Ziele für Wochenendtrips?

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
12 Apr 2017 06:47 #11 von Redneck
Redneck antwortete auf Ziele für Wochenendtrips?
Morgen Pit!

Ja, das könnte natürlich schon sein, daß die eher auf sowas abzielen. Sooo riesig sind unsere Pickups ja nun auch nicht... :) Denke eigentlich auch nicht, daß ein Midsize-Pickup ein Problem darstellt!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr 2017 11:44 - 12 Apr 2017 12:04 #12 von BigPit
BigPit antwortete auf Ziele für Wochenendtrips?
Moiiin Jürgen,

eigendlich war ich gerade eine PN an Dich am schreiben. Beim tippen ist mir dann aufgefallen, das der angedachte Inhalt ja auch informativ für alle Foristi ist.
So kopierte ich bereits geschriebenes und erstellte lieber hier den offenen Text, veränderte ihn, und füge noch so einiges bei..


Jürgen.
Mit Freude lese ich, dass es Dich / Euch an die Mosel, in die Eifel zieht. Melde Dich wenn es soweit ist. Ich werde mir dann Zeit nehmen und den Fremdenführer spielen. Vulkänchen besorge ich auch.

An ALLE Kameradinnen, Kameraden

Ich finde, für Auswärtige, die unsere Region noch nicht kennen, bietet sich hier VOLLES Programm.

Vom Kultur,den ollen Römern und Germanen
Motorsport auf dem Nürburgring
Ess und Trinkkultur,
jede Menge Gegend
unsere Flüsse Rhein-Mosel-Saar-Ahr mit ihren weltweit bekannten Weinanbaugebieten.
der "Rheinländlichen Lebensart" (nicht für jeden Bayern und Ostdeutschen geeignet)
ehemaliger Regierungsbunker
Naturschutzgebiete (z.B. Hohes Venn)
Vulkanmuseen, Vulkankrater z.B. Laacher See,die Eifeler Maare
Tolle Städte wie Koblenz- Trier oder Köln
Im Herzen des Rheinischen Schiefergebirge findet man reichlich sehenswertes in Westerwald, EIfel, Hunsrück, Taunus.

Wie Ihr seht findet man hier so einiges.....

Wenn von Euch nun Interesse hat, weiterführende Fragen hat, der darf sich gerne bei mir melden. Da wir viel unterwegs sind, wir sind Camper und oft mit dem WoMo unterwegs, gehen gerne und Gut Essen, kenne wir so manches und können auch mit Übernachtungstipps weiterhelfen.

Pit
Letzte Änderung: 12 Apr 2017 12:04 von BigPit.
Folgende Benutzer bedankten sich: manfredsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
12 Apr 2017 11:55 #13 von Redneck
Redneck antwortete auf Ziele für Wochenendtrips?
Mahlzeit Pit!

Ja, so ein Thema ist natürlich was für alle!

Vielen Dank für´s Angebot! Weiß ich zu schätzen und ist immer schön, wenn man einen ortskundigen Ansprechpartner hat! :daumenhoch:

Ich hoffe, daß wir auch diese wunderschöne Gegend mal bereisen können - Deutschland ist groß und schön, wie wir immer wieder feststellen! Natürlich fahren wir auch gern in andere Länder, Rumänien, Slowenien und dergl. sind halt für unsere Autos interessanter als Deutschland, wo so gut wie alles gesperrt ist. Trotzdem gibt´s hierzulande wunderschöne Ecken, die man im Leben wahrscheinlich gar nicht alle bereisen kann!

Durch nicht wenige tolle Bekanntschaften in den letzten über 12 Jahren hier im Forum durften wir schon Gegenden besuchen, in die wir wahrscheinlich ohne dieselben nie gekommen wären... :)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr 2017 18:50 - 14 Apr 2017 18:59 #14 von N2S3
N2S3 antwortete auf Ziele für Wochenendtrips?
Ich hab da gleich mal eine Frage zu Nehren: Da steht auf der Website, eigene Boote erlaubt. Sind das nur Schlauchboote oder könnte ich auch ein kleines Motorboot mitbringen? Hast du da eine Slippe gesehen, um ein Boot zu Wasser zu lassen?
Ich habe eine holländische Sloep mit einem kleinen Innenborddiesel...
Ansonsten campen wir da auch mal ohne Boot, es liegt ohnehin meistens in Roermond.

Viele Grüße
Gerhard

PS: Hab gerade mal bei camping-info geguckt. Danach gibt es wohl eine slipanlage.
www.camping.inf...Map=1
Da schau ich als mal vorbei...

1977 Ford F 150 5.8L 4x4
Letzte Änderung: 14 Apr 2017 18:59 von N2S3.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2017 21:08 #15 von Groovemaster
Groovemaster antwortete auf Ziele für Wochenendtrips?
Hi Gerhard,
Fürs Boot wäre ansonsten Senheim eine Alternative - andere Flussseite, aber nur wenige KM weiter.
Der Platz ist unter holländischer Verwaltung und dominiert von Holländern, aber hat einen großen Hafen mit einigermaßen passender Slipanlage.

Vom Hafen/Platz/Infrastruktur/Slip/Freundlichkeit/... ist Treis Karden mit dem Hafen unser bisheriger Mosel Favorit. - auch nicht weit weg von der Ecke.
Allerdings mit Bahn, Gewerbe, ... in direkter Nähe und daher nicht in idyllischer Naturlage.

Wenn es in Nehren eine Slipanlage und Stellplatz fürs Boot gibt, wäre das auf jeden Fall auch für mich interessant ;-)

Grüße
Heiko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mg1807
  • Mg1807s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Kann alles, nur nix richtig;-)
Mehr
01 Okt 2017 10:17 - 01 Okt 2017 10:32 #16 von Mg1807
Mg1807 antwortete auf Ziele für Wochenendtrips?
Auch ich komme aus der Eifel und war das erste mal mit dem Dachzelt unterwegs.
Vorab: einfach Klasse :prost:
Los ging es von der Nordeifel in den Schwarzwald. Natürlich nicht ohne Zwischenstopp, erstens wegen dem Hund und zweitens um schöne Dinge auf der Strecke zu erkunden.
In der Pfalz (Dahn) gibt es fantastische Felsen und auch eine Burg aus dem 1200 Jahrhundert aus diesen roten Felsen.
Ist echt eine Reise Wert.


Im Schwarzwald habe ich in Pfaffenweiler das etwa zehn Kilometer südlich von Freiburg im Breisgau übernachtet.
War nicht so dolle da gleich an einer viel befahrenen Landstraße und die Winzer haben ihre Rebstöcke abgepflückt bis tief in die Nacht.


Morgens ging es los durch die Schweiz zum Comersee. Klasse Strecke,die Alpen und Seen! Hab da auf einem Campingplatz übernachtet fast am Einlauf vom See.




Am nächsten Tag hoch zum "Passo de Spluga". Die enge Strecke natürlich. Von 220 Höhenmeter auf 2100!





Nach einer Pause wieder zum Schwarzwald.
Dort den "Blauen" besucht. :freuen:



In Pfaffenweiler wieder übernachtet,aber diesmal hoch oben auf einem Aussicht-Parkplatz. Viele schauen sich dort den Sonnenuntergang an.



Am nächsten Tag ging es über Frankreich wieder nach Hause.
1640km in 4 Tagen.
Ich fand es Klasse. 400-500km sind OK am Tag zu fahren. War auch viel Autobahn.
Natürlich 40€ für die Vignette in der Schweiz, sonst wären es 2 Tage länger geworden.
Im Dachzelt zu schlafen ist top finde ich. Kein Luxus, kein TV, nur Natur.

Gruß
Matthias
L200 Star Plus
Bj 2016
Letzte Änderung: 01 Okt 2017 10:32 von Mg1807.
Folgende Benutzer bedankten sich: Richard, Redneck, BigPit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Okt 2017 21:30 #17 von BigPit
BigPit antwortete auf Ziele für Wochenendtrips?
Gerhard, ich sehe Deine Frage erst jetzt. SORRY.
Ja Du kannst in Nehren Dein Boot slippen. Da haben einige Camper ihre Boote an Land liegen und slippen die nach Bedarf. 5m Boote sind das.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schweden-Tourer
  • Schweden-Tourers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
02 Okt 2017 09:44 #18 von Schweden-Tourer
Schweden-Tourer antwortete auf Ziele für Wochenendtrips?
Moin Matthias,
klasse Tour und schönes Auto, sieht gut aus :-)

Grüße

Daniel
Folgende Benutzer bedankten sich: Mg1807

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mg1807
  • Mg1807s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Kann alles, nur nix richtig;-)
Mehr
02 Okt 2017 09:48 #19 von Mg1807
Mg1807 antwortete auf Ziele für Wochenendtrips?
Danke, bei der Fahrt spürt man nix vom Zelt :daumenhoch:

Gruß
Matthias
L200 Star Plus
Bj 2016
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 1.702 Sekunden