Kickstarter-Projekt: Flexibles Fixierungssystem

Mehr
29 Sep 2016 22:10 #11 von bb
Ein Verrutschen wird verhindert, obwohl ich bezweifle, dass schwere Lasten auch bei einer Vollbremsung an ihrem Platz bleiben. Als Ladungssicherung reicht das System trotzdem nicht, außer es gibt eine Abdeckung über der Pritsche, die das Wegfliegen nach oben begrenzt. Mit offener Pritsche ist das nach meiner Meinung zwar gut gemeint, aber keine wirklich praktikable Lösung.

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep 2016 22:27 #12 von chris65

bb schrieb: Ein Verrutschen wird verhindert, obwohl ich bezweifle, dass schwere Lasten auch bei einer Vollbremsung an ihrem Platz bleiben. Als Ladungssicherung reicht das System trotzdem nicht, außer es gibt eine Abdeckung über der Pritsche, die das Wegfliegen nach oben begrenzt. Mit offener Pritsche ist das nach meiner Meinung zwar gut gemeint, aber keine wirklich praktikable Lösung.

Bernhard


Bernhard, ich denke mal, dass das nicht wirklich fuer schwere lasten gedacht ist, sondern eher fuer den krimskrams. allerdings sehe ich das so, dass leute entweder diesen krimskrams einfach auf der rueckbank abstellen (wer kauft schon bei aldi ein und legt die einkaeufe auf die ladeflaeche) und wenn- wenn man offen faehrt, dann laesst man den krimskrams eh nicht im bed.
Wie gesagt- eine sache, von der man ueberzeugt sein muss. und mit dem verrutschen ist das ja so, dass erstmal das losbrechmoment ueberwunden warden muss, dass man dadurch, dass man es leicht fixiert erhoeht. Ich koennte mir eine verwendung von styroporboxen mit klettverschluss vorstellen, in denen man auch wasserdicht einkaeufe verstauen kann. mit einer tragevorrichtung kann man dann das ganze ins haus tragen. wie gesagt- es gibt da sicherlich einige verwendung. Letztendlich liegt es daran, ob man es verwendet, wie faul man ist.

Guts- Glory- RAM
2014 RAM 1500 5.7L Hemi SLT Crew Cab 4x4 6'4 bed
Tow Package, 8-speed Automatic
Camper: Forrest River Vibe 268rks 34ft
und n Charger hab ich auch noch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
02 Okt 2016 16:41 - 02 Okt 2016 16:42 #13 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Kickstarter-Projekt: Flexibles Fixierungssystem
servus,
für 320 (bzw.366) euro beschichte ich mir die ladefläche und krach mir 6 airlinerschienen ans blech (3x boden, 2x längsseiten 1x stirnwand). dazu eine hand voll fittinge, ein paar gurte und ein paar gummistrips und schon hab ich ein wirklich flexibles "verrutschverhinderungssystem" welches ich auch noch als ladungssicherung (wirkliche) verwenden kann.

so richtig flexibel ist das system ja auch wieder nicht, weil wenn ich erst mal eine "aufteilung" hab(und das klettband verklebt ist) sind die flächen ja vorgegeben. und wenn ich jetzt mal eine kleinere "kiste" hab eiert die ja in den abgrenzungen auch wieder rum.

es gibt aber verdammt viele sachen die der eine für inovation hält und der andere für (freundlich formuliert) verzichtbar hält.

das nächte ist, das die schweiz nicht in der eu ist, das heißt das bei einfuhr nach d dann eventuell sogar zoll (und/oder einfuhrumsatzsteuer) anfällt.

trotzdem wünsch ich dir das sich in den nächsten 22 tagen vielleicht doch noch der eine oder andere unterstützer findet.

gruß twomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
Letzte Änderung: 02 Okt 2016 16:42 von schwarzer Drachen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2016 23:09 #14 von Bommel
Ich hab 2 speißkübel und ein Brett wenn ich kleinscheiß fahre...
Aber ich hab ehrlich gesagt kein Bock drauf wenn ich Abfälle Holz oder andere nassen dreckigen Güter bewege eine plane reinzachen o.ä da ich ja auch immer wieder mein bettaufbau reinlege um drin zu pennen...

Es is schon richtig Ladungssicherung etc von Einkäufen und anderen kleineren Schüttgütern is im pickup nicht immer einfach! Aber ich zB setze da mit einem Brett das an den ratläufen sitzt und speißwannen auf formschlüssig und somit BAG bzw STVO gerecht... Zumal ich die wannen raus nehmen und somit mein scheiß gleich in der bude Garage etc... Sofort habe...

Aber!

Ich sehe es auch so das es genug Leute gibt die ihren Bock nicht so vergewaltigen und oder deutlich unflexibler benutzen und denen sowas ggf. Sehr sehr hilfreich ist!

Kommt immer drauf an was man macht und die man es will... Geschmackssache eben!

Ich bin auch großer fan von creativen Innovationen und quergedachten Lösungen aber dieses system wär für mich nichts!

Wünsch dir trotzdem Erfolg und Spaß damit!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden