Kaufberatung Pick-up, Navara,Ranger,L200...?

  • Ups_drübergefahren
  • Ups_drübergefahrens Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
25 Apr 2017 08:56 - 25 Apr 2017 09:00 #1 von Ups_drübergefahren
Kaufberatung Pick-up, Navara,Ranger,L200...? wurde erstellt von Ups_drübergefahren
Moin,

habe mich die Tage neu angemeldet und erstmal durchgestöbert.
Sven mein Name,Stahlbetonbauer, bin junge 29 Jahre alt, interessiert an Campingurlauben, Hausumbauten aller Art :) und gleichzeitig Brennholzmessi :ironie:

ich möchte mir gerne demnächst einen Pickup zulegen.Bin nun am überlegen ob ich einen Navara ab 2006 kaufe oder einen älteren Ranger.(Den alten Mitsubishi l200 finde ich Optisch am ansprechendsten-aber das Modell mit 131 ps wird oft schlechtgeschrieben/abgewertet aufgrund häufiger technischer Mängel )--> ist da was dran?

Eigentlich stehe ich überhaupt nicht auf diesen modernen schnick schnack ( bis aufs Radio mit USB Stick ;) )
Ich besaß mal einen t4 California von bj:93 mit 78PS Diesel :) ...wenn ich den im Winter morgens gestartet habe das war ne wahre Freude zu sehen wie das Armaturenbrett rappelt ;).

äusserlich gefallen mir der alte Ranger XLT so BJ 2002 die ecke und der Navara von 2006 bis 2009 .
Ab und zu schraube ich auch mal selber rum wenns nicht gerade Kupplung oder Getriebe ist.Schweißgerät,Flex ...Werkzeuge jeglicher Art vorhanden :)

Möchte damit die alltäglichen Dinge erledigen . Anhängerbetrieb bis knapp 2200-2300kg.
Minibagger, Brennholz etc...
Glaube der Ranger hat auch da die Max. Anhängelast.

Jetzt hab ich mal etwas Geld beiseite gelegt und bin mit den meisten Hausumbauten Zuhause soweit durch :)
Finanziell sollte bei 13-15k Schluss sein.Kilometerstand kann ruhig im oberen Feld angesiedelt sein. Mein Bulli damals hatte 280k drauf und lief wie ne Schweizer Uhr :)...(5 Zylinder Schiffsdiesel)

Habe gesehen das ich den L200 für Knappe 5000-6000€ bekommen würde oder den Ford für Knapp 5000 ergattern kann( 109PS Diesel Variante), da könnte ich nochmal Geld in die Hand nehmen für ne Laderaumabdeckung aus Alu/Stahl,schöne Trittbretter,Alubügel, nen ordentlichen Satz Reifen und ne komplette Durchsicht Öl,Bremsflüssigkeit etc...
Ebenso wäre noch Geld da für nen schönen Anhänger :)
(stehe ja total auf die Baumaschinen-Anhänger ;))

Der Navara kostet schon ne Ecke mehr, hat mehr ps und viele Optische Gimmicks schon an Bord.
Die Kilometerstände belaufen sich meist so auf 150k aufwärts.Das ist dann wieder Son komplizierter gezüchteter Turbo Diesel wo ich vorstehe Wien Ochs vorm Berg wenn was kaputt ist :)
Und Geld für nen schönen neuen Anhänger wäre wohl auch nicht mehr übrig.

Im Grunde gefallen mir der alte Ranger XLT und der L200 am besten ( der mit der hutze in der Motorhaube)

Alles was ich dann haben möchte kann ich ja noch dazu Kaufen. Radio mit USB/NAVI und all diesen Kram.

Für Tipps oder Anregungen wäre ich sehr dankbar.
Achso , was noch anzumerken wäre...ich möchte damit auch sehr gerne mit gutem Gewissen mal bis nach Kroatien fahren können mit Wohnwagen (ca. 900 KG) am Haken....

Grüße
Letzte Änderung: 25 Apr 2017 09:00 von Ups_drübergefahren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
25 Apr 2017 09:08 #2 von Redneck
Servus Sven!

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Einen älteren L200 hatte ich auch schon, damals einen 2003er K60 T. Ganz ohne Macken sind die nicht, das haben wir hier im Forum aber schon oft diskutiert, da mußt DU Dich halt einfach mal ein wenig einlesen.

Wenn Du einen älteren willst, würde ich bei Mitsubishi / Ford zum Ranger raten. Die ersten Nissan hatten auch Probleme ab 2005.

Ich würde Dir raten, einfach mal ein wenig in den einzelnen Unterforen rumzustöbern, dann findest Du automatisch spezifische Macken raus und kannst entscheiden, welchen Du möchtest! Denn das alles auf einen Text zusammenzufassen, ist einfach zu umfangreich.

Viel Erfolg und viel Spaß hier!

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2017 11:31 - 25 Apr 2017 11:32 #3 von bb
Hi Sven, herzlich willkommen :)
Ich frage gleich mal ganz konkret: "Du willst wirklich bis zu 15000€ für einen bis zu 10 Jahre alten Pickup mit wenig Ausstattung, hoher Laufleistung und wahrscheinlich erheblichem Wartungsbedarf ausgeben?"

Warum?

Wenn du bis zu 15000€ einsetzen willst, wäre auch ein neuer Pickup Einzel- oder 1,5 Kabiner in Basisausstattung mit knapp 30% Rabatt vom Listenpreis schon fast bezahlbar. Nach der ersten teuren Reparatur am Altfahrzeug an Elektrik, Getriebe, Motor, ..... hätte ein Neuwagen mit Garantie und 0 Kilometern möglicherweise schon Geld gespart.
Jetzt mal konkret:
Aktuell im Angebot ist zum Beispiel der Mitsubishi L200 Space Cab für knapp 20000€ Endpreis
apl.de/neuwagen...i=878
Der baugleiche Bruder unter dem Namen Fiat Fullback wird vermutlich auch nicht teurer sein. Fiat hat dann auch noch den Doblo Cargo Workup mit offener Ladefläche:
www.fiatprofess...1.jpg

Wie Preise, Verfügbarkeit und Lieferzeiten beim neuen Ranger, Hilux, Navara in der SC oder KC Variante aktuell aussehen, müsstest du selbst herausfinden. Wenn du allerdings einen Dual Cab haben willst, sind die Preise bei allen Anbietern höher.

Bernhard
Letzte Änderung: 25 Apr 2017 11:32 von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ups_drübergefahren
  • Ups_drübergefahrens Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
03 Sep 2017 20:55 #4 von Ups_drübergefahren
Ups_drübergefahren antwortete auf Kaufberatung Pick-up, Navara,Ranger,L200...?
Hallo ,

ich melde mich mal Zurück.Danke für die Beispiele...
Es ist letztendlich ein L200 von 2011 geworden für 16500 Euronen.
Aus jetziger Sicht ein Fehlkauf.
Aber vielleicht wendet sich ja noch alles zum guten :)
Werde dazu gleich einen detaillierten Beitrag erstellen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep 2017 11:00 #5 von olof
Da hast du ja schon Pech gehabt... Leider kann ich bei den konkreten Problemen nicht helfen, aber schon mal Alles Gute!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov 2017 13:17 - 19 Nov 2017 13:21 #6 von M_F
Moin

Ich hänge mich mal hier mit ran..

Mein Vater möchte mal wieder einen PU für die Arbeit.

Aktuell tut ein Galloper seinnen Dienst, davor war es ein Pajero L040,
aber auch schon ein L200 K74 und ein K30 waren im Fuhrpark.

Preislich sollte es sich im Bereich 5000€ bewegen.

KM können gerne mehr als 200000 sein, der Wagen wird im Schnitt 12000KM im Jahr bewegt.

L200 ist der Favorit.
Wir haben schon ein Paar gehabt und einige Pajero's.
Daher ist uns die Technik einfach am geläufigsten.

Aber die L200 sind fast immer über Budget.
Hilux sowieso.

Da passen Preislich die Nissan MD22 und der Nachfolger besser.
Zt. sind Ford Ranger/Mazda in der Liga zu finden.

Da ich ein Mitusbishi Freak bin sind mir die Haltbarkeit und Schwachstellen anderer Modelle nicht so geläufig.

Ich schnappe hier und da mal was auf, aber stecke nicht so in der Materie.

Wenn es denn kein L200 werden kann, was wäre das geringere ""Übel"?.

Danke schonmal.

Gruß Mario
Letzte Änderung: 19 Nov 2017 13:21 von M_F.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden