10. Bergfest. 08. bis 11.Juni 2017

Mehr
12 Jun 2017 20:27 #71 von oxmoneo
oxmoneo antwortete auf 10. Bergfest. 08. bis 11.Juni 2017
Ermal ein riesen dank an BigPit

es war ein super Samstag und Sontag (geile Pics und Videos)

Hier mal mein gemütliches rum tuckern

(fürs erste mal und nagel neues auto bin ich happy :) )

www.systoro.net...sHbdO

Rolf

Weißer Fullback

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jun 2017 21:12 #72 von bb

N2S3 schrieb:
Gabs eigentlich auch einfachere Passagen, wo man als Feigling mal hätte üben können...?


Es gab für jeden etwas im Gelände und auch Anfänger mit nagelneuem PU konnten erste Erfahrungen sammeln. Da gab es dann auch Ratschläge und Hilfen von anderen mit mehr Erfahrung. Jeder konnte schauen, was machen die anderen, wie machen die das und was traue ich mir und meinem Auto zu.
Wenn ein Anfänger früh genug fragt, dann war jeder gerne bereit, zu helfen. Wenn es im nächsten Jahr wieder eine Geländetour gibt, können wir das ja vielleicht auch noch optimieren in Richtung eines kleinen Pickup Offroad Training für Einsteiger (auf eigene Gefahr!).

Die Jeep hatten natürlich eine Sonderrolle, denn mit erfahrenen Fahrern, V8, kurzem Radstand, niedrigem Gewicht, breiten, großen Rädern und erhöhtem Fahrwerk ist man ganz anders unterwegs, als mit 3,20m Achsenabstand, langen Überhängen und rund 20cm Bodenfreiheit.

Das Jubiläums-Bergfest war wieder toll und mein ganz besonders herzlicher Dank geht besonders an Pit und Doro fürs Organisieren und an alle anderen für ein wirklich schönes Wochenende.

Bernhard
Folgende Benutzer bedankten sich: oxmoneo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jun 2017 13:54 #73 von Ingo
Servus,
Berfest war wieder super! Schönes Wetter, gutes Essen, nette Leute, lecker Bierchen und andere Spezialitäten.... was will man mehr!? :prost:
Frauchen war auch begeistert! :daumenhoch:

Danke fürs ausrichten Pit!

Gruß Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jun 2017 14:24 - 13 Jun 2017 14:26 #74 von BigPit
BigPit antwortete auf 10. Bergfest. 08. bis 11.Juni 2017
Ich freue mich für die Rückmeldungen und kann nur zurückgeben, es war wieder ein tolles Bergfest.

Eigendlich sollte das 10. Bergfest das letzte gewesen sein. Man wird halt älter und da ich es im Grunde mehr oder weniger alleine ausrichte, ist es doch viel zu planen, organisieren und letztlich auch viel Arbeit.

In diesem Jahr haben sich Frank und Gerd um das Offroad Gelände gekümmert.
"Danke" an der Stelle an die beiden.

Ja was soll ich sagen, der Termin für das nächste Bergfest ist wie immer das Wochenende nach Pfingsten.


Ich habe also den Berg vom 25. Mai bis zum 27. Mai 2018 gemietet.
Ich hoffe wir sehen uns alle in guter Gesundheit wieder.

Pit
Letzte Änderung: 13 Jun 2017 14:26 von BigPit.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kawi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jun 2017 10:29 #75 von PussyWagon
PussyWagon antwortete auf 10. Bergfest. 08. bis 11.Juni 2017
Klasse, der Termin muss in den Kalender ;)
Ich wollt mich auch noch bedanken! Vor allem natürlich für die vielen netten "Mitfahrgelegenheiten" :daumenhoch:
Und ich muss sagen: Vulkänchen :prost: verdammt lecker! :)
Folgende Benutzer bedankten sich: BigPit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez 2017 01:23 - 30 Dez 2017 01:24 #76 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf 10. Bergfest. 08. bis 11.Juni 2017

BigPit schrieb: Ja was soll ich sagen, der Termin für das nächste Bergfest ist wie immer das Wochenende nach Pfingsten.

Ich habe also den Berg vom 25. Mai bis zum 27. Mai 2018 gemietet.
Ich hoffe wir sehen uns alle in guter Gesundheit wieder.

Pit


Gibt‘s den zum Bergfest 2018 schon einen eigenen Beitrag?! Finde nichts...

Und gleich noch eine Frage, aber nicht hauen bitte :anbeten:
Hab‘ mir die Fotos angesehen, super Sache, meinen letzten beiden Fronteras hätte ich da gerne mal durchs Gelände geführt, beide waren auch recht anständig umgebaut. Da wurde kein Loch und kein Berg umfahren B)
Aaaaaaber den nagelneuen Ranger möchte ich da ehrlich gesagt nicht durchjagen, er dient als Alltags- und Zugfahrzeug und muss laufen und lange halten... :troesten:
Werde also nur zum „campen“ kommen :rolleyes:

Bringe dafür die große und die kleine Nikon mit ;) :daumenhoch:

lg,
Sonny

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Letzte Änderung: 30 Dez 2017 01:24 von Range-Rider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez 2017 14:37 - 30 Dez 2017 14:39 #77 von BigPit
BigPit antwortete auf 10. Bergfest. 08. bis 11.Juni 2017
Kein Problem. Es sind einige die nicht mit ins Gelände fahren.
Mit dem Ranger fahre ich auch nicht alle Strecken und Sektionen.
Ich habe auch keine Lust auf hohe Reparatur, bzw. Lackierrechnungen.

Einen Beitrag Bergfest 2018 erstelle ich in Kürze.

Pit
Letzte Änderung: 30 Dez 2017 14:39 von BigPit.
Folgende Benutzer bedankten sich: Range-Rider

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez 2017 19:37 - 30 Dez 2017 19:39 #78 von bb

Range-Rider schrieb: ....
Aaaaaaber den nagelneuen Ranger möchte ich da ehrlich gesagt nicht durchjagen, er dient als Alltags- und Zugfahrzeug und muss laufen und lange halten... :troesten:
Werde also nur zum „campen“ kommen :rolleyes:

Bringe dafür die große und die kleine Nikon mit ;) :daumenhoch:

lg,
Sonny


Ich halte mich mit meinem Navara plus Four Wheel Wohnkabine ja schon für einigermaßen mutig. Aber einige Strecken, auf denen sich die Jeeps getummelt haben, würde ich nie und nimmer mit einem Pickup wie dem Navara ausprobieren. Ich fahre nur dort, wo ich davon ausgehen kann, dass ich ohne Schaden durch komme.
So halte ich das ja auch, wenn ich irgendwo in Ost- oder Südeuropa unterwegs bin und niemand in der Gegend ist, der mich irgendwo rauszieht, wenn ich stecken bleibe.

Jeder konnte beim Bergfest 2017 bis an seine persönlichen Grenzen gehen. Die Fahrzeuge können in der Regel viel mehr, als die Besitzer sich trauen. Niemand hat dumme oder bösartige Kommentare abgesondert, wenn ein Fahrer den Mut verloren hat. Es war absolut friedlich und mir hat sehr gut gefallen, dass Fahrer mit mehr Erfahrung die Neulinge ermutigt, unterstützt und auch ein wenig angelernt haben.

Daher: Fahre mit dem Ranger einfach mit und taste dich an deine Grenzen. Du wirst staunen, was alles möglich ist. Bevor du es selbst ausprobierst, kannst du anderen zuschauen, wie die schwierige Strecken durchfahren und dann selbst abschätzen, was du dich traust.

Bernhard
Letzte Änderung: 30 Dez 2017 19:39 von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez 2017 20:39 - 30 Dez 2017 20:41 #79 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf 10. Bergfest. 08. bis 11.Juni 2017
Oh Bernhard, das hast Du falsch verstanden...
Ich fahre schon seit über 20Jahren 4x4 und auch richtig Offroad, wir haben schon Dinger gedreht da würde so manch einer die Hande über dem Kopf zusammenschlagen :silly:
Kann ja gerne mal ein paar Bilder raussuchen...
Ich will einfach mit dem nagelneuen Ranger nicht ins Gelände :unsure:

Vielleicht bessert es sich wenn nach Schottland 2018 die erste Macke dran ist :lachkrampf: :troesten:

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Letzte Änderung: 30 Dez 2017 20:41 von Range-Rider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez 2017 20:45 #80 von bb
OK, Missverständnis :bash:
Dann komm einfach mit und setz dich bei einem der anderen Fahrer mit ins Auto, wenn es auf den Parcours geht. Ein erfahrenerBeifahrer kann sehr beruhigend wirken, wenn jemand das erst mal mit 4x4 und Untersetzung unterwegs ist.

Bernhard
Folgende Benutzer bedankten sich: Range-Rider

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden