Azoren - Pickups am Rande Europas

Mehr
25 Feb 2017 17:05 - 25 Feb 2017 17:47 #1 von RangerME
Azoren - Pickups am Rande Europas wurde erstellt von RangerME
Hallo PU-Gemeinde,

heute will ich Euch mal einige Impressionen meiner letzten Urlaube auf den Azoren zeigen.

Neben unbeschreiblichen Naturerlebnisse fallen auf den Inseln direkt nach der Landung die vielen Pickups auf. Es überwiegen hier insbesondere die Marken Toyota und Mitsubishi. Neue Modelle sieht man hier eher selten, dafür gibt es aber wirklich alles an älteren Modellen, mit zum Teil kuriosen Umbauten.

Pickups sind hier am Rande Europas und im größten Agrargebiet Portugals noch wirkliche Arbeitstiere und ersetzen für die Viehzucht die vereinzelt immer noch zu sehenden Muli- oder Pferdegespanne um zum Melkplatz oder den Milchannahmestellen zu gelangen.

Das Wegenetz ist nicht mit unserem zu vergleichen. Lockere Pisten aus Lavaschutt beherrschen die Gegend. Es werden gerne abenteuerliche Pisten gerade die Vulkanberge hoch geschoben. 800 Höhenmeter und mehr mit extremen Steigungen sind keine Seltenheit....

Schade, dass man da seinen eigenen PU nicht dabeihat... Aber vielleicht ist es auch besser so.... Wenn man vor Ort auf die PU s achtet schmunzelt man öfters mal über das ein oder andere Problemchen, was uns hier im Forums so beschäftigt!

Hier nun einige Bilder...

Viele Grüße
Andreas







Ford Ranger - Limited - DoKa - 2.2 - Bj. 2015 - Schalter
Letzte Änderung: 25 Feb 2017 17:47 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2017 17:08 - 25 Feb 2017 17:49 #2 von RangerME
RangerME antwortete auf Azoren - Pickups am Rande Europas
Noch ein Nachschlag...








Ford Ranger - Limited - DoKa - 2.2 - Bj. 2015 - Schalter
Letzte Änderung: 25 Feb 2017 17:49 von OffRoad-Ranger.
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck, takanata, Kawi, manfredsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
25 Feb 2017 17:33 #3 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Azoren - Pickups am Rande Europas
Tolle Bilder.
Auf den Azoren waren wir vor Jahren auch mal. Sehr toller Urlaub, ist zu empfehlen.
An die Steigungen erinnere ich mich auch noch....

Nur für PUs hatte ich seinerzeit noch keinen Blick.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
26 Feb 2017 18:51 #4 von Redneck
Redneck antwortete auf Azoren - Pickups am Rande Europas
Servus!

Vielen Dank für die schönen Bilder! Endlich mal wieder jemand, der ein paar Bilder einstellt von anderen Ländern oder Unternehmungen! :daumenhoch: Schöne Pickups dabei, auch wenn die bei denen sicherlich eine andere Bedeutung haben als bei uns...

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb 2017 09:44 #5 von takanata
takanata antwortete auf Azoren - Pickups am Rande Europas
Hallo,
das waren ja mal wieder tolle Aufnahmen, vor allem mal wieder alte Pu's zusehen
waren und das tolle Dreirad. Ganz prima!

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb 2017 18:32 - 27 Feb 2017 18:56 #6 von RangerME
RangerME antwortete auf Azoren - Pickups am Rande Europas
Na zum Thema Dreirad hätte ich noch was im Angebot....
Dachte erst, Helge Schneider wäre auf den Azoren...

Schönen Abend!!!
Andreas


Ford Ranger - Limited - DoKa - 2.2 - Bj. 2015 - Schalter
Anhänge:
Letzte Änderung: 27 Feb 2017 18:56 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 4.147 Sekunden