2 Kindersitze in altem 1,5-Kabiner?

Mehr
17 Jan 2017 09:01 #1 von nordmax
2 Kindersitze in altem 1,5-Kabiner? wurde erstellt von nordmax
Moin Gemeinde!

Ein Freund von mir erhält in Kürze einen L200 K60T 1,5-Kabiner als Teil eines Betriebsvermögens. Zudem bekommt er bald sein 2. Kind. Hat jemand Erfahrungen mit Kindersitzen in alten 1,5-Kabinern? Kann man da irgendetwas nachrüsten (falls nicht vorhanden Isofix-Aufnahmen anschweißen und eintragen lassen) oder gibt es bessere Lösungen, 2 Kindersitze auf den Notsitzen zu befestigen?

Die Alternative wäre, den Pickup zu verkaufen und einen jungen gebrauchten Double Cap mit Isofix dafür zu holen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan 2017 16:42 #2 von fagus
Moin nordmax,

dein Freund soll vorher unbedingt mal in die Betriebsanleitung schauen. Zum Beispiel beim 1 1/2er Ranger 2AW bzw. Mazda BT-50 dürfen keine Kinder unter 12 egal auf welchen Kindersitzen auf den hinteren Notsitzen mitgenommen werden.


Gruß
Marko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden