Hat jemand Erfahrung mit dieser Luftmatratze?

Mehr
24 Mär 2017 22:55 - 25 Mär 2017 09:26 #1 von NjoyZed
Servus!
Besitze einen 1,5K 2001 Ford Ranger. Bin nächstes Wochenende für zwei Nächte im Freien. Hat jemand schon einmal Erfahrung mit dieser Luma gemacht ? ( www.amazon.de/Z...ratze )



Stolzer Preis, Maße wären allerdings perfekt für die Ladefläche...

Gruß Nic :daumen:

OneLife.LiveIt.
Anhänge:
Letzte Änderung: 25 Mär 2017 09:26 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mär 2017 07:52 #2 von xwo
Ich habe empfehle dir eher eine Isomatte aus dem Outdoor bzw Cammpingbereich. Diese reinen Luftmatratzen haben für mich den Nachteil, dass man sie entweder knallhart aufpumpen muss oder durchliegt. Die Isomatten sind selbstaufblasbar, kompakt, leicht, isolieren und haben einen Schaumstoffkern der gut unterstützt.
Ich habe mir dir gekauft, klappt auch mit dem Rücken www.amazon.de/d...YJQKY

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx
Folgende Benutzer bedankten sich: NjoyZed

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mär 2017 09:49 #3 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Hat jemand Erfahrung mit dieser Luftmatratze?
Hej Nic,

ich habe seit neunzehn Jahren zwei Therm-a-Rest Matten.
Eine hatte letztes Jahr einen Materialfehler, sie wurde kostenlos gegen eine neue ersetzt.
Zwei einzelne Matten sind besser, wenn sich einer mal umdreht, fühlt sich der andere nicht gleich wie bei einem starken Seegang.
Die Matten können mit zwei Gummibändern gekoppelt werden, sodaß sie während der Nacht nicht auseinanderdriften können.

Ich kann herkömmlichen Luftmatratzen nichts abgewinnen. Ich habe in meiner Kindheit die Urlaube mit meinen Eltern auf solchen Teilen verbringen müssen, nie wieder.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Folgende Benutzer bedankten sich: NjoyZed

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr 2017 07:32 #4 von NjoyZed
Danke euch für die schnellen Antworten. Hatte jetzt meinen ersten Ausflug auf einer 12€ Luma zu zweit :D Also bei 1m Breite hat man mit paar Bier auch Platz gefunden. Schön war es nicht. Ich schaue weiter, danke!

OneLife.LiveIt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2017 09:20 #5 von Vaddi
Wir hatten uns zwei dieser selbstaufblasbaren (man muss natürlich nachpumpen) Isomatten gekauft und vorher Probeliegen gemacht. Der Laden hatte dort so einen Kasten mit Schotter und Steinen drin, wo man die jeweiligen Matratze reinlegen konnte, um sich zur Probe draufzulegen.. Es gab damals 3 verschiedene Stufen. Recht dünn, da merkt man die meisten Klamotten durch. Mittel, das war schon super, außer das man die ganz großen Steine etwas bemerkte, wenn man drauf lag. Und dick (und teuer), die waren Spitze, man merkte nix von den größeren Steinen darunter.

Ja, aber was braucht man nun... Wir nahmen 2 von den mittleren Teilen, weil wir ja höchst selten mal im Gebirge auf einer Geröllhalde nächtigen! :woohoo: Bisher alles super, nur darf man die Isomatten nicht länger als ne Woche im zusammengerollten Zustand liegen lassen und schon gar nicht, wenn sie innen vom aufpusten noch feucht sind, weil sie sonst kaputt gehen. Man muss sie eben so stehen lassen, wenn man sie nicht benutzt. Aber wenn man den Platz hat...

www.bergfreunde...tten/

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: NjoyZed

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.201 Sekunden