Bezugsquelle und Erfahrungen in D für Swing Case?

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
27 Okt 2016 22:33 - 27 Okt 2016 22:41 #21 von Dynomike
Ich habe zum Thema einen Bericht in einem US-Forum gefunden. Liest sich recht positiv, was die Verarbeitung betrifft.


Und hier noch eine gute Beschreibung zu Einbau etc.

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 27 Okt 2016 22:41 von Dynomike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Nov 2016 18:54 #22 von ocard
Prima das du dich dran wagst, ich bin gespannt!

Hoffe du bebilderst das für uns :)

Viele Grüße, Flo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Dez 2016 17:28 #23 von Elmi
Hallo,

Seit heute bin ich auch Besitzer eines Swingcase. Zwar nur für die Beifahrerseite, Fahrerseite ist noch unterwegs. Ich habe angefangen es zu montieren. Bilder sind gemacht, muss nur noch gucken wie ich die hier rein bekomme.

Zur Verarbeitung kann ich sagen, das es sehr stabiler Kunststoff ist, es scheint mir als wenn der einiges abhaben kann. Die Halterung ist auch stabil ausgeführt. Schrauben haben bei mir gefehlt, aber der habe ich genug hier.

Ich habe die Kunststoffwanne von Ford auf der Ladefläche. Es geht nicht ohne aussägen der Wanne. Wenn man durch den Kunststoff bohrt ist es bis zum Blech mehr als 15 mm. Das ist eindeutig zuviel, selbst für längere Schrauben. Ich habe auch Nietmuttern verwendet und keine Blechschrauben. Entgegen der Anleitung kann man den Haltearm nicht mit der Schraube des Zurrpunktes befestigen, zumindest nicht bei der Doka, evtl. ist es bei den anderen Ausführung anders. Schön wäre eine Schablone gewesen, mit der man direkt anzeichnen kann wieviel von dem Kunststoff weg muss. Ich habe mich langsam an das endgültige Maß herangetastet.

Werde morgen den Rest machen und dann mit Bildern weiter berichten.

LG

Elmar

Ford Ranger 3.2 ltr. Wildtrak X, Blue Edition, Automatik, 01/2019 Sync (3)
Folgende Benutzer bedankten sich: Iwan der Schreckliche, AmStaff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
28 Jan 2017 10:16 #24 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf Bezugsquelle und Erfahrungen in D für Swing Case?
Ich bekam gestern auch eine dieser Boxen zugeschickt - allerdings keine von Swing Case selbst. Das letztlich das ausschlaggebende Moment war, dass mir auf Anfrage zugesichert wurde, dass das Teil "ladewannenkompatibel" sei und nichts verändert werden müsste.

Gestern, wie gesagt, kam das Ding , aber leider fehlerhaft und unvollständig - wir werden sehen, wie die Geschichte weiter geht...

VG

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
28 Jan 2017 12:09 #25 von Dynomike
Hallo Elmar!

Wie warten immer noch auf Deine Bilder. ;)


Viele Grüße, Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2020 10:06 #26 von hansjo
Zitat"Entgegen der Anleitung kann man den Haltearm nicht mit der Schraube des Zurrpunktes befestigen, zumindest nicht bei der Doka, evtl. ist es bei den anderen Ausführung anders. Schön wäre eine Schablone gewesen, mit der man direkt anzeichnen kann wieviel von dem Kunststoff weg muss. Ich habe mich langsam an das endgültige Maß herangetastet."

Moin. Ich hole diesen Trööt nochmal hoch weil ich bei einem Einbauvideo auf youtube gesehen habe, dass es die Halterung für den 2oer oder Us-Ranger auch zweiteilig gibt und zwar so, dass man nicht nur die Schraubenlöcher und Gewinde der Zurrbügel benutzen kann, sondern auch die Zurrbügel wieder drangeschraubt werden können. Das Scharnier wird an der Hecksäule der Wanne befestigt, auch hier kann man vorhandene Löcher nutzen, wo die Kunststoffverkleidung der Säule befestigt ist. Da meim Auto gleich ab Werk ne Wannenbeschichtung hatte; Ford Tough bedliner, wäre das Ganze dann ohne neue Löcher zu befestigen.
Nicht,dass ich keine Bohrmaschine hätte, aber der Korrosionsschutz bei neu gebohrten Löchern macht mir Sorgen.
Ausserdem ist das Ford Blech ja nicht das stabilste, ohne Hinterlage kann man darin wohl kaum etwas verankern.
Um da ranzukommen muss aber dann die Radkasteninnenverkleidung runter. Ein Haufen Arbeit, der wegfällt wenn man vorhandene Befestigungspunkte nutzen kann.
Andererseits fehlt beim 20er der Stauraum hinter den Rücksitzen. Schon das Bordkit und die ErsteHilfebox liegen jetzt unter dem Rücksitz, so dass eine Staubox bitter nötig ist.
Oder hat jemand ne Idee wie man den toten Raum in der Beule der Ladefläche Richtung Kabine in eine Staubox verwandeln kann?
Gruß, Hansjo

Ranger Wildtrak DC, 3,2l Automatik,EZ 04 2020 Royalgrau mit Hardtop Typ k , nicht ganz Royalgrau
10l/100km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden