Umweltzonen und Fahrverbote in Frankreich

Mehr
01 Mär 2017 11:25 #1 von bb
Im nächsten Sommer zieht es uns wieder mal nach Frankreich. Wegen der Diskussion um die UWZ Paris habe ich mal ein wenig weiter gesucht:

Umweltplaketten und Fahrverbote werden zunehmend auch in Frankreich zum Thema, vor allem für ältere Fahrzeuge. Bei uns in D wird wenig drüber berichtet, aber die Zahl der aktiven und geplanten Umweltzonen ist deutlich gestiegen. Es geht nicht mehr nur um Paris, es sind auch Grenoble, Lyon und viele andere Städte. (Siehe die Liste im Link) Man sollte sich jeweils genau informieren, welche Regeln gerade gelten. Die Franzosen lösen das sehr viel flexibler. Das macht es komplizierter für Betroffene, aber es gibt eben nicht die totalen Verbote wie bei uns.
de.france.fr/de/info/umweltzonen-frankreich

Den Beitrag habe ich auch im Wohnkabinen Forum gepostet:
www.wohnkabinen...reich

Einer Antwort dort habe ich diese wichtige Information entnommen:
Wer sich die Umweltplakette für diverse französische Städte ordern will, sollte das unter diesem Link machen (auch englischsprachige Seiten vorhanden):
www.certificat-...r/en/
Da kostet sie inkl. Versand 4,80 €.

NICHT bestellen sollte man unter diesem Link:
www.crit-air.fr....html
Da kostet sie knapp 30 €!
Folgende Benutzer bedankten sich: takanata, BigPit, Kawi, Sauerländer, manfredsen, jobatux

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden