil ja aus dem Amiland und nicht offiziell importiert von Toyota. War uns zu teuer, denn mit dem Zubehör, das wir noch wollten, wären es ganz schnell 50000 geworden! Da war der Jeep dann doch um etliches billiger....

Vor kurzem hat sich ein Kumpel nach dem neuen Tacoma erkundigt und ein Angebot erhalten: unter 50000 Euro nicht zu kriegen! Ohne Zubehör! Also 11000 Euro mehr in 5 Jahren... Wenn sich der Wrangler-Pickup in diesem Preis-Segment bewegt, dann ist der Traum natürlich gestorben! :cry: Aber mal abwarten, man kann ja jetzt nur spekulieren...

@ Martin: Einen V8 hat es im Wrangler nie serienmäßig gegeben, nur in der CJ-Baureihe bis 86. Dann gab´s (leider) nur noch Sechszylinder, aber wenn ich an unseren alten YJ mit dem 4.0 Liter High Output denke - war ein absolut toller Motor, da vermißt man den V8 höchstens ein bißchen vom Klang! ;) Und es passen ja viele V8 in den Wrangler, wer das unbedingt braucht, der kann ja umbauen!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2017 13:35 #7 von BigPit
BigPit antwortete auf Jeep bringt einen Wrangler Pickup
Na da bin ich mal mit gespannt.
Im November 2020 steht bei mir auch wieder ein FZG Wechsel an.

Dann werde ich den kommenden Ranger mit der Merzedes X Klasse, die ja dann auch schon 2,5 Jahre am Markt sein wird, mit dem "Tschiep" vergleichen.
Mal sehen was es dann wird. Auf dem Benz bin ich MEGA gespannt.

Ich hatte mir nach dem ZJ 5,2 geschworen nie wieder Jeep, aber die Zeit heilt die Wunden.
Steht derzeit 2:1 2x Jeep und gute Erfahrung (CJ7 5.9 und XJ 4.0 HO) und 1x ein rollendes Dessaster (Grand Cherokee 5.2 LTD ).
Es kann halt bei jeder Marke mal ein Doppelmontagsauto dabei sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
04 Jan 2017 14:00 #8 von Redneck
Redneck antwortete auf Jeep bringt einen Wrangler Pickup
Man darf auch die Marke Jeep nicht in den Himmel loben. Klar, die Werbung, daß er halt mal der Urvater aller Geländwagen war und der Slogan: "Since 1941" unterstreichen den Kult dieser Marke, und dessen ist sich Fiat, der neue Besitzer der Marke Jeep, durchaus bewußt! Aber außer der immer noch unverkennbaren Optik hat ein heutiger Wrangler JK mit dem Willys Overland nicht mehr viel gemein! Eine gewisse Ähnlichkeit ist aber immer noch vorhanden...

Wenn man in der Jeep-Community oder im Jeep-Forum mitliest, dann sind sowohl zufriedene Besitzer als auch welche dabei, die schon ziemlichen Ärger an der Backe hatten! Wie überall halt... Ein bißchen anfälliger scheinen dabei die Dieselmotoren zu sein. Der 2.8 Liter ist ja keine Eigenentwicklung, sondern ein italienischer VM-Diesel. Die machen zwar keine schlechten Motoren (hatten in unserem Kia Sorento auch einen VM-Diesel und der war gut), aber ab und an sind halt auch mal ein paar dabei, die mehrere Defekte hatten! Oftmals nur Kleinigkeiten, aber kann halt auch nerven! Allerdings muß man auch dazu sagen, daß natürlich in Deutschland der Diesel-Anteil der Wrangler wohl bei 80% oder mehr liegt, für den Benziner entscheiden sich hierzulande nicht so viel. Für uns kam der Diesel nicht in Frage, aus zwei Gründen: erstens wollte meine Frau absolut keinen Diesel und zweitens rentiert der sich nicht bei einer Jahresfahrleistung von etwa 8000 km!

Noch dazu muß man sagen, daß der Wrangler als Diesel bei weitem nicht so sparsam ist wie ein Ranger, Hilux, Navara, D-Max, Amarok und Co! Fast jeder hat ja auch größere Reifen montiert, und dann ist zum Benziner nicht mehr soooo viel um in Sachen Verbrauch!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: AmStaff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2017 14:20 #9 von Musher
Musher antwortete auf Jeep bringt einen Wrangler Pickup
@ Martin: Einen V8 hat es im Wrangler nie serienmäßig gegeben, nur in der CJ-Baureihe bis 86. Dann gab´s (leider) nur noch Sechszylinder, aber wenn ich an unseren alten YJ mit dem 4.0 Liter High Output denke - war ein absolut toller Motor, da vermißt man den V8 höchstens ein bißchen vom Klang! ;) Und es passen ja viele V8 in den Wrangler, wer das unbedingt braucht, der kann ja umbauen!

... ja klar Jürgen hast ja Recht, dass es im Wrangler nie nen V8 gab, aber ich seh ihn schon als den legitimen Nachfolger der CJ`s, die eben die AMC V8 hatten.

Ich steh halt auf den Klang, von der Leistung her ist der Sexzylinder durchwegs ausreichend;-)

Klar kann man umbauen (lassen), aber die rufen da schon heftige Preise auf und ob das dann wirklich alles so passt über einen längeren Zeitraum, da hab ich schon so meine Zweifel.

@ Cip der Aufwand die SEMA zu besuchen ist gar nicht so groß wie man sich das vielleicht vorstellt (der ESTA Antrag hat mich gestern allerdings genervt, der ist jetzt 6 Seiten lang ...)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
04 Jan 2017 14:34 - 04 Jan 2017 14:38 #10 von Redneck
Redneck antwortete auf Jeep bringt einen Wrangler Pickup
Ja, klar. So ein alter 5.0 Liter im CJ 5, CJ 7 oder CJ 8 war schon geil! Zwar leistungsarm gemessen an heutiger Ausbeute, aber geiler Klang! :haben_will: Da kann natürlich kein Sechszylinder mithalten, auch nicht mit dem besten Auspuff! ;)

Wenn das von einem Profi gemacht ist, dann hätte ich da keine Bedenken, daß das auf Dauer nicht hält! ORZ in München macht da schon feine Umbauten - zwar echt nicht bezahlbar, aber auch da gibt es genug Leute, die sich das leisten können und wollen! Ein 8.2 Liter-V8 ist natürlich schon eine Ansage in einem Jeep - und lt. ORZ ein echter Porsche-Killer!

Mein Kumpel, der Stefan, hat ja einen CJ 7, importiert aus FLorida, Du kennst ihn ja, Martin. Er hat einen 5,7 Liter Corvette-Motor in seinem Jeep, mit neuerer Einspritztechnik, absolut genialer Sound und Leistung satt mit ca. 350 PS ! Und der hält jetzt auch schon jahrelang, weil es super gemacht ist und alles gut zusammenpaßt incl. geändertem Automatikgetriebe!

Der kommende Wrangler wird ja nach dem YJ, TJ, JK schon die vierte Generation seit 1986, da ist natürlich die Gefahr schon groß, daß man sich da verkalkuliert und ein Modell bringt, das die traditionsbewußten Jeeper niemals akzeptieren werden! Aber so, wie es aussieht, wurden für den kommenden JL optisch nur sehr dezente Veränderungen gemacht, die Fans werden es der Marke Jeep danken! Gerade, wo Jeep jetzt mit dem kleinen Renegade oder dem Cherokee ganz andere Akzente setzt und neue Kundschaften zu der Marke bringt (was ja auch wichtig ist!), finde ich es schon gut, so ein Traditionsmodell wie den Wrangler konsequent weiterzupflegen und die Optik nicht so gravierend zu verändern!

Der Doppelkabiner - Pickup ist da schon eine Nische, in der Jeep nichts anzubieten hatte! Da muß man dann auf den Fiat Fullback oder den Dodge RAM zurückgreifen, echte Jeep-Fans dürften sich aber mit keinem der beiden Kandidaten wirklich anfreunden können! Und sicher wird er im Serientrimm genauso wie der Wrangler nicht so brachial aussehen, wie wenn man sich z.b. von ORZ einen "Brute"-Pickup aufbauen läßt! Aber ich denke, mit größeren Rädern (35er oder so) und einer Höherlegung von ca. 3" wird der Pickup ein echter Hingucker werden, weil es die Länge kompensiert! Das ist wie mit dem Wrangler als 4-Türer, serienmäßig wirkt der viel zu tief und langgestreckt! Wenn große Reifen drauf sind, dann finde ich ihn klasse! Nicht nur von der Geländefähigkeit her, sondern auch von der Optik! :daumenhoch:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 04 Jan 2017 14:38 von Redneck. Begründung: Rechtschreibung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.077 Sekunden