Ziele für Wochenendtrips?

  • Schweden-Tourer
  • Schweden-Tourers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
28 Sep 2016 07:24 #1 von Schweden-Tourer
Ziele für Wochenendtrips? wurde erstellt von Schweden-Tourer
Guten Morgen in die Runde ;)

Ich hatte überlegt mal mehr kurz übers Wochenende oder en verlängertes irgendwohin zu fahren.
Hab nen Offroad-Zeltanhänger mit Dachzelt drauf und tendiere eher auf naturnahen "Urlaub".

Vll. kennt ja jemand en paar Camping oder Stellplätze wo man z.B. nah an nem See oder Wald ist.

Komme aus RLP (Vordereifel) und würde mal sagen alles was man in etwa 3-4 Std. erreichen kann ist interessant.

Ansonsten auch gerne Vorschläge die etwas weiter weg sind, soll ja jeder was von haben :daumenhoch:


Wollte dieses we mal starten und hatte Anfangs überlegt nach Holland zu fahren. Mal gucken. :-)




Schönen Tag noch an alle :prost:

Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
28 Sep 2016 07:35 #2 von Redneck
Redneck antwortete auf Ziele für Wochenendtrips?
Guten Morgen Daniel!

Ein verlängertes Wochenende ist nie verkehrt, eine gute Idee! :daumenhoch:

Wir fahren mit ein paar 4x4-Kumpels nach Österreich ins Zillertal an einen schönen Campinngplatz, wo wir schon ein paar mal waren. Wird Dir wahrscheinlich zu weit sein von der Eifel aus, nehm ich an...

Das Wetter soll noch mal einigermaßen werden, da dachten wir auch, das nutzen wir aus!
Dateianhang:


Viele Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Sep 2016 11:18 #3 von BigPit
BigPit antwortete auf Ziele für Wochenendtrips?
Die Thematik beschäftigt mich gerade auch.
Wir wohnen in der Nordosteifel in einem Nebental der Ahr und wollen ebenfalls das lange WE nutzen. Hier in der Ahrregion und dem Truble der Weinfeste bleiben wir nicht.

Wenn Du einen wirklich tollen CP in der Natur suchst, empfehle ich Dir Campingplatz Denntal in Ahrbrück. Top gepflegt, sauber in der Natur. Liegt im Wald / Waldrand.

CP am See...... grübel..wo waren wir, wo es gut war ?

Da gibts in der Eifel jede Menge. Die Maare eingeschlossen.
Westerwald den CP in Seck auf dem WW.
Die Westerwälder Seenplatte
weiter weg, der CP am Hennesee, bei Meschede,
Roermont ist auch immer ein Tipp, hat den Charme, das dort am 3 Oktober die Geschäfte offen haben. Hier fahrt auf den CP Hattenbroer oder so ähnlich. Knuffeliges Örtchen :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schweden-Tourer
  • Schweden-Tourers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
28 Sep 2016 11:37 #4 von Schweden-Tourer
Schweden-Tourer antwortete auf Ziele für Wochenendtrips?
Ja hier in der direkten Nähe eher nich :cheer: :whistle:

Ahrbrück is ja auch alles ims Eck.

Bin grad sogar am überlegen, ob ich dieses jahr über Weihnachten/Neujahr mal im Winter nach Schweden soll :ka: :ka:

Aber Roermont is vermutlich ne gute Idee, das werd ich mir mal angucken.

Danke schonmal ^^

(Und du hast vollkommen Recht, Weinfeste sind absolut nich meine Welt :D Viel zu viele Leute und Deppen unterwegs :gelbe_karte )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Sep 2016 11:42 #5 von takanata
takanata antwortete auf Ziele für Wochenendtrips?
hallo,
vielleicht nach Meckpomm, mecklenburgische Seenplatte, oder mal in den Mammutpark
über weihnachten ganz alleine in dem riesen Gelände.

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr 2017 14:49 - 11 Apr 2017 14:52 #6 von BigPit
BigPit antwortete auf Ziele für Wochenendtrips?
Frühling an der Mosel.

Am Freitag 07. April wollten wir die Mosel hoch und uns ein nettes Plätzchen suchen. Leider, oder zum Glück ist uns die Zeit weggelaufen. Bis zum letzten Moment gearbeitet, so kamen wir zu spät weg, dann Umleitung und was gibt es schlimmeres als Sonntagsfahrer die bereits Freitags unterwegs sind.....?

So gelangten wir erst gegen 18 Uhr an die Mosel.
Bekanntlich schließen die meisten CP um die Zeit ihrte Rezeptionen. So hielten wir bereits viele Kilometer vor unserem Ziel (irgenwas schönes am Moselufer zw. Zell und Trier) Ausschau nach einen schönen, ruhigen Platz, als wir im letzten Moment das Schild "Camping Platz Nehren" sahen.

Glück muss man ja auch mal haben. Vom freundlichen Team des Platzes bekamen wir ein "Sahne Plätzchen" den Strom sofort angeschlossen ,die Frage braucht Ihr noch was ? und schon fühlten wir uns wohl.
Der Platz ist sauber, die sanitären Anlagen noch ziemlich neuwertig und auch gepflegt.
Da es am Platz eine kleine Campinggaststätte gibt haben wir uns dort gleich niedergelassen und eine Portion Nudeln Bolgnaise, so wie einen großen Hambuger verschmaust, dazu großen Salat und Pommes. Das Ganze mit Weizen Kristallklar runter gespült....WAS will MANN und FRAU mehr. Frisches Pilz und Kölsch vom Fass gibts auch.
Das erfreuliche und fast schon besondere am CP Nehren ist, neben dem freundlichen Team nebst, ebenso freundlichem Cheff, die "Hammer Lage".

Es geht nur eine Hauptstrasse durch das Tal und trotz schönen Wetter hielt sich der Verkehr in Grenzen.
Die sonst im Moseltal omnipräsente Bundesbahn gibt es da auch nicht. Bisher der ruhigste Platz an der Mosel den wir kennen......








Neben der Ruhigen Lage ist auch das Radwandern ein Grund Nehren / die Mosel mal anzufahren. Selbst so bewegungsfaule Zeitgenossen wir ich einer bin kann sich hier aufs rad setzen ohne gleich mit der Zunge in die Kette zu kommen.
Einige Kilometer weiter in Richtung Trier ist ein Abflugbereich für Gleitschirmflieger.
Ein tolle Bild wenn bei schönem Wetter über 20 der Gleitschirmflieger in der Luft ihre Kreise zeihen. Die gute Thermik ermöglicht es guten Fliegern teils stundenlang in der Luft zu bleiben.

Also egal wie, wann, mit wem, ein Besuch an der Mosel, ins Besondere auf dem CP in Nehren lohnt immer.
Womit Ihr dahin fahrt ist auch egal. Am Ufer der Mosel findet man reichlich Platz zum Zelten, genug Plätze für Wohnwagen, oder Wohnmobile und selbstverdändlich auch für PU mit Dachzelten :-)

UPS, besser sollte ich das nicht schreiben, nachher wollen zu viele Da hin. Nun gut. Das Team hat es verdient das man darüber spricht. Wir fahren auf JEDEN Fall da wieder hin.

Pit
Letzte Änderung: 11 Apr 2017 14:52 von BigPit.
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck, takanata, Kawi, manfredsen, RangerME

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr 2017 14:55 #7 von takanata
takanata antwortete auf Ziele für Wochenendtrips?
Hallo BigPit,
schöner Bericht und tolle Fotos. Kannst Du zu dem CP noch näheres schreiben,
welcher Ort, genaue Bezeichnung - , Danke!!!

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr 2017 15:26 #8 von BigPit
BigPit antwortete auf Ziele für Wochenendtrips?
Nöööö :evil:

..aber guggst Du :

www.campingplat...n.de/

Kann ich echt empfehlen. Solltest Du dahin fahren, bezieh Dich auf mich :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
11 Apr 2017 19:38 - 11 Apr 2017 19:45 #9 von Redneck
Redneck antwortete auf Ziele für Wochenendtrips?
Servus Pit!

Das sieht sehr gut aus! Direkt am Wasser, Sonne, Frühling, gefällt mir! :daumenhoch: Solche Plätze lieben wir auch... Und in der Gegend waren wir auch noch nie! Wäre mal ein verlängertes WE wert! Hoffe, daß das mal klappt, haben dieses Jahr schon wieder viel geplant, wenn nicht dieses Jahr, dann nächstes! Die Gegend wollten wir eh mal besuchen...

Ist das hier ein Problem, kannst DU da was dazu sagen?

Fahrzeuge, wie LKW und Lieferwagen, die größer sind als ein normaler VW-Bus, müssen draußen abgestellt werden.

Weil ohne unseren Pickup auf dem Stellplatz fahren wir keinen Campingplatz an!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 11 Apr 2017 19:45 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr 2017 23:09 - 11 Apr 2017 23:10 #10 von BigPit
BigPit antwortete auf Ziele für Wochenendtrips?
Ich kläre das mal ab. Aber ich nehme an, das bezieht sich auf die Dauercamper die dann auf der Parcelle Wohnwagen, Zelt und dazu noch riesenteil von bus, oder Klein LKW stehen hätten.

Wir waren ja auch mit Wohnmobil dort und das hat 7m Länge und 3m Höhe.
Letzte Änderung: 11 Apr 2017 23:10 von BigPit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden