Campen im Chiemgau

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
14 Sep 2017 06:39 #1 von Redneck
Campen im Chiemgau wurde erstellt von Redneck
Guten Morgen Gemeinde!

Wir waren jetzt 10 Tage in Oberbayern am schönen Chiemsee campen. Und zwar bei Übersee am C-Platz Rödlgries, den wir zum zweiten mal angesteuert haben. Also außer dem mächtig bescheidenen Wetter haben wir uns natürlich wie immer einiges angeschaut, hatten Pickup-Besuch von Hamburger Freunden mit ihrem Amarok und am letzten Wochenende auch noch von Vereinskameraden unserer Stoapfälzer-4Wheelers, die auf der Heimreise von Italien waren.

Ich habe keine spektakulären Offroad-Bilder, es war ja ein Camping- und Kultur-Urlaub, keine Offroadtour. Ein paar Bilder hab ich natürlich auch gemacht, wens trotzdem interessiert, kann gern weiterschauen! ;)

Wir hatten einen Stellplatz direkt am See - und erst mal zweieinhalb Tage Dauerregen!


Ausblick aus unserem Vorzelt, gottseidank das geschlossene mitgenommen...


Besuch des Königssees, war ich auch schon sehr lange nicht mehr!






Bei schönem Wetter sieht das natürlich schon viiiiiiel besser aus!






Fahrt zum Wendelstein mit der ältesten Zahnradbahn Deutschlands...


Die dünn gesäten schönen Tage haben wir genau richtig genutzt - Blick vom Wendelstein auf 1800 m zu den ital. Alpen...






Besuch der Wendelstein-Höhle...


In Prien / Stock am Hafen...


Gerade läuft die "Ludwig Fessler" ein, ein Raddampfer, Bj. 1926...


Es braut sich was zusammen überm See...




In Salzburg im benachbarten Österreich waren wir auch, ich hatte die Burg noch nie besichtigt...


Toller Blick auf die Stadt...


Allerlei geschichtliches im Museum...


Sowas legte man früher den Mädels an... ganz schön unbequem! :ohmy:


Ausflug nach Kufstein...




Foltermuseum...




Unsere Hamburger Amarok-Fahrer kommen dann schon am Donnerstag an...


Und weil es am Tag darauf sehr schön wird, fahren wir nach Prien, stellen die Pickups ab...




... und fahren mit dem Schiff zuerst nach Herrenchiemsee zu König Ludwigs Schloß...






Und dann weiter zur Fraueninsel...


Am Samstag kriegen wir dann Besuch von unseren Freunden, die auf der Heimreise sind...


Und können sogar noch draußen sitzen, wenigstens eine zeitlang...


Ein wenig ausführlicher hab ich das ganze hier beschrieben mit mehr Bildern:
www.stoapfaelze...msee/

War trotz des nicht so tollen Wetters eine schöne Woche in meinem Heimatland Bayern, 300 km von der Oberpfalz entfernt - Das Chiemgau ist echt immer wieder eine Reise wert! :daumenhoch:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: S t e f a n, takanata, Kawi, Dynomike, Revolux

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
14 Sep 2017 08:46 #2 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Campen im Chiemgau
Na das sieht doch nach einer gelungenen Tour aus. Wir leben gottseidank in einem schönen Land. Danke für die schönen Bilder, Jürgen!




Hierzu fällt mir spontan ein:

"Lass jetzt mal langsam 'nen Schuß kommen!"


Viele Grüße, Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
14 Sep 2017 09:24 - 14 Sep 2017 09:26 #3 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Campen im Chiemgau
Das Gute am schlechten Wetter ist: die Touri-Hochburgen sind nicht (so) überlaufen. Wir mußten damals beim Besuch von St. Bartholomä Ewigkeiten in der prallen Sonne warten, um dann mit nem überfüllten Kahn wieder zurückzufahren.

Des Campers größter Fluch:
Regen und Besuch!
.....Regen geht ja noch!

:evil: :undweg:

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 14 Sep 2017 09:26 von PIPDblack.
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
14 Sep 2017 10:08 #4 von Redneck
Redneck antwortete auf Campen im Chiemgau
Hey Jörg!

Ich wollte nur mal sehen, was da so drin ist...
Dateianhang:


Weil die haben ja damals auch nicht mit Wattebällchen geschossen...

Stimmt. Es war da nicht sooo viel los wie im Hochsommer. Königssee ist ja was, wo jeder mal hinmöchte oder mal war, ich hab auch befürchtet, daß da Millionen von Menschen auf das nächste Schiff warten! Aber als wir sahen, daß nur eine kleine Schlange anstand, haben wir gesagt, egal, da fahren wir jetzt mit! Meine Frau kannte St. Batholomä noch nicht...

Besuch finde ich jetzt nicht so schlimm, also wir hatten angenehmen Besuch! Waren ja auch alles 4Wheeler... ;)

Lg, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
14 Sep 2017 10:40 #5 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Campen im Chiemgau
St. Bartholomä ist ja nur ne Halbinsel. Wir wären damals wahrscheinlich zu Fuß eher wieder am Campingplätz gewesen als mit dem Kahn. Aber es war so heiß und wir wußten nichts um die Beschaffenheit des Landweges.

Gegen geplanten und netten besuch hat ja auch keiner etwas. :daumen:

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: BigPitAmStaffDynomikemontyOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.069 Sekunden