Aufbauart ändern... Nicht so einfach... :(

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
30 Mär 2017 11:36 #21 von Redneck
Servus Maik!

Wow, was für ein Text!!! Es gibt tatsächlich jemanden, der noch längere Texte hinkriegt als ich!!!! Ich habe meinen Meister gefunden...

Toll geschrieben, das meiste sehe ich genauso! :daumenhoch:

Ab und zu werden es halt einfach mal ein paar Zeilen mehr, ich kenn das... :whistle:

Viele Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Daimler Small, Schnaik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mär 2017 12:17 - 30 Mär 2017 12:19 #22 von Schnaik
Eine Sache muss ich noch ergänzen, um Mißverständnissen vorzubeugen. Die von mir getätigten Aussagen beziehen sich alle auf die Betrachtung aktuell angebotener Pickups. Zweifelsfrei wäre ein Pickup, der insgesamt mit weniger elektronischen Bauteilen auskommt für extreme Nutzung und sicher auch in manchen Bereichen als Arbeitstier besser geeignet. Das bezieht sich aber weniger auf Ausstattungsmerkmale, als vielmehr Steuergeräte, Motormanagement, Stellmotoren, Sensoren etc.

Hier wäre natürlich ein PU, wie er noch vor 10 oder 15 Jahren gebaut wurde, deutlich strapazierfähiger. Ein solcher würde in meinem afrikanischen Beispiel aus Post 19 wahrscheinlich noch ein Stück weiter kommen, als die dort benannten WT und XLT.

Aber das war nicht der Ausgangspunkt des Dialogs, sondern die "luxeriöse" Innenausstattung.

Beste Grüße,
Maik

[3,2 Wildtrak (2016)]
Letzte Änderung: 30 Mär 2017 12:19 von Schnaik.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mär 2017 06:50 #23 von DH34
Danke Maik für dein (ausführliches :P ) Statement.
Du hast mir damit aus der Seele gesprochen.
Ich nutze meinen Navara auch durchaus adäquat möchte ich meinen - ich arbeite ebenfalls in der Baumpflege und bin außerdem als Hufpflegerin tätig. Ich muss also eine Menge Krempel in teils abenteuerliches Gelände transportieren und was zu ziehen hat der Gute auch oft genug.
Ich arbeite den ganzen Tag körperlich hart und da freue ich mich nach getaner Arbeit wie Bolle über ein bissl "Luxus" auf der Heimfahrt.
Außerdem bin ich als Frau so eine Frierhutzel - da is die Sitzheizung im Winter früh morgens schon was tolles.
Ich liebe meinen Pickup und ich fahre ihn mit stolz und ich könnte die 300 Euro mehr im Jahr auch zahlen. Aber es geht mir einfach ums Prinzip. Er ist als LKW zugelassen und nur weil er 5 Sitzplätze hat (habe kein zweites Auto und möchte auch mal mit Freunden übers Wochenende weg) macht das kein PKW aus ihm. Er ist und bleibt ein Arbeitstier.
Und im Vergleich zu einer heutigen Standard lkw Kabine ist der Navara vermutlich spartanisch ausgestattet.

Noch mal kurz zum Thema Tüv - der erste hat ja am Montag die Änderung verweigert und meinte ich müsste es halt nochmal woanders versuchen, vielleicht würde sich ja ein dummer finden. Gestern saß dann bei einem anderen Tüv der selbe Prüfer da. Großes Kino. Heute geht's in die dritte Runde. Der wird wohl hoffentlich nicht wieder da sitzen :cry:
Folgende Benutzer bedankten sich: Schnaik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mär 2017 22:12 #24 von Rooster55
Hallo DH34,
wegen TÜV:
Anderen TÜV suchen. Also nicht TÜV Süd sondern die Nachbargemeinde mit TÜV SüdWest? Gibt es den?
Kenne diese Problematik aus dem Rheinland. TÜV Rheinland möchte nicht, TÜV Nord macht das, bisher.
Ach ja, vielleicht hilfreich. Der Zettel heißt:
Berichtigung der Zulassungsbescheinigung gemäß § 13 Abs. 1 FZV.

Vielleicht hilft es Dir.

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mär 2017 22:18 #25 von DH34
Hallo Rooster55,

War heute beim Tüv Hessen in Frankfurt und die waren super nett. Der Prüfer dort hat kurz was nachgeschlagen und meinte dann, das wäre überhaupt kein Problem. Ich soll allerdings nochmal ohne Hardtop kommen weil er es fotografisch festhalten muss und Ärger im Anschluss vermeiden will. Klar lässt sich jetzt wieder über die genaue Definition von "offen" streiten, aber sei's drum. Am Montag sollte ich also den Wisch endlich bekommen :freuen:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mär 2017 22:33 #26 von Rooster55
Hallo DH34,
das freut mich für Dich. :freuen:

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: DH34

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr 2017 18:11 #27 von WildUwe
Hi habe es heute auch ohne Probleme geändert.
Der Prüfer wusste schon Bescheid und meinte" Na willste Steuern sparen"
Zulassungsstelle umgeschrieben und nun warten wir auf den Brief vom Finanzamt :freuen:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
07 Apr 2017 06:10 #28 von Redneck
Guten Morgen!

Auf den Brief vom Finanzamt kannst lange warten.... Hat sich das noch nicht rumgesprochen, daß das schon längere Zeit der Zoll macht? :blink: Du kriegst also den neuen Steuerbescheid von Deinem zuständigen Hauptzollamt.

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Daimler Small

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Laikajaeger
  • Laikajaegers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Oberpfälzer, mer sog i ned
Mehr
05 Mai 2017 16:48 #29 von Laikajaeger
Laikajaeger antwortete auf Aufbauart ändern... Nicht so einfach... :(
Hallo, habe es erst jetzt gelesen .Mein Kumpel hatte den alten Nissan Navara von meinem Vater gekauft. Nachdem ich ihm den Tip mit dem BE gegeben hatte ,ist er auch gleich zum Tüv und der Navara wurde auch geändert.Er zahlt nun auch 185€ im Jahr. Haben wir hier in Schwandorf/By. einen anderen Tüv?
Gruß Mario

Wildtrak 3.2,Automatik,Bj. 01/2016, Dieselfahrer aus Leidenschaft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2017 07:03 #30 von Maizn12
Tag zusammen,

ich fahre einen L200 Ka0t DoKa, EZ01/2012.

Habe gerade mal meine ZB1 aufgeklappt und festgestellt, dass meiner nur als N1/BA, ohne den Zusatz G eingetragen ist. Kann ich den Versuch der Umschreibung auf BE somit schon vergessen?


Gruß, Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden