Fursten-Forest im Mai

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
09 Mai 2017 07:02 - 09 Mai 2017 07:09 #1 von Redneck
Fursten-Forest im Mai wurde erstellt von Redneck
Guten Morgen Jungs und Mädels!

Am letzten Wochenende waren meine Frau und ich mit einigen Kumpels, 4x4-Freunden (auch hier ausm Forum waren ein paar dabei) und Bekannten endlich mal im Offroad-Park Fürstenau. Ist ja von uns nicht gerade ums Eck, aber da ich da schon lange mal hin wollte, haben wir das jetzt in Angriff genommen und sind von Donnerstag bis gestern im hohen Norden Deutschlands unterwegs gewesen...

Wir waren ca. 25 Fahrzeuge, bis auf das Wetter, das doch eher an November erinnerte von den Temperaturen her, war es wirklich super! Ein riesiger Offroadpark, in dem man fahren kann bis zum Abwinken, ein schönes Camp, viele alte Bekannte wiedergesehen, hat wirklich Spaß gemacht! Und von dem Schietwetter haben wir uns nicht abhalten lassen, mit Feuerchen haben auch die Bierchen geschmeckt.

Shirts für´s Treffen gab´s auch, die hat uns Elke designed, an dieser Stelle noch mal herzlichen Dank dafür! Vom Wetter her hätten wir lieber Softshelljacken machen lassen sollen! :rolleyes: :lol:

Ich werde die Tage noch einen kleinen Bericht schreiben für unsere HP, gebe dann bescheid, wenn ich fertig habe. Dann quatsche ich hier mal nicht so lange rum und zeig euch lieber ein paar Pics:

Nach dem Bezahlen am Eingang des Parks haben wir das Camp gesucht, gefunden und gleich mal aufgebaut. Wie immer leistete das Klofahrrad wieder gute Dienste...


Alain (jastericka) und Katarina haben die Suite in der Kaserne gebucht und sind schon vor uns da und kommen gleich ins Camp...


Claus (monty) hatte auch etwas Stau und baut schnell sein Hotelzimmer auf - keine Suite, aber immerhin ein Dach überm Kopf!


Ralph (Redford) bringt ein Fat-Bike mit, ich liebe die Dinger mit den megabreiten Reifen! Alain hat gleich mal eine Runde gedreht...


Bei einigermaßen angenehmen Wetter sitzen wir vor dem Wohnwagen, zu kalt ist es trotzdem...


Ingo bringt seinen Kumpel René mit und natürlich sein Hardcore-Geländegerät, den kleinen LJ 80, der sich wieder wacker geschlagen hat!


Stefan hat sein Hotelzimmer eh immer Huckepack dabei...


Da es abend regnet, gehen wir ins "UFFZ". Gehört zum Gelände und man kriegt dort in schöner Atmosphäre gutes Essen...






Das ist ein "Jeep-Schnitzel"...


Aufgrund des Regens und der Kälte kann man kein Feuer machen, also gehen die meisten heute recht zeitig in die Kojen. Am nächsten Tag wird es trockener, leider aber nicht wärmer! Egal, zieht man halt 2 Jäckchen an... Flo, Natascha, Daniel und Melli sind mittlerweile auch da...




Ralf (struessi) rüstet seinen Ranger schon mal für´s Gelände und läßt mal Luft ab...


Dann starten wir mal zu einer kleinen Erkundungs-Tour durch das riesige Gelände. Klaus mit dem Amarok voraus, eine kleine Truppe folgt unauffällig... :wink: Die Einfahrt ist schon mal selbsterklärend...


Unzählige Wege aller Schwierigkeitsstufen durchziehen den ehemaligen Truppenübungsplatz. Wir steuern eine kleine Kiesgrube an...


... fahren dann auf mehr oder weniger ausgewaschenen Waldwegen zur großen Kiesgrube...




Dort sind schon einige größere Spielzeuge am werkeln, wie dieser Toyota Tundra...


Einige der Auffahrten kenne ich ja bereits von den Videos, als André für´s Bauforum24 die Pickups getestet hat (Links sind ja hier im Forum), da versuchen wir uns natürlich auch mal! Kein Problem für Heiner´s neuen Lux...


Auch Renés Navara schafft das ohne Probleme..


Ralf´s Ranger genauso...




Klar, daß jeder das mal testet! Es gibt unzählige Auf- und Abfahrten, jeder kann sich selbst überlegen, was er sich und seinem 4Wheeler zutraut!


Nobby´s betagter L 200 macht auch keine Probleme...


Ein paar der harmlos aussehenden Wasserlöcher sind nicht ohne! Kann schon mal sein, daß das halbe Auto drin verschwindet... Die verkneifen sich die meisten lieber, zumindest, die, wo man weiß, daß man ordentlich absinkt!


Daniel und Flo kommen auch in der Kiesgrube an, irgendwann trifft man sich schon mal irgendwo auf den kilometerlangen Wegen...


Kleines Päuschen mitten in der Kiesgrube...


und weiter geht´s, jeder findet geeignete Auffahrten!






Bei Aly stören etwas die Trittbretter, aber auf dem lockeren Sanduntergrund macht man wenig kaputt...


Wir fahren, oder besser gesagt, schaukeln weiter, neue Wege erkunden:


Die richtig tiefen Wasserwege verkneifen wir uns und nehmen die besser befahrbaren Panzerwege...


Das sind Highways nach unserem Geschmack!!!


Die Isuzu - Besatzung: Flo, Natascha und Leo... :D


Da ist ja fast Stau!


Ralph wills wissen und gibt dem Ranger mal die Sporen!


Holger mit dem Hilux gleich hinterher!




Man weiß vor lauter Wegen gar nicht, wo man zuerst hinfahren soll!


Wir rumpeln über diese Baumstammbrücke, oder besser gesagt hoppeln!






Ende Teil I...

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 09 Mai 2017 07:09 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
09 Mai 2017 07:02 #2 von Redneck
Redneck antwortete auf Fursten-Forest im Mai
Teil II:

Irgendwann sind wir wieder zurück im Camp, ich bin irgendwie fühle ich mich unterhopft und mach mir mal ´n Löschzwerg auf... :lol:


Der Hunger meldet sich, aber ob Daniel weiß, daß man Kohlen nicht essen kann?


André hat wie versprochen einen Fiat Fullback mit AT-Bereifung mitgebracht, den er ausgiebig testet. Das Video geht demnächst online, ich sag euch bescheid!


Wie er meint, marschiert der Fullback im Gelände ganz ordentlich, während man auf der Straße Komforteinbußen in Kauf nehmen sollte...


Fiat hat das OK für einen richtigen Geländetest gegeben, und so wird er auch gefahren!


Ist die Top-Version mit Leder...


Und der Herr in der Mitte ist André. Er ist auch mit Wohnwagen gekommen...


Reinhold hat doch tatsächlich noch rumänischen Palinka gefunden, der mußte natürlich das Wochenende weg - nicht, daß er schlecht wird! :lol:


Was mich sehr gefreut hat, daß auch Hanjo, der mit uns 2009 auf der Alpentour dabei war, vorbeigeschaut hat mit seinem Hilux! Wir hatten uns seit der Zeit nicht mehr gesehen! Und er hat schon wieder Pläne für die nächste längere Offroad-Tour...




Holz hatten wir genug dabei, warum also frieren? Wir haben gleich mal ein Feuerchen gemacht...


So konnten wir doch noch lange draußen sitzen, ohne Feuer wäre uns wohl das Bier in der Hand festgefroren!


Am Samstag sieht das Wetter etwas besser aus. Das "Holzi"-Team, Thorsten und Petra, sind abend noch angekommen und haben ihren Explorer dabei... Und schon mal den Camp-Platz markiert!!! :lol:


Stefan´s Kumpel Didi schaut auch vorbei mit seinem Amarok...


Einfach ein geiler Aufkleber!!!


... genauso wie unser Bekannter, der Mike aus Castrop-Rauxel mit seinem schönen Wrangler JK, den wir mal hier in Weiden getroffen haben und gemeinsam essen waren...


Leo schaut neugierig aus der Wohnkabine...


So, das waren mal ein paar. Für den Rest hatte ich gestern keinen Bock mehr, die kommen die nächsten Tage... :)

Lg aus der Oberpfalz, Jürgen (der heute mal ein paar Euro in den Dampfstrahler investieren muß)

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Kawi, HST-Ranger, manfredsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
09 Mai 2017 07:55 #3 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Fursten-Forest im Mai
Nein, ich bin nicht neidisch, ich bin nicht neidisch, ich bin nicht neidisch.....

Danke für die schöne Eindrücke für die Daheimgebliebenen, Jürgen!

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
09 Mai 2017 08:23 - 09 Mai 2017 08:24 #4 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Fursten-Forest im Mai
@ Jürgen: Danke für den Bericht und die vielen tollen Bilder. :daumenhoch:
Leider mußte ich feststellen, dass ein Tag im FF viel zu wenig ist. :(

@ Jörg: Brauchst nicht neidisch zu sein, ausser einem Treffen mit vielen sehr netten gleichgesinnten und einem mega Offroad Gelände hast Du nix verpasst. ;)















Letzte Änderung: 09 Mai 2017 08:24 von Ranger OD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
09 Mai 2017 08:26 #5 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Fursten-Forest im Mai
Na dann bin ich ja beruhigt Mario. Ich hab' schon befürchtet, es wäre ein Treffen mit vielen sehr netten Gleichgesinnten und einem mega Offroad Gelände gewesen. ;)

Wenigstens hattet Ihr kein gescheites Wetter!


Viele Grüße, Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
09 Mai 2017 08:31 #6 von Redneck
Redneck antwortete auf Fursten-Forest im Mai
Hey Jörg!

Wetter war jetzt echt nicht so der Hit... Aber hat der guten Stimmung keinen Abbruch getan! Man muß sich halt entsprechend anziehen, notfalls auch mit Pudelmütze! :lol: Und es ist ja nicht so, daß man solches Wetter nicht kennt... :rolleyes:

Auf jeden Fall weiß ich jetzt, daß der Fursten Forest schon ein Gelände ist, das schon allein von der Größe her seinesgleichen sucht! Und auf jeden Fall die 600 km Anreise wert... :daumenhoch:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
09 Mai 2017 08:31 #7 von Ranger OD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
09 Mai 2017 08:40 - 09 Mai 2017 08:42 #8 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Fursten-Forest im Mai
@ Jörg: Tanja und ich sind ja nur am Samstag da gewesen und da war das Wetter super. :daumenhoch:





Auch Hubschrauberflüge werden dort organisiert.

Anhänge:
Letzte Änderung: 09 Mai 2017 08:42 von Ranger OD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
09 Mai 2017 09:06 #9 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Fursten-Forest im Mai
Jaja,...streut auch noch Salz in meine Wunden! :cry:

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2017 17:48 #10 von monty
monty antwortete auf Fursten-Forest im Mai
Hey Jörg, ich muss dir auch sagen das du nix versäumt hast.

Wetter war schlecht, Bier war viel zu kalt, man hat fürchterlich nach Rauch von den vielen verschiedenen Lagerfeuern gestunken.
Das Gelände ist viel zu groß und zu dreckig, musste danach echt meinen D-Max waschen.
Ich hatte nie meine Ruhe weil es überall sehr lustig und laut zuging.
Überall gab es komische Schnäpse die man trinken musste.
:lachkrampf: :troesten:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AmStaffBigPitDynomikeElkimontyOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.163 Sekunden