Camping-Saisonabschluß im Zillertal

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
06 Okt 2016 06:35 #1 von Redneck
Camping-Saisonabschluß im Zillertal wurde erstellt von Redneck
Guten Morgen zusammen!

Wir waren über den Feiertag (der ja in Österreich nicht ist) mit ein paar Vereinskameraden und Kumpels in Aschau im Zillertal am Campingplatz Aufenfeld. Ist schon wieder ein paar Jahre her, daß wir das letzte mal dort waren. War ganz schön voll, aber das war bei dem verlängerten Wochenende auch nicht anders zu erwarten. Gut, daß wir schon länger vorher reserviert hatten...

Unser "Eck"...


Unser Bekannter hat diesmal einen Dodge RAM 5,7 mitgebracht, den er wie immer wieder weiterverkauft - was für ein megageiler Sound! :haben_will:


Ralf stand lange im Stau und kam als letzter an mit seinem 3500er Silverado...


Geniales Wetter, zumindest am Freitag und Samstag...


und der Martin (Musher) aus Rosenheim ist auch eine Nacht vorbeigekommen...


Abend sind wir in die kleine Westernstadt in den Saloon gegangen...




Am nächsten Morgen beschließen wir, zum Almabtrieb nach Mayrhofen zu fahren. Dort werden alle Kühe von den Almen durch die Stadt getrieben, schön geschmückt. Weil ungefähr 15000 Leute erwartet werden, nehmen wir den Zug. Zum Bahnhof der Zillertalbahn ist es nicht weit, nach kurzer Wartezeit dampft die Bahn heran... Natürlich wird der normale Verkehr mit Dieseltriebwagen und DIeselloks abgewickelt. Aber die Zillertalbahn hat auch noch Dampfloks im Einsatz, und wir haben das Glück, eine zu erwischen!


Ein wunderschönes Exemplar einer Schmalspur-Schlepptenderlok, und echt ganz schön alt! 1909 bei Krauss und Co. in Linz gebaut, präsentiert sie sich in erstklassigem Zustand!


Immer rein in die nostalgischen Waggons!


Natürlich ist die Fahrt mit der Dampflok teuerer, aber egal. Trotzdem es ganz schön rumpelt, ist der Fahrkomfort um Welten besser als ich es in Rumänien auf der Wassertalbahn erlebt habe... :D


In Mayrhofen ist die Endstation erreicht...


Ganz schön was los hier, der Wahnsinn!!! Erwartet wurden etwa 15000 Menschen, da auch die Skisaison eröffnet wurde...


Dann werden die Kühe nach dem Almabtrieb durch die Stadt getrieben... Danach natürlich obacht geben, daß man nicht in die Kacke tritt, also immer Blick nach unten! :lol: Überall bunte Tracht, Musik und Party... Und die Kühe sind wunderschön geschmückt!


Zurück fahren wir mit dem Schienenbus. Und nutzen das tolle Wetter aus, der Campingplatz ist ganz schön voll geworden! Gut, daß wir reserviert hatten...


Der Wohnwagen von Klaus und Ramona paßt nur längs in den Stellplatz...


Wir haben einen Eckplatz und echt Platz genug!


Das sind doch noch mal fast sommerliche Temperaturen!




Ich plaudere mit Helmut über den "Redneck-Yacht-Club", in dem er Mitglied ist im Amiland... :lol:


Ralf hat wieder leckere Würstchen und Fleisch zum probieren dabei...


Abend sitzen wir ums Feuer, da es sonst zu kalt wäre...


Sonntag hat der Wetterbericht leider recht... Es wird herbstlich, kühler und regnerisch. Der Sommer ist vorbei...
Dateianhang:
Klaus, Ramona, die Kids und wir beschließen, die Zillertaler Höhenstraße zu fahren. Man kommt auf über 2000 m, leider einen Teil davon im dichten Nebel, so daß man kaum die nächste Kurve sieht!


Blick hinunter ins Tal...


Auch die Rindviecher sieht man erst im letzten Augenblick...


Auf einer Alm kehren wir ein, dann geht es zurück zum Campingplatz. Eigentlich wollten wir schwimmen, aber die Idee hat natürlich jeder, total überfüllt! Also sitzen wir gemütlich im Vorzelt, ein paar von uns haben ne kleine Wanderung gemacht...


Abend haben wir für alle im Saloon reserviert...


Ein paar Line-Dancer sind auch unterwegs...


Am Montag sind die Berge weiß! Sigi und ich fahren Richtung Mayrhofen, biegen dann ab ins Stillup-Tal. Dort kommen wir an eine kleine Mautstation, zahlen die 7 Euro und fahren dann hinein ins Tal...


Es geht steil bergauf, das Sträßchen wird enger...




Etliche Kilometer später erreichen wir die Staumauer. Einen Tunnel, der grob in den Fels gehauen ist, müssen wir noch passieren...


An dem Stausee bei einem kleinen Hotel ist Ende, ab hier geht es nur zu Fuß weiter...


Bei der Rückfahrt hat man schöne Ausblicke auf Mayrhofen...


Zwischendurch bessert sich das Wetter etwas...


Wir haben österreichische Spezialitäten eingekauft und machen a "Jausn"... Abend wird es ganz schön kalt, ohne Feuer könnte man gar nicht mehr draußen sitzen!


Dienstag reist der Rest ab. Sigi und ich haben noch einen Tag, fahren in zwei Outlets, schauen uns die kleine Stadt Schwaz im Inntal an, gehen Nachmittag schwimmen und essen abend im Campingplatz-Restaurant. Das Wetter ist kalt und regnerisch, erst am Mittwoch Morgen bessert es sich, so können wir im trockenen abbauen und erreichen die Oberpfalz mal ohne Stau am Nachmittag! Vorher noch den Wohnwagen in Sinzing bei Regensburg beim Händler abgestellt, hat grad schön gepaßt. TÜV und Dichtigkeitsprüfung fällig, irgendwann nächste Woche können wir ihn wieder holen.

Marktplatz und kleine Fußgängerzone in Schwaz...




Noch ein gutes Essen (Ein Ziller-Cordon und ein gefülltes Hochzeitsschnitzel) und das wars auch schon...


Auch wenn diesmal das Wetter nicht so toll mitgespielt hat, war es ein klasse verlängertes Wochenende! Wer noch mehr Bilder anschauen will, der klickt hier:

www.stoapfaelze...rtal/


Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Vaddi, takanata, Kawi, HST-Ranger, Ranger OD, xwo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Okt 2016 07:28 #2 von jastericka
jastericka antwortete auf Camping-Saisonabschluß im Zillertal
Hallo Jürgen,

dank dir für den schönen Bericht mit Fotos und Text :daumenhoch:

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Besucher
  • Besucher
06 Okt 2016 07:50 #3 von JanR
Super Jürgen!
Klasse Bericht und schöne Bilder. Macht Lust und Laune auf Urlaub!

Grüss schön!


Skickat från min iPhone med Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Okt 2016 09:10 #4 von takanata
takanata antwortete auf Camping-Saisonabschluß im Zillertal
Guten morgen Jürgen,
danke für Deinen tollen Bericht und die Bilder werde ich mir dann zu hause ansehen,
weil ich seit einigerzeit auf dem Dienstcomputer aus sicherheitstechnischen Gründen
keine Bilder und Filme in Foren ansehen kann.
Macht ab er nichts, bin ja Deine tolle Erzählkunst gewöhnt und die dazu ordentlichen
Bilder!!! :prost:

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
06 Okt 2016 09:17 #5 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Camping-Saisonabschluß im Zillertal
Moin Jürgen,

danke für den Urlaubsbericht und die vielen tollen Bilder. :daumenhoch:

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: BigPitAmStaffDynomikemontyOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden