1. Fahrsicherheitstraing des Pickuptrucks.de

×

Umfrage: An welchem Termin soll das Fahrtraining statt finden?

Sonntag 25.3.2018
7 46.7%
Sonntag 8.4.2018
8 53.3%
Anzahl der Wähler: 15
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.
Mehr
28 Sep 2017 15:52 - 21 Feb 2018 23:00 #1 von BigPit
1. Fahrsicherheitstraing des Pickuptrucks.de

Hallo Kameradinnen und Kameraden des Pickuptrucks.de, Forum und FB Gruppe.

Wie Ihr wisst und unschwer feststellen könnt, liegt uns, dem Team des Pickuptrucks.de, dass Thema Pickup und dessen Nutzer am Herzen.

Angeregt durch einen Post in der FB Gruppe, über einen verheerenden Unfall mit einen PU, wo der Fahrer, trotzdem noch lebend und kaum verletzt aus den Trümmern kam, hatte ich die Idee. WIR brauchen / machen ein Fahrsicherheitstraining für unsere Mitglieder.
Ingo und ich sind schon dabei den groben Ideenpool zusammen zu stellen.

Nach einem längeren, sehr angenehmen und positiven „Vorab Telefonat“ fahre ich nächste Woche hoch zum Ring, zum „Fahrsicherheitszentrum am Nürburgring“
Mal sehen was ich für uns erreichen kann.

Hier aber schon mal der Link zur offiziellen Seite des „Fahrsicherheitszentrum Nürburgring“

www.fszn.de/ueber-uns/

Das hier ist jetzt schon mal die Vorab Info über DAS was kommen soll, kommen wird.

1. Terminzeitraum: März 2018 / je nach Euren Wünschen April 2018 *kostenabhängig
2. 1. Tagesveranstaltung -Samstag
3. Auf Wunsch Übernachtung auf Campingplatz, oder Hotel in der Umgebung. Hier kann ich bei der Suche und Vermittlung helfen. Kommt auf Euer Interesse und Reaktionen an wie ich das angehe. Ich habe da schon einige Möglichkeiten.
4. Option für Sonntag, Ausfahrt durch die Eifel in ein Offroadgelände.
5. Dort kann sich dann jeder nach Lust & Laune die Räder dreckig machen. Wenn Bedarf und Interesse besteht, kann auch hier ein richtiges Offroad-Fahrtraining gemacht werden. Entsprechende Instruktoren habe ich im Freundeskreis.
Gemeinsame Restaurantbesuche gedenke ich ebenfalls zu organisieren. Je nachdem wie das Interesse ist, werde ich die entsprechenden Locations kontaktieren. So einige Ideen wären: Sabine Schmitz Eifel-Ranch, der Westernsaloon in Altenahr, oder ein anderes
Gut-Bürgerliches Restaurant, ggf. Hotel wo halt die meisten Teilnehmer die Übernachten wollen, absteigen.

Bisher ist es eine Idee, aber ich bin mit 100% sicher, aus der Idee wird Tat.

Wer hier aus unseren Reihen Kontakte zur Motorpresse im besondern Offroad / 4x4 Bereich hat, soll sich bitte bei mir oder Ingo melden.
Gleiches gilt für Kontakte zu PR Abteilungen der PU Hersteller.

Das wird das „Erste Fahrsicherheitstranig des PICKUPTRUCKS.de“…..

Habt Ihr noch Ideen ?
Wer Interesse hat, bitte entsprechend posten.

Irmfried Peter Nillius (BigPit)
Letzte Änderung: 21 Feb 2018 23:00 von Ingo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ingo, Honny, sledge112, PIPDblack, Revolux, Tiecie, PussyWagon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Sep 2017 17:09 #2 von S t e f a n
Gute Idee.

Eine Auffrischung des Erlernten tut immer gut.
Frag doch beim ADAC an. Da sind viele Mitglieder und dementsprechend günstiger wird es
Auch dort sind alles zertifizierte Trainer.


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Sep 2017 17:58 - 28 Sep 2017 17:58 #3 von BigPit
Nein Stefan.....ich hatte geschrieben das es im Fahrsicherheitszentrum am Nürburgring statt findet, zumal ich Gelände und Möglichkeiten dort kenne und einen vernünftigen Rahmen bieten kann. Je nach Wetterlage ist am Samstag abend auch eine Runde über die Nordschleife machbar...mal sehen.
Das Nürburgringwetter ist nun mal unberechenbar.

Der ADAC soll sein Ding machen. Wer da Mitglied ist, bekommt eh die Infos und Einladungen dazu.
Ich bin übrigens selber auch im ADAC und kann als Makler sogar deren Mitgliedschaften anbieten....müsste sogar irgendwo noch den Stempel mit der Nummer haben...grübel...such.

Das Fahrsicherheitstrainig des Pickuptrucksforum wird unabhängig sein und durchgeführt werden. Sponsoren, oder Unterstützer sind natürlich Willkommen.
Letzte Änderung: 28 Sep 2017 17:58 von BigPit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
28 Sep 2017 20:05 - 28 Sep 2017 20:06 #4 von PIPDblack
Geile Nummer :daumenhoch:

Ich sag mal unter Vorbehalt zu. Bei uns tut sich gerade so einiges.......aber Fahrsicherheitstraining wollte ich auch schon immer mal machen.

Als ich vorgestern beim TÜV zur Umschreibung war, bin ich dort ebenfalls über einen Flyer des ADAC gefallen.

Allerdings gefällt mir so ein persönlicher Rahmen mit Leuten aus der Gegend deutlich besser. Wir waren vor Jahren schon paar mal in der Eifel u. a. zum Caddy-Treffen im Eifel-Camp und einmal in einer Pension in der Nähe.

Mir gefällt die Idee sehr gut.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 28 Sep 2017 20:06 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Sep 2017 20:20 #5 von p.rauch
:daumenhoch: Super Idee, war vor zwei Jahren am Ring für ein Straße und Off Road Sicherheitstraining.
Tolles Übungsgelände mit vielen Möglichkeiten, wenn´s reinpasst würden wir kommen, nicht zuletzt um Euch alle mal kennenzulernen.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Sep 2017 21:26 #6 von bo1992
Definitiv interesse :thumbup: :thumbup:

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Sep 2017 23:11 #7 von BigPit
Kurze Zwuscheninfo.
Ich habe es gerade mal grob überflogen. In unserer FB Gruppe gibt es jetzt schon über 20 Interessenten u d regeht Beteiligu g an der Diskussion..
Ich hoffe das auch von hier noch einiges an Interesse kommt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep 2017 07:36 #8 von jastericka
Interesse vorhanden. :prost:

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep 2017 09:13 #9 von Revolux
Moin,

großes Interesse vorhanden. :cool_schild
Wenns terminlich passt, würde ich die 400 km Anreise auch auf mich nehmen.

Gruß Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep 2017 14:05 #10 von BigPit
Danke für die ersten Meldungen, aber das sollte / muss noch besser werden.
In der FB Präsenz ist eine lebhafte Unterhaltung im Gange und eine hohe Intressenbekundung.

Jungs, Mädels, an die Tasten.

Ich brauche bis Mittwoch paar belastbare Zahlen wenn ich hoch zum Nürburgring ins Zentrum fahre. Und in das Gelände zu den Betreibern muss ich auch noch. Da ist einiges unter einen Hut zu bringen.
Ich muss darüber hinaus auch noch Hotels und Campingplatz kontaktieren und für Übernachtungsmöglichkeit sorgen.
Das ist schon bischen was an Arbeit und ich muss wissen ob ich für 20 planen soll oder für 80.

Ich würde mich freuen, wenn da jetzt was mehr Leben in die Sache kommt.

An der Stelle NOCHMAL die Frage, "Wer hat Connections zur Fachpresse, zu Herstellern" ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.071 Sekunden