VW Veranstaltung: Spirit of Amarok

Mehr
20 Feb 2018 19:31 #1 von bb
VW Veranstaltung: Spirit of Amarok wurde erstellt von bb
Wer immer schon mal einen Amarok im 2er Team quälen wollte, gewinnt hier vielleicht eine Gelegenheit:
www.motor-talk.....html

Ich vermute, man kann sich nur anmelden, wenn man vorher bei Motor-Talk.de Mitglied wird. Neutrale Infos über MT gibt es z. B. hier:
de.wikipedia.or...lk.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2018 03:14 #2 von TheBeast
TheBeast antwortete auf VW Veranstaltung: Spirit of Amarok
Hallo,

mir ist vollkommen unverständlich, wieso VW es noch immer schafft, Leute zum Kauf eines VAG Fahrzeuges zu überzeugen. Immer wenn ich eine Werbung von diesem böse Bubenverein sehe, kommt mir das kotzen. Legal vielleicht, aber moralisch ("Corporate Responsibility") unterirdisch.

Nein Danke,
Rene

2013 Ford F150 Raptor SVT
2017 Ford Edge Titanium

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
21 Feb 2018 06:43 - 21 Feb 2018 06:47 #3 von Redneck
Redneck antwortete auf VW Veranstaltung: Spirit of Amarok
Guten Morgen René!

Beim Thema VW gibt´s wohl nur 2 Meinungen: Einmal die, die sich auf den ganzen Skandal hin nie wieder ein Auto dieser Marke zulegen, oder solche, denen das egal ist.

Ich muß zugeben, ich gehöre zu letzteren, und wenn ich das Geld hätte, käme motormäßig nur ein Amarok in Frage. Daß die beschissen haben, weiß jeder. Finde ich nicht in Ordnung. Aber irgendwann muß man gut sein! Darüber zu diskutieren, ist nicht leicht, weil es ein emotionales Thema ist.

Deshalb hier mal nur meine ganz persönliche Meinung: Sie haben dafür bezahlt und gut ist. Bei anderen ging vielleicht auch nicht alles mit rechten Dingen zu, bin ich überzeugt. Wer noch glaubt, daß wir unsere Welt wegen ein paar Dieseln retten können, der glaubt wohl auch, daß der Storch die Kinder bringt! Schau, wir fahren alle Autos, die der Umwelt nicht zuträglich sind, da sind Benziner aus Amerika nicht anders als unsere Diesel! Also sollten wir uns nicht als Moralapostel aufführen! Letztlich hängen da auch hunderttausende Arbeitsplätze dran, das ganze ist nicht zu vergessen auch ein Politikum, wo sich wieder einige selbsternannte Weltretter und Gutmenschen in den Vordergrund rücken und wichtig machen! Ich glaube, das ganze ist so komplex, daß wir das als ziemliche Laien gar nicht überreißen können, was da alles so abgeht! Will ich auch gar nicht wissen, sonst würde ich wahrscheinlich !

Man sollte nicht alles glauben, was uns in den gesteuerten Medien so weisgemacht werden soll! Ich tue das schon lange nicht mehr, nicht nur in Bezug auf Diesel!

Ich möchte hier keinen meine Meinung aufdrängen, bin zwar Mod, spreche aber echt nur für mich (ist vielleicht besser, wenn ich das dazuschreibe ;) ). Aber ich kann den ganzen Quatsch um die Diesel, Fahrverbote, bösen Buben usw. nicht mehr hören!

Ach ja, mein Cousin ist Autoverkäufer bei dieser Marke. Hab ich ihn natürlich auch mal gefragt, ob die da was merken, bez. Amarok und überhaupt Verkäufen. Keine Spur, im Gegenteil! Die Autos dieser Marke sind gefragt wie nie! Also denke ich, daß ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe... Auch der Amarok verkauft sich blendend, ein Freund fährt einen, und wenn ich den Verbrauch des V6 höre (geht eigentlich fast immer unter 9 Liter!), dann frag ich mich: Was will man mehr? Für so einen Klotz von Auto ist das mehr als OK! Mein Hilux hat 60 PS weniger, einen halben Liter Hubraum weniger, von den Fahrleistungen mal ganz zu schweigen. Verbrauch? Im Winter bei doch einiges an Kurzstrecken nahe 13 Liter! Da muß ich dann gaaaaaaaanz ruhig sein, finde ich... :blush:

Aber auch Du wirst mit Deiner Meinung nicht alleine dastehen, wie gesagt, es gibt nur entweder - oder. ;)

So, nun sollten wir aber vielleicht wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen, es geht ja hier um den "Spirit of Amarok", wenn ihr nix dagegen habt. Die Veranstaltung hört sich auf jeden Fall interessant an! :)

Nix für ungut, Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 21 Feb 2018 06:47 von Redneck.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko, EDK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2018 09:44 #4 von bb
Danke an Jürgen für die Einschätzung.
"Corporate Responsibility" gibt es in Welt nur in seltenen Ausnahmefällen. VW hat gerade die Rolle des Bösewicht unter den Autokonzernen und seine Manager setzen immer noch einen drauf. Aber dass die wirklich die Bösesten in der Geschichte der Mobilität sind, bezweifle ich.

Es geht hier nur um ein sportliches Event, zu dem man sich bewerben kann und dann die Chance hat, einen "sicher nur ganz leicht optimierten" Amarok zu fahren und seine Qualitäten als 4x4 Fahrer zu beweisen.
Ganz ohne Risiko fürs eigene Auto, vielleicht mit Risiko fürs eigene Ego.

Ich habe vor Jahren mal bei einer Landrover Challenge mitgemacht, auch das war ein tolles Erlebnis.

Wer bei diesem VW Event mitmacht, erlebt was und kann hinterher was erzählen. Der muss aber deswegen keinen VW kaufen, auch wenn VW damit damit Werbung wird. Ja und, dafür gibt es einen Gegenwert!

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
21 Feb 2018 10:00 - 21 Feb 2018 10:03 #5 von Redneck
Redneck antwortete auf VW Veranstaltung: Spirit of Amarok
Hey Bernhard!

Letztlich ist jedes Event irgendwelcher Hersteller eine gute Werbung! Warum auch nicht? Die Konkurrenz schläft nicht! ;)

Ich finde das grundsätzlich eine gute Sache, wenn die Teilnehmer dabei Spaß haben, es keine Abzocke ist... Und wenn danach der eine oder andere ein Fahrzeug dieser Marke erwirbt, warum nicht? B)

Landrover hat das schon vor vielen Jahren erfolgreich vorgemacht, das hat auch mit den Nimbus dieser Marke geprägt! Camel-Trophy oder Landrover-Experience, die wissen, wie man die Marke vermarktet! Auch der Auftritt in Bad Kissingen ist Wahnsinn - da kann man sagen: Nicht kleckern, klotzen! :lol:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 21 Feb 2018 10:03 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2018 19:41 #6 von Musher
Musher antwortete auf VW Veranstaltung: Spirit of Amarok
Jürgen danke für Dein Statement... das grundsätzliche Problem ist doch, dass wir uns von der ganzen Welt vorführen lassen und unsere Politik kein Rückgrat zeigt... die Amis, neben den Kanadiern die größten Energiekonsumenten auf Erden schaffen es mithilfe unserer Regierung, dass gegen unsere Autofirmen Regressansprüche geltend gemacht werden, kann das richtig sein?
Schummelsoftware ist auch wieder ein von unserer Linkspresse geprägtes Wort! Gut, es gibt auch Firmen wie BMW die hier gänzlich unauffällig sind!
Und überhaupt... die Erde ist von 70% Wasser bedeckt, wieviel mehr Boote als Autos gibt es??? Die sind allesamt wesentlich unökonomischser unterwegs!!! Interessiert das irgendjemanden? Von den Kreuzfahrtschiffen und Frachtern will ich gar nicht reden... wir lassen uns wirklich total verrückt machen!
Deutschland muss sich endlich aus der Opferrolle befreien sonst seh ich wirklich schwarz für unser wunderschönes Land....
Folgende Benutzer bedankten sich: takanata, Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
21 Feb 2018 19:49 - 21 Feb 2018 19:50 #7 von Redneck
Redneck antwortete auf VW Veranstaltung: Spirit of Amarok
Das sehe ich zu 100% genauso!!! Es ist ein Thema, wo man vom hundertsten ins tausendste kommen könnte, stundenlang drüber schreiben, viele Beispiele aus unterschiedlichen Bereichen anführen könnte - da kannst Dir die Finger wund tippen oder Dich am Stammtisch heiser reden!!!
Dateianhang:


Ich sehe das Problem darin, daß man versucht, uns zu beeinflussen, alles gesteuert! Und was tun wir Deutschen? Einer haut das Statement raus: Diesel ist böse! Das wird mit fadenscheinigen Studien und komischen Vereinen wie der Deutsche Umwelthilfe untermauert. Millionen von Deutschen glauben jedes Wort, Ergebnis: Der Diesel ist böse, definitiv!!!!

Ja, es wäre mal an der Zeit, die Opferrolle zu beenden! Ob das passiert? Ich weiß nicht... :ka: Von der Politik aus auf jeden Fall nicht!

Also volle Zustimmung für Deinen Text!!!!
Dateianhang:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 21 Feb 2018 19:50 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2018 19:52 - 21 Feb 2018 19:54 #8 von EDK
Worum geht es jetzt hier?
Thema verfehlt...

Bewerben kann man sich auch hier :

spirit-of-amaro...-2017

Gruß Heiko

"Die Stärke des Wolfes ist das Rudel, die Stärke des Rudels ist der Wolf!"
Letzte Änderung: 21 Feb 2018 19:54 von EDK.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
21 Feb 2018 19:58 #9 von Redneck
Redneck antwortete auf VW Veranstaltung: Spirit of Amarok
Oh, verdammt. Sorry!!!!

Du hast natürlich recht, wir sind mal wieder abgedriftet...

OK:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb 2018 13:34 #10 von medic@work
medic@work antwortete auf VW Veranstaltung: Spirit of Amarok

Jenseits der Straßen fängt die Herausforderung an. Überzeuge uns von Deiner Geländetauglichkeit!
Wir suchen Offroad-Fans, die sich nicht nur richtig austoben wollen, sondern bereit sind, ihr ganzes Können und Geschick in Südafrika unter Beweis zu stellen.
Die Beschreibung passt auf Dich? Dann qualifiziere Dich zusammen mit Deinem Co-Piloten bei einem der deutschen Vorentscheide im April und Mai für das große internationale Finale in Südafrika. Und das Beste: 2018 bieten wir gleich 4 Vorentscheide und damit erhöhte Chancen auf das Finale.
Und das musst Du wissen: Die 4 besten Teams aus jedem Vorentscheid qualifizieren sich für den Deutschen Spirit of Amarok im Juni. Hier müssen die 16 Teams alles geben, um sich ein Finalticket zu sichern, denn nur für die besten 2 Teams geht es zum Internationalen Spirit of Amarok nach Südafrika. Dort treten sie vom 29.09. bis 05.10.2018 gegen die Siegerteams aus den anderen Ländern an.
Bist Du bereit – für Adrenalin pur, für eine der eindrucksvollsten Landschaften der Welt, für Dein größtes Abenteuer? Dann beweise Deine Offroad-Skills und melde Dich mit Deinem Teampartner an.
Die Vorentscheide im Überblick
22.04.2018 — Nord: Hoope Park Wulsbüttel
05.05.2018 — Ost: DEKRA Klettwitz Offroad
12.05.2018 — West: Steinbruch Balve Beckum
26.05.2018 — Süd: Offroadpark Langenaltheim
Der Deutsche Spirit of Amarok
02.-03.06.2018 — Deutsches Finale: Mammutpark Stadtoldendorf
Der Internationale Spirit of Amarok
29.09.-05.10.2018 — Internationales Finale: Südafrika


mhhh für mich der ausser nen paar Feldwege und Schotterpisten (und nen armen Ford Escape den ich in Chile durch die Pampa getreten habe) nicht offroad unterwegs war dann wohl eher nix ^^

Grüße Benedikt

| Ranger Wildtrak | 2017 | 2.2 | Handschalter |

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden