Snow-Tour 2017

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
09 Jan 2017 06:55 #1 von Redneck
Snow-Tour 2017 wurde erstellt von Redneck
Guten Morgen Gemeinde!

Da es letztes Jahr ziemlich mau ausgesehen hat mit dem weißen Zeugs, nutzten wir den Schneefall der letzten Tage, um kurzfristig gleich mal eine kleine Schneetour zu fahren! Gestern Nachmittag wars dann auch mit Temperaturen um den Gefrierpunkt wieder wärmer als die sehr kalten Tage zuvor, paßte perfekt. Der Schnee war immer noch pulverig, hätte zwar etwas mehr sein können, aber für etwas Spaß auf zugeschneiten Wegen reichte es locker! Der Boden unter dem Schnee noch knochenhart gefroren, deswegen auch keine Gefahr, irgendwo Schäden zu hinterlassen, wenn man mal kurz vom Weg abkam!

Wir waren 9 Fahrzeuge, Flo und Natascha sind extra mit ihrem D-Max aus Saal an der Donau zu uns raufgekommen!


Nicht weit vom Treffpunkt aus steuern wir weg von der Straße...


Dann biegen wir scharf links ab in einen Hohlweg...


Durch ein kleines Wäldchen führt der Weg weiter...


Die Schneehöhe ist noch gut befahrbar!


Nach einer kurzen Teerstraßen-Etappe geht´s wieder Offroad auf verschneiten Verbindungsstraßen...




Manchmal ist der Weg nur schwer erkennbar...


Peter läßt seinen frisch umgebauten Terracan fliegen...


Der leichte Suzuki hat mit dem Schnee überhaupt keine Probleme...


Da, wo es verweht ist, sieht es schon anders aus! Da ist mal beherzter Gaseinsatz gefragt!




Ein Landwirt aus dem nächsten Dorf zieht mit dem Allrad-Traktor an uns vorbei, im Schlepptau die Dorfjugend... :lol: Sogar der Traktor mußte da zweimal ansetzen!


Auf offener Fläche hat´s schon einige Verwehungen, da kommen die Autos schon an ihre Grenzen!




Da hilft nur noch, auf dem Stempel zu bleiben!!!

Geschafft, erst mal! Mit viiiiiel Gas und Gegenlenken schaffen wir das schwierigste Stück...






Bernhards nicht mehr ganz taufrischen Winterreifen lassen den Vortrieb des Touareg abrupt enden!


Erst mal fliegt eine Plastikverkleidung am Unterboden, dann geht ein Luftschlauch am LLK ab, dann springt er nicht mehr an. Sehr ungünstiger Platz!




Es dauert lange, bis wir den Touareg wieder flott haben! Peter muß ran, der Terracan hat eine Winde... Also zurück mit Vollgas!






Dann noch ein paar tiefere Stellen, und es wird wieder einfacher. Wir beschließen, daß eine Kaffeerunde nicht schlecht wäre...


... und kehren in Floß beim "Gogerer" ein. Dort sitzen wir gemütlich zusammen, bis sich jeder auf den Heimweg macht, abend war ja eh noch Stammtisch ...
Dateianhang:


Hat mal wieder echt Spaß gemacht! Und anscheinend genießen so eine Schneefahrt nicht nur 4Wheeler, auch Traktoren, ATV´s und lustigerweise dem V6-Amarok, den ich vor kurzem probegefahren bin, sind wir begegnet! Kein Ärger, kein Streß, alle gut drauf! :daumenhoch:

Dafür haben wir wohl alle eine sakkrische Unwucht in den Felgen, da die innen immer noch voller Schnee sind! :S Interessant auch immer wieder die unterschiedlichen Fahrzeugkonzepte, Zuschaltallrad, Permanentallrad, von fein profillierten Ganzjahresreifen über AT´s bis hin zu MT´s war alles dabei! Es gibt kein Patentrezept, daß man sagen könnte, Winterreifen wären besser als AT oder MT - kommt immer ganz auf die jeweilige Situation an! Die Pickups haben sich jedenfalls wacker geschlagen und der Hilux kam mal wieder richtig auf Betriebstemperatur! Im Frühjahr werde ich neue BF Goodrich aufziehen, da meine schon ziemlich ausgehärtet sind und auf der Straße nicht mehr so gut brauchbar.

Ich hab noch mehr Bilder, die lade ich auf unserer HP die nächsten Tage, kann ja dann hier einen Link hinterlassen.

Viele Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: 4Wühler, takanata, HST-Ranger, LukasMr, Dynomike, xwo, AmStaff, Schnaik und 4 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
09 Jan 2017 08:04 #2 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Snow-Tour 2017
Sehr schön! Ihr habt da aber auch offenbar noch ein paar schöne Stecken für sowas. Das ist bei uns entweder gesperrt oder sie haben auf den kleinen Ortsverbindungswegen schon gepökelt.

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
09 Jan 2017 08:29 #3 von Redneck
Redneck antwortete auf Snow-Tour 2017
Servus Jörg!

Diese Wege sind Schotterwege, ehem. Ortsverbindungsstraßen, die aber alle öffentlich befahrbar sind! Gottseidank hat der Sperrwahn hier noch nicht gegriffen! ;)

Und da ja einer der Bauern selbst unterwegs war mit Trecker und Kids im Schlepptau, winkt man sich da zu und freut sich über das entspannte miteinander! Gibt´s gottseidank auch noch, so was! :daumen: Überall ist das bei uns natürlich auch nicht mehr möglich...

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2017 08:52 #4 von Cip
Cip antwortete auf Snow-Tour 2017
Wow klasse!!! :daumenhoch:

Das war bestimmt richtig Spaßig!!!

Sowas ist in meiner Ecke leider nicht möglich :(

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2017 09:14 #5 von takanata
takanata antwortete auf Snow-Tour 2017
Guten morgen Jürgen,
schön, daß ihr sowas bei Euch machen könnt. Bei uns sind die meisten Straßen auch
gesperrt und für den öffentlichen Verkehr erst recht.
Früher konnte man bei uns auch den einen oder anderen Wege befahren.
Herzlichen Dank für die tollen Aufnahmen und Bericht!!! :prost:

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2017 12:42 #6 von LukasMr
LukasMr antwortete auf Snow-Tour 2017
Top... war die Tage auch ein wenig im Schnee unterwegs. Muss man nur früh genug raus sonst ist alles gebahnt, ansonsten sieht es bei uns auch schlecht aus da alles gesperrt oder geteert ist.



Kinderraumwunder dank HardTop...
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck, AmStaff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
09 Jan 2017 14:01 #7 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Snow-Tour 2017
Hi Jürgen,

coole Sache mit den Kumpel's im Schnee zu spielen. :daumenhoch:

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
09 Jan 2017 18:56 #8 von Redneck
Redneck antwortete auf Snow-Tour 2017
Nabend zusammen!

Hier sind noch ein paar Bilder und ein paar Zeilen dazu online:
www.stoapfaelze...tour/

Da hat mich doch glatt einer beim Fotografieren fotografiert... Und nein, es ist nicht das, wonach es aussieht!!!! :oops:


Hab mir neue weiße Felgen zugelegt, passend zum weißen Lux...



Lg, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger OD, Packesel, AmStaff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan 2017 22:04 #9 von xwo
xwo antwortete auf Snow-Tour 2017
Danke für die tollen Bilder.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2017 09:33 #10 von LukasMr
LukasMr antwortete auf Snow-Tour 2017
Guten Morgen zusammen, Redneck ich bin jetzt einfach so freiangerufen und missbrauche nochmals deinen Thread um keinen neuen aufmachen zu müssen... ich hoffe das istdu okay :)

Hute morgen nach dem Schbeeschaufeln...







Ä

Kinderraumwunder dank HardTop...
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck, takanata, Cip

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AmStaffBigPitDynomikeElkimontyOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.087 Sekunden