brandneuer Ranger ohne Ganzjahresreifen

Mehr
24 Aug 2017 08:24 #11 von cmowse
Gibt es überhaupt ein PKW / leichten LKW der als Neufahrzeug mit GJR (mit Schneeflocke) ausgeliefert wird?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
24 Aug 2017 10:25 #12 von Dynomike
Dynomike antwortete auf brandneuer Ranger ohne Ganzjahresreifen
Hallo "cmowse"!

Ich wüßte nicht.

Das braucht/will ja auch nicht jeder. Da bekommt die Karre halt ab Werk was billiges drauf. Bei Isuzu ist das genauso. Serienmäßig kommt er mit dem besch...eidenen Bridgestone Dueller HT. Das ist kein Quell der Freude.

Ich fände es nicht schlecht, wenn man das von vorneherein als Option auswählen könnte. Andererseits ist das Angebot an Reifen da schon wieder so groß, daß man es keinem recht machen könnte. Das wird der Grund sein.

Gottseidank steht es jedem frei, sein Auto so auszurüsten wie er will. Der Reifenhandel will ja auch leben. :)


Gruß, Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2017 21:21 #13 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf brandneuer Ranger ohne Ganzjahresreifen
Die Conti's kannst im Winter vergessen, da drehen einfach die Schlappen durch und Du kommst nicht von der Stelle.

@Offroad-Ranger

Ich habe für den Ranger sogar 3 Alusätze ...

1 x zum Heizen in der Eifel ...ist im Moment drauf .. wenig Profil
1 x zum seriösen Fahren mit viel Profil
1 x Winterreifen

Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2017 21:56 #14 von bb
Auf dem Navara hatte ich 2014 vor dem ersten Winter General Grabber AT (ohne Flocke) montiert, die sich auch in den verschneiten Pyrenäen zum Jahreswechsel 2014/15 auf Eis, Schnee und Matsch sehr gut gemacht haben.
Im Ruhrgebiet und bei mäßigen Winterbedingungen waren die Grabber absolut zufriedenstellend und Winterreifen wären völlig oversized gewesen.

Da wir jetzt in ein etwas abgelegenes Dorf in der Nähe des hohen Meißner in Nordhessen umziehen, habe ich von einem Forumsmitglied im letzten Jahr einen Satz Cooper Discoverer Winterreifen auf Originalfelgen gekauft, weil der Kollege auf eine andere Felgen- und Gummigröße gewechselt hat. Da will ich mich auf die mittlerweile etwas härter gewordenen Grabber nicht mehr verlassen.

Winterreifen würde ich nur kaufen, wenn ich in einer wintersicheren Region mit Eis und Schnee wohne und/oder wenn ich so viel mit dem Fahrzeug unterwegs bin, dass sowohl die Winter- als auch die Sommerreifen in 4 bis max. 5 Jahren abgefahren sind. Dann würde ich aber auch gleich einen 2. Felgensatz haben wollen. Dabei stellt sich die Frage, ob du bei den originalen Raddimensionen bleiben willst oder irgendwann etwas breiter und höher daherkommen willst. Das geht dann eventuell nicht mit den originalen Felgen.

Hochwertige Reifen für 4x4 haben wesentlich höhere Laufleistungen als die kleinen Reifen von PKW und Kleintransportern. Gründe sind der größere Abrollumfang, die viel größere Profiltiefe von 11mm und mehr, die ruhigere Fahrweise, der Heckantrieb. Die BFG AT an meinem Toyota HZJ hatten nach 50000km auf Straßen mit gelegentlichen Ausflügen in die Botanik noch 50% des Profils. (Beim harten Offroad Einsatz in Australien waren sie nach 25000km unbrauchbar) Die Grabber am Navara rubbeln sich etwas schneller ab als die BFG AT, das hängt sicher auch mit den höheren Geschwindigkeiten zusammen, die der Navara fährt. Die Grabber könnten trotzdem rund 60000 bis 70000 bis 4mm Profiltiefe halten, wenn ich sie nicht vorzeitig wegen Verhärtung tausche.

Die original verbauten Dueller am Navara habe ich bereits vor der ersten längeren Urlaubsfahrt ausgetauscht. Das waren reine Sommer-Straßenreifen.

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2017 22:28 #15 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf brandneuer Ranger ohne Ganzjahresreifen

OffRoad-Ranger schrieb: seit fünfzehn Jahren habe ich einen Kompromiss, einen Pickup nämlich.


Seit wann ist der Pickup ein Kompromiss?

- Zuladung
- Anhängelast
- Platz
- Komfort
- schnell (genug)

Für mich die Eierlegende Wollmilchsau :daumen:

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug 2017 07:22 #16 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf brandneuer Ranger ohne Ganzjahresreifen
Hej,

ja kann alles, aber nichts gut. :oops:

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
25 Aug 2017 22:17 #17 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf brandneuer Ranger ohne Ganzjahresreifen
Welches Auto ist kein Kompromiss?;)

Ich danke schonmal für die verschiedenen Erfahrungen mit den unterschiedlichen Reifentypen und werde mal schauen, was es da so im Angebot gibt, wenn es Richtung Winter geht. Vorher muss noch die UB-Konservierung her.

Also Schritt für Schritt.....

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug 2017 22:25 #18 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf brandneuer Ranger ohne Ganzjahresreifen

PIPDblack schrieb: ...Vorher muss noch die UB-Konservierung her...Also Schritt für Schritt...


Hej,

du fährst also deinen Pickup schon?
Weil, ohne PU kein UBS. :whistle:

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Aug 2017 13:13 - 26 Aug 2017 13:21 #19 von bb
Doch, für Fußgänger gibt es auch Optionen:
www.barfussschu...chen/

Um zurück zum Thema zu kommen:
Ab September gibt es oft Angebotsaktionen und Rabatte, ich warte für meinen Caddy auf die im Herbst üblichen 10 oder 15% von Ebay. Und wenn du zu lange wartest, sind die wirklich guten, günstigen Reifen weg, denn die Vorräte der Händler sind nicht so riesig in unseren Reifengrößen.

Und noch eine Ergänzung:
Wo mein Caddy auf Eis und in höherem Schnee mit vereistem Untergrund auch mit Winterreifen kaum fahrbar war, liess sich der Navara mit ausreichend Last auf dem Heck und zugeschaltetem 4x4 mit den Grabber AT problemlos lenken, fahren und bremsen. Bei rutschigem Untergrund darf der Allrad bedenkenlos zugeschaltet werden.

Bernhard
Letzte Änderung: 26 Aug 2017 13:21 von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
26 Aug 2017 14:05 - 26 Aug 2017 14:06 #20 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf brandneuer Ranger ohne Ganzjahresreifen
Ja, das Auto ist inzwischen da. Konnte es am Dienstag 15.08. abholen und abends gleich in die Werkstatt fahren, da der Abschlußstecker einer Dieselleitung zum Dieselfilter undicht war und er ordentlich Diesel im Stand verlor.

Am Donnerstag Abend konnte ich ihn dann wieder abholen und Freitag für den Urlaub packen. Das ging alles Hals über Kopf. Dazu aber später noch mehr.....NACH DEM Urlaub.

Bis jetzt bin ich begeistert. Muss mich nur besser organisieren.....so ein mittlerer Einkauf verteilt sich sonst sehr gut über die Ladefläche.:D

....und Reifen guck ich dann mal....

DANKE euch vielmals.:)

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 26 Aug 2017 14:06 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden