Neigungsmesser?!?

Mehr
21 Aug 2017 19:35 - 21 Aug 2017 19:36 #1 von Pfau8
Neigungsmesser?!? wurde erstellt von Pfau8
Moin,

habe irgendwie kein "Offroad-Fred" gefunden, daher setze ich es mal in Smalltalk: was haltet Ihr von Neigungsmessern? Spielerei oder warum nicht?

- und wenn keine Spielerei: wie kommmt es, dass es scheinbar nur Varianten für einen Tarif zu kaufen gibt, der ernsthafte Zweifel an Präzision und/oder Robustheit aufkommen lässt? oder suche ich falsch?

- und dann noch: wo findet man die maximal möglichen Winkel dokumentiert, insbesondere bei einem vielleicht etwas exotischeren PU? (und ja, ich weiß dass meine Kabine die Winkel verringert)


Danke schon mal vorab für viele Meinungsäußerungen, bin gespannt aufs Echo.

LG,
Pfau8
:)

V8 STATT YOGA.

Chevrolet Silverado 2500 HD
6,0 V8 (Benziner) mit Ext. Cab und im Sommer PopUp-Schneckenhaus
7,2l Super/100 PS
Dreigangautomatik mit Overdrive
Magnaflow in C-Dur
Letzte Änderung: 21 Aug 2017 19:36 von Pfau8.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
22 Aug 2017 10:16 - 22 Aug 2017 11:39 #2 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Neigungsmesser?!?
Hallo "Pfau8" (ein echter Name wäre nett)

Ich habe in meinem Max dieses Gerät verbaut:

Mare Mosso Krängungsmesser



Der ist einfach, tut seinen Dienst und kann schon hilfreich sein, wenn man mal im Grenzbereich unterwegs ist. Wirklich notwendig ist das allerdings nicht, wenn man über ein halbwegs funktionierendes Popometer verfügt.

Die maximalen Neigungs- bzw. den Kippwinkel findet man üblicherweise in den technischen Daten des jeweiligen Fahrzeugs. Bei den mir bekannten Pickups und Offroadfahrzeugen ist das jedenfalls so. Einfach mal auf der Herstellerseite danach suchen.


Grüße, Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 22 Aug 2017 11:39 von Dynomike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug 2017 12:43 #3 von Pfau8
Pfau8 antwortete auf Neigungsmesser?!?
Hallo Jörg,

besten Dank für die hilfreiche Antwort!
Dass mit dem Popometer dachte ich mir schon, jedoch geht meiner falsch :) wie ich bei einem Offroad-Training mit nem Rubicon mal erfahren durfte - mir fiel schon das Herz in die Hose, der Jeep aber nicht um und der Instruktor lächelte nur mild-weise...

Und was meinen Namen angeht, das wird hier im öffentlich zugänglichen Teil so bleiben. Ich bin beruflich bedingt mittlerweile leider recht gläsern im Netz, daher will ich mein Privatleben nicht auch noch damit vernetzen.


LG,
Pfau8

P.S. Schöner DMax, schöne Umbauten!

V8 STATT YOGA.

Chevrolet Silverado 2500 HD
6,0 V8 (Benziner) mit Ext. Cab und im Sommer PopUp-Schneckenhaus
7,2l Super/100 PS
Dreigangautomatik mit Overdrive
Magnaflow in C-Dur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug 2017 13:38 - 22 Aug 2017 13:39 #4 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Neigungsmesser?!?

Pfau8 schrieb: ...mit dem Popometer ..., jedoch geht meiner falsch ... mir fiel schon das Herz in die Hose, der Jeep aber nicht um ...


Servus,

na dann hat es doch funktioniert. :dry:
Oder willst du erst Schiß bekommen wenn der Wagen runterrollt. :S

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Letzte Änderung: 22 Aug 2017 13:39 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
22 Aug 2017 13:52 #5 von Redneck
Redneck antwortete auf Neigungsmesser?!?
Servus!

Meistens meldet sich das Popometer schon viel früher, bevor das Auto umkippt! Und dieser quasi "menschliche Neigungsmesser" ist viel besser als irgend so ein Mäusekino im Cockpit, finde ich! ;)

Ich hatte so was auch schon in ein paar 4x4, hab aber ehrlich gesagt beim Offroaden noch nie draufgeschaut und lieber vorher abgebrochen, obwohl das Auto vielleicht noch viel mehr Schräglage verkraftet hätte!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug 2017 19:11 #6 von enduristo
enduristo antwortete auf Neigungsmesser?!?
Ist wie beim Segeln
Vg
Hannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden